Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000
Re: Gerüchte 40k
Hey hey... erstmal abwarten... dann in ruhe lesen wenn es erschienen ist... dann testen... und wenn es wirklich nicht das ist was erwartet wurde... dann kann gemeckert werden... wie kann ich mir über ungelegte Eier ein Urteil erlauben...
Geduld... liebe Freunde... Geduld...
Ich hatte schon genug Änderungen die sich auf den zweiten Blick besser dargestellt hatten, wie sie sich in Gerüchten andeuteten...
Geduld... liebe Freunde... Geduld...
Ich hatte schon genug Änderungen die sich auf den zweiten Blick besser dargestellt hatten, wie sie sich in Gerüchten andeuteten...
Re: Gerüchte 40k
Es geht nicht mal um den Inhalt... da habe ich bereits geschrieben das ich es mir ansehe und dann entscheide... aber nach 2 jahren ne neue edi ohne alle codizies aktualisiert zu haben... so langsam ist echt mal Feierabend... ich bin kein Dukatenscheißer.... aber das ist jedem selber überlassen.
Habe schon überlegt mich mit Doc vor den GW laden beim release zu setzen und die Leute auszulachen die da reingehen und GW wieder Geld in den Rachen werfen für nichts.... und ja ich habe zur Zeit die Sonderregel Hass (Games Workshop).
In diesem Sinne Terrorbär
Habe schon überlegt mich mit Doc vor den GW laden beim release zu setzen und die Leute auszulachen die da reingehen und GW wieder Geld in den Rachen werfen für nichts.... und ja ich habe zur Zeit die Sonderregel Hass (Games Workshop).
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"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"
- Eversor
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Re: Gerüchte 40k
Nachdem ich dies hier gelesen habe, habe ich meine neue Armeeliste für das Astra Militarum gefunden:
Bei 1500 Punkten stelle ich einfach 30 Primaris Psioniker auf, alle mit Maleficum der Dämonologie. Damit werden dann munter große Dämonen und ähnlicher Kram beschworen.^^
Mich stört einfach an den bisher bekannten Fakten, dass bestimmte Einheiten wie der Sturmflut oder der Höllendrache so ungünstig bepreist sind, dass beim Ausreizen des AOP ein Spiel dagegen ohne Antiliste selbst den Turnierprofis keinen Spaß macht. Und jetzt kommt GW und sagt: "Pack noch ein paar mehr von diesen Imba-Einheiten ein".
Sicher, man kann noch immer einpacken und gehen, wenn ich das aber mache, setze ICH mich ins Unrecht, weil die Liste ja legal ist.
Dazu kommt, dass GW jetzt damit anfängt, hintergrundvergewaltigende Spieltaktiken nicht nur zu dulden sondern des Profits wegen sogar zu bewerben. Ein wankelmütiger Primaris würde vielleicht noch einen Dämonen beschwören, ebenso ein radikaler Inquisitor, nicht jedoch der oberste Psioniker der Dark Angels.
Und genau diese Entwicklungen lassen mich, kombiniert mit mehr als 20 Jahren Tabletoperfahrung und über zwei Dutzend angetesteten oder regelmäßig gespielten Systemen um jegliche Balance des Systems fürchten. Es kann einfach nicht angehen, dass man erst vor jedem Spiel gegen einen neuen Gegner die Rahmenbedingungen (ich spreche jetzt nicht von den Punktzahlen) erst abstecken muss.
Wir sind hier nicht bei historischen Systemen, in denen die Leute auch ohne Beschränkungen aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds eine halbwegs greifbare Armee hinbekommen, selbst wenn das System keine Punktzahlen hat.
Bei 1500 Punkten stelle ich einfach 30 Primaris Psioniker auf, alle mit Maleficum der Dämonologie. Damit werden dann munter große Dämonen und ähnlicher Kram beschworen.^^
Mich stört einfach an den bisher bekannten Fakten, dass bestimmte Einheiten wie der Sturmflut oder der Höllendrache so ungünstig bepreist sind, dass beim Ausreizen des AOP ein Spiel dagegen ohne Antiliste selbst den Turnierprofis keinen Spaß macht. Und jetzt kommt GW und sagt: "Pack noch ein paar mehr von diesen Imba-Einheiten ein".
