Probleme und Anregungen

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Probleme und Anregungen

Beitrag von Eversor » Fr 13. Dez 2013, 19:56

Ein neues Forum sorgt auch häufiger für Probleme. Diese könnt ihr hier darlegen, ebenso Anregungen.

Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht jedes Problem sofort beheben kann und nicht jede Anregung umsetze. Ersteres ist teilweise zeitaufwändig und letzteres muss ich erst auf Umsetzbarkeit und Sinnhaftigkeit prüfen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Probleme und Anregungen

Beitrag von Kriegsschmied » Fr 20. Dez 2013, 14:23

Ich hätte da gleich schon ein paar Anregungen:

Eine deutliche Abtrennung zwischen Posts und Signaturen (diesen Satz den man unter jedem seiner Posts haben kann). Hier würde ich mir eine Abtrennung wie im alten Forum wünschen.

Im alten Forum war es so, dass in der Übersicht immer die Kategorien markiert waren, wo es neue Posts gab. Kann man das wieder einbauen?

Warum gibt es die Kategorie "Warhammer 40.000" nicht mehr? Ich finde 40k hat seine eigene Kategorie verdient, schließlich ist es das Spiel mit dem höchsten Langzeitfaktor bei uns und für die meisten von uns das was uns alle hier zusammen gebracht hat. Schaut euch nur mal an wie viele Posts es im alten Forum nur zu 40k gab!

Sonstige Spiele sollte aufgespalten werden in Rollenspiele und Brettspiele.


Soviel für den Anfang, weiteres folgt sicherlich noch......

nightshroud
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Dez 2013, 03:55

Re: Probleme und Anregungen

Beitrag von nightshroud » Fr 20. Dez 2013, 23:36

Es existiert eine dünne Trennlinie, die ist jedoch nicht so gut zu erkennen, wie ich zugeben muss.
Das lässt sich leicht beheben.
Ändere sie einfach in ACP>Styles>Themes>Prosilver
Suche nach

Code: Alles auswählen

/* Post signature *
Gehe in die Zeile:

Code: Alles auswählen

border-top: 1px solid #CCCCCC;
und ändere dort den Hexcode (Ich würde #2B2B2B empfehlen).
Die Pixelbreite und die Darstellungsart kann man dort auch ändern (transparent, dotted oder dashed, anstatt solid)
Alternativ geht das selbe auch auch direkt über FTP in der colours.css. Das wäre dann die dauerhaftere Methode.

Cache erneuern und Template + Style aktualisieren nicht vergessen.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Probleme und Anregungen

Beitrag von Eversor » Sa 21. Dez 2013, 08:09

Danke für den Tipp. Ich werde es bei Gelegenheit umsetzen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten