Änderungen am Forum

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Änderungen am Forum

Beitrag von Eversor » Fr 10. Jan 2014, 12:33

Hier werden die wichtigen Änderungen am Forum protokolliert. Es wird hier keine Diskussionen geben, da es sich um reine Information handelt.

Den Start macht die Entfernung des Logos, da dieses nicht offiziell war und wir keine Genehmigung zur Verwendung hatten. Ein neues Logo wird eingepflegt, sobald wir ein offizielles haben.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von Eversor » Sa 1. Mär 2014, 19:28

So, nach einigen Reibereien bin ich mit den Updates doch noch hingekommen. Es besteht jetzt die Möglichkeit, eigene Alben anzulegen. Ich hoffe viele Bilder zu sehen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von Eversor » Do 6. Mär 2014, 12:24

Große Bilder sind einerseits toll, weil man mehr sieht, andererseits Mist, weil man vor lauter Bild den Text nicht mehr lesen kann, ohne dass man die Scrollleiste quält. Von daher habe ich mit Highslide einen Image Resizer eingebaut. Bilder werden jetzt im Text immer klein dargestellt und wenn man daraufklickt, werden sie vergrößert. Das gilt auch und vor allem für den IMG-Code.
Die Vergrößerung läuft übrigens in zwei Stufen. Beim ersten Klick wird das Bild auf Bildschirmgröße gezoomt. Der ein zweiter Klick in der nun eingeblendeten Symbolleiste (oder die Taste "f") vergrößert dann auf die tatsächliche Größe.

Der Nachteil ist, dass man Bilder nicht mehr mit einem Link unterlegen kann, da beim Draufklicken nicht der Link sondern die Vergrößerung aktiviert wird. Ich halte das aber für das kleinere Übel. Immerhin wird jetzt auch aus einem Riesen ein Zwerg.^^
Bild


PS: Das Logo der Galerie habe ich von Blau auf Rot geändert, damit es sich oben in die Leiste einpasst.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten