Deal über 40k-Filme und -Serien zwischen GW und Amazon steht

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Deal über 40k-Filme und -Serien zwischen GW und Amazon steht

Beitrag von Eversor » Fr 16. Dez 2022, 14:01

Jetzt ist es offiziell, Amazon hat sich die Rechte gesichert, eine Warhammer-40.000-Serie zu drehen. Der Executive Producer und Hauptdarsteller ist kein Unbekannter, Henry Cavill wird die beiden Rollen übernehmen.
Mehr Infos findet ihr hier auf WarCom.

Ach ja, wundert euch nicht über die Abkürzung GAW statt GW, GAW ist das für offizielle Schriftsätze verwendete Börsenkürzel.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Vom Stählernen zum Superkrieger

Beitrag von lockeloeckchen » Fr 16. Dez 2022, 17:07

Finde ich es nicht, oder kann man nicht finden, worum es in dem Film (Serie) geht?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    • WarCry
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3719
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Vom Stählernen zum Superkrieger

    Beitrag von Eversor » Fr 16. Dez 2022, 20:34

    Das ist noch nicht bekanntgegeben worden. Sowas ist aber auch üblich, der Vertrag für die Lizenz ist ja noch nicht sonderlich alt.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3719
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Deal über 40k-Filme und -Serien zwischen GW und Amazon steht

    Beitrag von Eversor » Mo 18. Dez 2023, 14:18

    Es ist offiziell: Der Vertrag zwischen GW und Amazon über die Produktion von Filmen und/oder Serien im Warhammer-40.000-Universum steht. Es ist noch nicht bekannt, was genau produziert werden soll, das werden Amazon und GW jetzt mit einem Autorenteam unter der Leitung von Henry Cavill eruieren. Für die nächsten 12 Monate wurde die Ausarbeitung von Richtlinien über den kreativen Teil vereinbart und erst wenn die stehen geht es weiter (bzw. der Vertrag kann auch enden, wenn keine Richtlinien zustande kommen)
    Bis wir etwas zu sehen bekommen, kann es also noch zwei bis drei Jahre dauern.

    Hier findet ihr ein paar weitere Aussagen: Wer sich jetzt wundert, dass es bereits vor ziemlich genau einem Jahr eine ähnliche Meldung hab (siehe Eröffnungsbeitrag), der hat nicht ganz unrecht. Letztes Jahr wurde allerdings nur ein Abkommen geschlossen, dass man offiziell über einen entsprechenden Vertrag verhandeln wolle. Die Pressemeldung war da sehr ungenau. Ich vermute allerdings, dass der Grund dafür war, dass Medien (ich glaube, es war der Hollywood Reporter) darüber Wind bekommen und berichtet hatten, sodass sehr kurzfristig eine Meldung rausgehauen wurde.
    Dass wir „erst jetzt“ einen Vertrag haben, ist nicht ungewöhnlich, da solche Verhandlungen viel Zeit brauchen und die Streiks in Hollywood bestimmt auch noch ausgebremst haben.

    Somit sind wohl auch die Gerüchte der letzten Tage widerlegt, dass GW den Vertrag platzen lassen werde, weil die finale Fassung aufgrund eines Egotripps des GW-Unterhändlers, der nicht die Rechtsabteilung konsultiert habe, vorsah, dass alle Rechte bei Amazon lägen und GW praktisch zum Lizenznehmer für 40k werde.
    Anmerkung dazu:
    :
    Ich habe das Gerücht von Anfang an nicht geglaubt. Nicht, weil ich irgendwelche internen Infos hätte – uns wurde intern nur zugesichert, dass alle Firmenangehörigen, die nicht im Vorstand oder für die Vertragsverhandlung unerlässlich sind, zusammen mit den Aktionären informiert würden (also heute).
    Die Gründe sind andere. Keine Aktiengesellschaft lässt eine Person allein über einen Vertrag dieses Umfangs entscheiden und kein Verhandlungsteam tut das ohne Beteiligung von Anwälten. Einen solchen Fehler traue ich Garagenfirmen zu, aber eben keiner international tätigen PLC, die bereits viele Lizenzvereinbarungen, auch mit größeren Firmen, geschlossen hat.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3719
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Deal über 40k-Filme und -Serien zwischen GW und Amazon steht

    Beitrag von Eversor » Mo 18. Dez 2023, 14:30

    Nachtrag: Im Vertrag ist auch die Option für Amazon auf die Film- und Serienrechte für das Warhammer-Fantasy-Universum enthalten.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten