Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

Benutzeravatar
Grottshag
Zweiter Vorsitzender / Administrator
Beiträge: 437
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Grottshag » Mi 7. Mai 2014, 08:18

Hey hey... erstmal abwarten... dann in ruhe lesen wenn es erschienen ist... dann testen... und wenn es wirklich nicht das ist was erwartet wurde... dann kann gemeckert werden... wie kann ich mir über ungelegte Eier ein Urteil erlauben...

Geduld... liebe Freunde... Geduld...

Ich hatte schon genug Änderungen die sich auf den zweiten Blick besser dargestellt hatten, wie sie sich in Gerüchten andeuteten...

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Terrorbär » Mi 7. Mai 2014, 09:29

Es geht nicht mal um den Inhalt... da habe ich bereits geschrieben das ich es mir ansehe und dann entscheide... aber nach 2 jahren ne neue edi ohne alle codizies aktualisiert zu haben... so langsam ist echt mal Feierabend... ich bin kein Dukatenscheißer.... aber das ist jedem selber überlassen.

Habe schon überlegt mich mit Doc vor den GW laden beim release zu setzen und die Leute auszulachen die da reingehen und GW wieder Geld in den Rachen werfen für nichts.... und ja ich habe zur Zeit die Sonderregel Hass (Games Workshop).

In diesem Sinne Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Mi 7. Mai 2014, 13:04

Nachdem ich dies hier gelesen habe, habe ich meine neue Armeeliste für das Astra Militarum gefunden:

Bei 1500 Punkten stelle ich einfach 30 Primaris Psioniker auf, alle mit Maleficum der Dämonologie. Damit werden dann munter große Dämonen und ähnlicher Kram beschworen.^^

Mich stört einfach an den bisher bekannten Fakten, dass bestimmte Einheiten wie der Sturmflut oder der Höllendrache so ungünstig bepreist sind, dass beim Ausreizen des AOP ein Spiel dagegen ohne Antiliste selbst den Turnierprofis keinen Spaß macht. Und jetzt kommt GW und sagt: "Pack noch ein paar mehr von diesen Imba-Einheiten ein".
Sicher, man kann noch immer einpacken und gehen, wenn ich das aber mache, setze ICH mich ins Unrecht, weil die Liste ja legal ist.

Dazu kommt, dass GW jetzt damit anfängt, hintergrundvergewaltigende Spieltaktiken nicht nur zu dulden sondern des Profits wegen sogar zu bewerben. Ein wankelmütiger Primaris würde vielleicht noch einen Dämonen beschwören, ebenso ein radikaler Inquisitor, nicht jedoch der oberste Psioniker der Dark Angels.

Und genau diese Entwicklungen lassen mich, kombiniert mit mehr als 20 Jahren Tabletoperfahrung und über zwei Dutzend angetesteten oder regelmäßig gespielten Systemen um jegliche Balance des Systems fürchten. Es kann einfach nicht angehen, dass man erst vor jedem Spiel gegen einen neuen Gegner die Rahmenbedingungen (ich spreche jetzt nicht von den Punktzahlen) erst abstecken muss.
Wir sind hier nicht bei historischen Systemen, in denen die Leute auch ohne Beschränkungen aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds eine halbwegs greifbare Armee hinbekommen, selbst wenn das System keine Punktzahlen hat.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 7. Mai 2014, 14:42

Für das Problem der Monströsen Kreaturen fällt mir Multible Lebenspunktverluste ein. Funktioniert bei WH-Fantasy super.
Ich hätte Witzigerweise mit einer Imperium-WHFantasy-Liste deutlich weniger Probleme gegen XV-104 bzw XV-107 als mit dem Astra Militarum. Eine Großkanone (Schießpulver wohlgemerkt :mrgreen: ) hat 60", S10, keine Rüst erlaubt und verursacht W6 Lebenspunktverluste, wenn sie (bei 2+) verwundet. Ich könnte schon bei 1500 P insgesamt locker vier (4) spielen.

Das Problem mit den Chaosdrachen kenne ich noch nicht, habe auch noch nicht damit gespielt.

Kurz: Zwischen stärke 6+7 W3 Multi-LP-Verlust und ab Stärke 8 W6 und das Balancieng ist meiner Meinung nach wieder da.

... Jaja, blabla, was sollen denn da die Tyraniden machen... <-kann ich nicht mehr hören!

Meiner Meinung nach sind Monströse Kreaturen derzeit vollkommen OP.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Gerüchte 40k

    Beitrag von Terrorbär » Mi 7. Mai 2014, 15:33

    Locke das ist jetzt meine Persönliche meinung aber ich finde sie nicht OP... grade bei Tyras und Eldar nicht... da haben sie eklatante Schwächen.... bei den Tau kann ich nur noch nicht viel dazu sagen... habe mich noch nicht damit beschäftigt... ich mein welches Problem hast du mit ihnen ??? Das sie deine Panzer kaputt machen ;)

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1310
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Gerüchte 40k

    Beitrag von lockeloeckchen » Mi 7. Mai 2014, 16:19

    Wenn ich dir das mal vorrechnen darf:

    W6; LP5; Rüst 2+; Ret 5+ (3+); Regen. 5+

    Eine Laserkanone (Raketen kannst du gleich vergessen, da die Rüst bei 2+ liegt) des Astra Militarum trifft in der regel auf 4+
    Damit brauche ich schon einmal etwa 10 Schuss für die LP
    Sofortausschalten is nicht, da W6
    dann wird 1/3 durch Schild abgefangen
    Ich hatte noch kein Stochastik, aber ich glaube da sind wir bei 15 Schuss LK
    dazu kommt dann noch die Regeneration,
    auch hier keine Garantie, aber ich bin jetzt bei 22,5 Schuss

    Jetzt hat der aber nicht nur einen sondern 4!!

    Also 90 Schuss mit der LK um im Schnitt alle aus zu schalten. Dazu kommen aber auch noch 2 Hammerhaie, auf die die LK dann nicht schießen können.

    Ich habe sogar noch mit einer Automatischen Verwundung gerechnet.

    Jetzt gibt es leute, die sagen, ja und, dann nimm die Lasergewehre:

    Treffen auf die 4+
    Verwundung auf die 6+
    Rüst von 2+
    Rettung von 5+
    Regen. 5+

    Macht 1620 Schuss Lasergewehr für EINEN.

    Nochmal, ich hatte noch kein Stochastik und es ist durchaus denkbar, dass ich mich hier vertuhe, aber die Tatsache, dass ich bisher in etwa 5 Spielen gegen die erst einen gekillt habe (der war in der Liste alleine) spricht doch auf jeden Fall nicht für ein faires Spiel.

    Und ja, ich schaffe oft seine Standarts vorher weg, aber was ist das für ein Spiel, wo du weißt, du kommst über ein Unentschieden nicht hinaus?
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • WarCry
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      nightshroud
      Beiträge: 26
      Registriert: So 15. Dez 2013, 03:55

      Re: Gerüchte 40k

      Beitrag von nightshroud » Mi 7. Mai 2014, 19:37

      Sorry, deine Rechnung ist murks. Die Wahrscheinlichkeit einer Laserkanone mit BF4 einen Riptide zu verwunden ist 18,52%. Runden wir man der Einfachheit auf 20, das heist jeder 5. LKSchuss zieht einen Lebenspunkt. Für 5 Lebenspunkte brauch man somit 25 Schuss und keine 90.
      Ich halte den Riptide für überschätzt. Das einzig wirklich gute an dem ist, dass er ein Monster ist und daher im Nahkampf austeilt. Meiner fällt in der Regel in der 2. oder 3. Runde. Manchmal auch schon in der 1.
      Von nem Imp Rekrutentrupp wurde er auch schon weggelaserpointert.

      Benutzeravatar
      lockeloeckchen
      Beiträge: 1310
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

      Re: Gerüchte 40k

      Beitrag von lockeloeckchen » Mi 7. Mai 2014, 20:54

      nightshroud hat geschrieben:Sorry, deine Rechnung ist murks. Die Wahrscheinlichkeit einer Laserkanone mit BF4 einen Riptide zu verwunden ist 18,52%. Runden wir man der Einfachheit auf 20, das heist jeder 5. LKSchuss zieht einen Lebenspunkt. Für 5 Lebenspunkte brauch man somit 25 Schuss und keine 90.
      Guck noch mal genau hin ;) ich sagte 90 bei 4 XV-104
      Da sind deine 25x4=100 noch ein bischen perverser.
      nightshroud hat geschrieben: Ich halte den Riptide für überschätzt. Das einzig wirklich gute an dem ist, dass er ein Monster ist und daher im Nahkampf austeilt. Meiner fällt in der Regel in der 2. oder 3. Runde. Manchmal auch schon in der 1.
      Von nem Imp Rekrutentrupp wurde er auch schon weggelaserpointert.
      Ja!!! Wenn du nur einen spielst... aber spiel mal mit Imps gegen 4 und einer davon ist der XV-107 mit W7 und daher nix mit Taschenlampe!
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • Black Seas
        Schlafenden Systeme
        :
        • WarCry
        • Necromunda
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules

        nightshroud
        Beiträge: 26
        Registriert: So 15. Dez 2013, 03:55

        Re: Gerüchte 40k

        Beitrag von nightshroud » Mi 7. Mai 2014, 21:06

        Monolisten sind albern. Genau wie mit 3+ Drachen bei Chaos etc..., das darf man aber nicht als Referenz nehmen. ich würd mich ganz einfach weigern dagegen zu spielen.

        Benutzeravatar
        lockeloeckchen
        Beiträge: 1310
        Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

        Re: Gerüchte 40k

        Beitrag von lockeloeckchen » Mi 7. Mai 2014, 22:12

        Tue ich auch! :mrgreen:
        Aktiven Systeme
          :
          • 30k Horus Heresy
          • The Old World
          • Hail Ceasar
          • Black Seas
          Schlafenden Systeme
          :
          • WarCry
          • Necromunda
          • Warlords of Erehwon
          • Bolt Action
          • One Page Rules

          Antworten