Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Mi 15. Mär 2017, 10:56

@ Bärchen
Da in der letzten Zeit alles außer ein paar Codex-Supplements, Fluffbüchern und Bemalhandbüchern alles übersetzt wurde, würde ich mal davon ausgehen. ;)

@ Locke
Die klassischen Space-Marine-Armeen in den drei Kriegen um Armageddon sind nun einmal Space Wolves (Erster Krieg um Armageddon) und Blood Angels (Zweiter und Dritter Krieg um Armageddon). In den beiden Kriegen auf dem Planeten davor gab es die Black Templars noch nicht (und auch die Legion der Imperial Fists war nicht dabei) oder sie waren nur ein Bestandteil der Letzter-Wall-Armee.
Beides sind Orden der Ersten Gründung, also viel prominenter als ein Orden der Zweiten Gründung. Aus diesem Grund liegt dem Spiel auch ein Kaufvertrag bei, der dir untersagt, die Miniaturen anders zu bemalen. ;)

Ich werde mir das Spiel garantiert holen. Ich liebe Necromunda, kann noch ein paar Recce Marines, ähm Scouts, gebrauchen und finde das Gelände hammermäßig.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Kriegsschmied » Mi 15. Mär 2017, 11:51

Das Gelände :shock: :shock:

Oh mein Gott! Zuerst dachte ich das wird nur so eine weitere "alte Minis in neuer Box mit etwas neuer Pappe"-Sache, aber jetzt nach den Video mit einem besseren Blick auf das Zeug kann ich es kaum abwarten mehr davon zu sehen.


Allerdings mag ich den Namen Armageddon dafür nicht so sehr. Diesen Namen verbinde ich eher mit was gewaltigerem. Hat damals sehr gut zur letzten Epic Auflage gepasst.



Edit:
Auf Brückenkopf gibt es ein besseres Bild des Gelände:
Bild
Gefällt mir. Bin mal auf den Preis gespannt.
Und der riesige Servoschädel rechts bekommt ne Flugbase verpasst.

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Mi 15. Mär 2017, 12:09

Das ist kein Servoschädel, das ist ein Kran. ;)
Aber das Gelände ist Hammer. Ich glaube, das würde sich wirklich gut mit meinen Truppen des Adeptus Mechanicus machen, die ich momentan bemale.

Ich gehe davon aus, dass der Preis dem der anderen größeren Spielsets der letzten Jahre entspricht, also ca. 125 €.

Hier eine Liste der angeblich einsetzbaren Modelle:
  • Skitarii Rangers
  • Chaos Space Marines
  • Cultists
  • Dark Eldar Wyches
  • Dire Avengers
  • Eldar Guardians
  • Harlequin Troupe
  • Grey Knights Strike Squad
  • Necron Immortals
  • Necron Warriors
  • Tau Empire Pathfinder Team
  • Tyranid Warrior Brood
  • Neophyte Hybrids
  • Scouts
  • Scouts with sniper rifles
  • Cadian Infantry Squad
  • Ork Boyz
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Terrorbär » Mi 15. Mär 2017, 13:18

Ist gekauft.... auf sowas habe ich schon lange gewartet... die Minis kann ich gebrauchen und wenn GW noch über den WD ein Paar ergänzende Regeln bringt dann sind auch die gekauft...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Do 16. Mär 2017, 11:20

Kleiner Ausblick auf die Regeln für Einsatzkommandos und Material für Organized Play. Alles in allem wirkt es sehr necrumundaartig, oder?
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Terrorbär » Do 16. Mär 2017, 12:12

Jap das sehe ich auch so...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 298
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Ruzmazh » Do 23. Mär 2017, 06:38

Hier ein paar nette Infos zu einer möglichen 8. Edition Warhammer 40k von der Warhammer Community.
:
Next up Pete Foley, head of the Warhammer Books and Boxed Games studio, shared some of his team’s current thinking on the game.

Pete:

It’s been a great six months for Warhammer 40,000. The latest batch of FAQs helped improve everyone’s enjoyment of the game and really clarified some of the key rules. And they were possible, in large part, thanks to the help of you guys and the rest of the online Warhammer 40,000 community. I think it’s really great that we’re now developing rules by engaging the community and working with people like Frankie and Reece from LVO, Mike from Nova and Hank, Greg, Chris and the rest of the AdeptiCon team.

So tonight we wanted to share with you some of the rules concepts that we’re currently working on and give you a quick peek at some stuff that maybe you’ll get to use this time next year at AdeptiCon.

3 Ways to Play

The General’s Handbook has been one of the most popular rules supplements we’ve ever released. Who’d have thought letting people choose how they wanted to play their games and giving them a clear way to do that would be so popular…? It’s pretty clear from talking to a number of event organisers, that Warhammer 40,000 would benefit from the same approach. So we’ll soon be introducing the same 3 ways to play – open, narrative and matched play – to the 41st Millennium.

