Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

Beitrag von Grottshag » Fr 1. Apr 2022, 16:14

Soso...
Dann bin ich mal gespannt wie Games Workshop es schafft dieses uuuuuralte Konzept in die Gegenwart zu bekommen.

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

Beitrag von lockeloeckchen » Fr 1. Apr 2022, 17:02

Ich traue heute keinen Ankündigungen.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Ruzmazh
    Beiträge: 297
    Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

    Re: Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

    Beitrag von Ruzmazh » Sa 2. Apr 2022, 17:44


    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

    Beitrag von Eversor » Sa 2. Apr 2022, 18:12

    Nein, war es nicht. (Okay, das Datum der Ankündigung war vielleicht, unter Umständen, ganz ganz vielleicht einer ...)

    Sie kommen als vollständige Fraktion der Konglomerate der Vortann nach Warhammer 40.000 zurück.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Kriegsschmied
    Beiträge: 286
    Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

    Re: Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

    Beitrag von Kriegsschmied » So 4. Jun 2023, 01:41

    Nachdem in den letzten Wochen die neuen Regeln häppchenweise präsentiert wurden gibt es jetzt diese komplett als Download auf Warhammer Community:

    https://www.warhammer-community.com/de/ ... -herunter/

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

    Beitrag von lockeloeckchen » Fr 9. Jun 2023, 13:38

    Verstehe ich es richtig, dass der "Gratis"-Teil (Regeln, Einheitenkarten) der neuen 10. Edi keine Punktkosten enthält - diese erst später mit den Codices erscheinen. Somit also nur der Spielmodus mit den Kampfpatrouillen möglich ist? Und in jeder PDF zu jeder Fraktion nur eine solche Patrouille enthalten ist? Und das in den kostenlos herunterladbaren Grundregeln diese Kampfpatrouillien nicht erwähnt werden, sehr wohl aber im bei der Leviathan-Box beiligenden Regelwerk?
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

      Beitrag von Eversor » Fr 9. Jun 2023, 22:34

      Die Punktekosten sind in den Armeelisten nicht mehr enthalten, allerdings wird spätestens mit den Indexkarten ein PDF mit ihnen erscheinen.
      Kampfpatrouillen sind immer der Inhalt der gleichnamigen Box der Fraktion, daher gibt es pro Fraktion auch nur eine Liste. Ausnahme bildet die Leviathan-Box, die enthält für SM und Niden noch eine Liste basierend auf den Modellen darin. Kampfpatrouille ist halt ein Einstiegssystem mit abgespeckten Regeln. Das lässt sich übrigens ausschließlich mit dem PDF der Regeln spielen. Man baut die Box wie in der Liste beschrieben zusammen und spielt dann die Mission aus dem Regel-PDF. Das Regelbuch enthält dann, wenn ich mich recht erinnere, einfach eine allgemeine Beschreibung und weitere Missionen.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      lockeloeckchen
      Beiträge: 1306
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

      Re: Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

      Beitrag von lockeloeckchen » Sa 10. Jun 2023, 06:54

      Eversor hat geschrieben:
      Fr 9. Jun 2023, 22:34
      Die Punktekosten sind in den Armeelisten nicht mehr enthalten, allerdings wird spätestens mit den Indexkarten ein PDF mit ihnen erscheinen.
      Also kann ich mit den in der kommenden Woche erscheinenden PDFs + dem PDF-Grundregeln mit meinen SM, Imps und Knights ganz "normale" Spiele nach Punkt spielen. Also z.B. das klassische 2000 Punkte Spiel?
      Eversor hat geschrieben:
      Fr 9. Jun 2023, 22:34
      Kampfpatrouillen sind immer der Inhalt der gleichnamigen Box der Fraktion, daher gibt es pro Fraktion auch nur eine Liste. Ausnahme bildet die Leviathan-Box, die enthält für SM und Niden noch eine Liste basierend auf den Modellen darin. Kampfpatrouille ist halt ein Einstiegssystem mit abgespeckten Regeln. Das lässt sich übrigens ausschließlich mit dem PDF der Regeln spielen. Man baut die Box wie in der Liste beschrieben zusammen und spielt dann die Mission aus dem Regel-PDF. Das Regelbuch enthält dann, wenn ich mich recht erinnere, einfach eine allgemeine Beschreibung und weitere Missionen.
      Sind dann die Regeln aus dem PDF-Grundregeln abweichend zu den Regeln aus dem Regelbuch, wie es bei der 9. an einigen Stellen der Fall war?
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • WarCry
        • Black Seas
        Schlafenden Systeme
        :
        • Necromunda
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules

        Benutzeravatar
        Eversor
        Moderator
        Beiträge: 3712
        Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
        Wohnort: Kassel

        Re: Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

        Beitrag von Eversor » Sa 10. Jun 2023, 08:29

        Ja.
        Nein, die Armeeregeln sind abgespeckt.
        Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

        Benutzeravatar
        Eversor
        Moderator
        Beiträge: 3712
        Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
        Wohnort: Kassel

        Re: Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

        Beitrag von Eversor » Sa 10. Jun 2023, 11:57

        Die Warteschlange, um in den Webstore von GW zu kommen, ist aktuell länger als eine Stunde.
        lockeloeckchen hat geschrieben:
        Sa 10. Jun 2023, 06:54
        Sind dann die Regeln aus dem PDF-Grundregeln abweichend zu den Regeln aus dem Regelbuch, wie es bei der 9. an einigen Stellen der Fall war?
        Um noch einmal etwas genauer auf die Frage einzugehen: In der neunten Edition waren die kostenlos herunterladbaren Grundregeln identisch mit denen im Regelbuch. Du darfst aber nicht vergessen, dass es sich um die Grundregeln handelte und in dieser Edition wieder handelt. Die Grundregeln sind einfach nur das Fundament für alle Spielvarianten.
        Je nach Spielvariante braucht man neben den Grundregeln auch noch weitere Regeln. Für Kreuzzugskampagnen gibt es beispielsweise zusätzliche Regeln für die Entwicklung der Armee. Solche Regeln sind nicht im kostenlosen PDF enthalten.
        Im Regel-PDF ist auch nur eine einzelne Mission zum Antesten. Für weitere Missionen braucht man entweder das Regelbuch oder eine andere Quelle (etwa ein INI- oder ein Kampagnenbuch). Da sich die Missionen in den Erweiterungen stark unterscheiden können, sind die Regeln, wie man diese Missionen allgemein spielt, natürlich auch nicht im Regel-PDF enthalten, sondern beim entsprechenden Missionspaket enthalten.
        Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

        Antworten