Army Selection

One of the things that comes up a lot is the idea that people should be rewarded for taking thematic armies. It’s a sentiment we agree with and so we’re looking at introducing Command points. A mechanism to reward players who structure their army like their in-world counterparts, with rerolls and cool army specific rules throughout the game.

Movement

We think the Move value should come back. No more default unit types. Every model should have cool bespoke rules. Not only would that be more fun, but it’ll mean you will only need to learn the rules for your models.

Shooting

Armour save modifiers. This topic comes up almost as often as Sisters of Battle… so we’re going to bring them back. Every weapon will have its place in your army and better represent how you imagine them working in your head.

Combat Phase

Charging units should fight first. It’s just more thematic. So we’re hoping to work this out as well. It will reward tactically outmaneuvering your opponent. You can dictate the combats rather than being entirely Initiative based. You control who swings first.

Morale

Its no longer all or nothing, and it affects everyone. We’re thinking of replacing break tests with a simple mechanic. Roll a D6, add that to the number of models your unit has lost this turn, subtract your Leadership and take that many additional casualties.

Und die 7. Legion - die Death Guard - bekommt neue Modelle!
https://www.warhammer-community.com/201 ... ue-planet/

Speedfreak
Moderator
Beiträge: 204
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Speedfreak » Do 23. Mär 2017, 08:31

Ruzmazh hat geschrieben:Not only would that be more fun, but it’ll mean you will only need to learn the rules for your models.
Also statt ein paar Einheitentypen lernen lieber drölfzig Einheiten lernen? Kann gut sein klingt aber komplizierter.
Ruzmazh hat geschrieben:Charging units should fight first.
WAAAAAGH!!!
Ruzmazh hat geschrieben:Roll a D6, add that to the number of models your unit has lost this turn, subtract your Leadership and take that many additional casualties.
Klingt danach als würde ne grüne Flut vom apo-Tisch verschwinden, wenn man die hälfte weggeschossen hat... bevorzugt auf jeden Fall kleinere Trupps.
Mal schauen was davon ins Buch kommt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Do 23. Mär 2017, 10:52

Hier das Video mit den coolen Bildern noch einmal eingebettet:
BceinBiT9jQ

Und hier noch das Video zur Basierung in der kommenden Edition: ;)
7dl0OtWqCa0
Armour save modifiers. This topic comes up almost as often as Sisters of Battle… so we’re going to bring them back.
Wen bringen sie jetzt zurück, die Sisters of Battle oder die Rüstungswurfmodifikatoren? :D

Insgesamt klingt das, gerade durch die Rückkehr des RWM, nach einer größeren Veränderung, aber es klingt gut. Ich bin mal gespannt, wie es sich spielen wird.
Speedfreak hat geschrieben:Klingt danach als würde ne grüne Flut vom apo-Tisch verschwinden, wenn man die hälfte weggeschossen hat... bevorzugt auf jeden Fall kleinere Trupps.
Grundsätzlich werden Einheiten durch das "neue" Moralsystem gestärkt. Früher konnte nach einem verpatzen Moraltest schonmal die ganze Einheit weg sein oder zumindest handlungsunfähig. Jetzt ist eine Einheit nur noch weg, wenn man kleine Trupps gepaart mit hohen Verlusten und einem miesen Wurf hat.
Speedfreak hat geschrieben:
Ruzmazh hat geschrieben:Not only would that be more fun, but it’ll mean you will only need to learn the rules for your models.
Also statt ein paar Einheitentypen lernen lieber drölfzig Einheiten lernen? Kann gut sein klingt aber komplizierter.
Ich denke nicht, dass das schlimmer wird. Wie bei AoS werden jetzt nur einfach alle Regeln auf einer Seite stehen. Momentan ist das manchmal echt nervig, besonders wenn man eine Einheit nicht so oft spielt. "Oh, meine Einheit sind Scharfschützen. Schauen wir nach, was das nochmal macht. Toll, ich bekomme unter anderem die Sonderregel Präzise Schüsse. Suchen wir mal weiter …"
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Kriegsschmied » Do 23. Mär 2017, 17:55

Wow :shock: :shock:
Wenn die Deepstrike Regeln aus dem Video wirklich kommen werden alte Zinntermis und Zinncybots sehr begehrt sein bei Ebay ;)

Allerdings stellt sich mir dabei die Frage, was passiert regeltechnisch wenn jemand den alten Zinnthunderhawk hat und beim "eintreffen" die Spielplatte durchschlägt......



Auf die Nurgle-Kultisten bin ich sehr gespannt. Sehen echt cool aus.


Edit: Man beachte beim Design Studio Video den Karton der öfters zwischen den beiden zu sehen ist!

Antworten