Sicher, man kann noch immer einpacken und gehen, wenn ich das aber mache, setze ICH mich ins Unrecht, weil die Liste ja legal ist.
Dazu kommt, dass GW jetzt damit anfängt, hintergrundvergewaltigende Spieltaktiken nicht nur zu dulden sondern des Profits wegen sogar zu bewerben. Ein wankelmütiger Primaris würde vielleicht noch einen Dämonen beschwören, ebenso ein radikaler Inquisitor, nicht jedoch der oberste Psioniker der Dark Angels.
Und genau diese Entwicklungen lassen mich, kombiniert mit mehr als 20 Jahren Tabletoperfahrung und über zwei Dutzend angetesteten oder regelmäßig gespielten Systemen um jegliche Balance des Systems fürchten. Es kann einfach nicht angehen, dass man erst vor jedem Spiel gegen einen neuen Gegner die Rahmenbedingungen (ich spreche jetzt nicht von den Punktzahlen) erst abstecken muss.
Wir sind hier nicht bei historischen Systemen, in denen die Leute auch ohne Beschränkungen aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds eine halbwegs greifbare Armee hinbekommen, selbst wenn das System keine Punktzahlen hat.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
- lockeloeckchen
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Re: Gerüchte 40k
Für das Problem der Monströsen Kreaturen fällt mir Multible Lebenspunktverluste ein. Funktioniert bei WH-Fantasy super.
Ich hätte Witzigerweise mit einer Imperium-WHFantasy-Liste deutlich weniger Probleme gegen XV-104 bzw XV-107 als mit dem Astra Militarum. Eine Großkanone (Schießpulver wohlgemerkt ) hat 60", S10, keine Rüst erlaubt und verursacht W6 Lebenspunktverluste, wenn sie (bei 2+) verwundet. Ich könnte schon bei 1500 P insgesamt locker vier (4) spielen.
Das Problem mit den Chaosdrachen kenne ich noch nicht, habe auch noch nicht damit gespielt.
Kurz: Zwischen stärke 6+7 W3 Multi-LP-Verlust und ab Stärke 8 W6 und das Balancieng ist meiner Meinung nach wieder da.
... Jaja, blabla, was sollen denn da die Tyraniden machen... <-kann ich nicht mehr hören!
Meiner Meinung nach sind Monströse Kreaturen derzeit vollkommen OP.
Ich hätte Witzigerweise mit einer Imperium-WHFantasy-Liste deutlich weniger Probleme gegen XV-104 bzw XV-107 als mit dem Astra Militarum. Eine Großkanone (Schießpulver wohlgemerkt ) hat 60", S10, keine Rüst erlaubt und verursacht W6 Lebenspunktverluste, wenn sie (bei 2+) verwundet. Ich könnte schon bei 1500 P insgesamt locker vier (4) spielen.
Das Problem mit den Chaosdrachen kenne ich noch nicht, habe auch noch nicht damit gespielt.
Kurz: Zwischen stärke 6+7 W3 Multi-LP-Verlust und ab Stärke 8 W6 und das Balancieng ist meiner Meinung nach wieder da.
... Jaja, blabla, was sollen denn da die Tyraniden machen... <-kann ich nicht mehr hören!
Meiner Meinung nach sind Monströse Kreaturen derzeit vollkommen OP.
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Re: Gerüchte 40k
Locke das ist jetzt meine Persönliche meinung aber ich finde sie nicht OP... grade bei Tyras und Eldar nicht... da haben sie eklatante Schwächen.... bei den Tau kann ich nur noch nicht viel dazu sagen... habe mich noch nicht damit beschäftigt... ich mein welches Problem hast du mit ihnen ??? Das sie deine Panzer kaputt machen
MfG Terrorbär
MfG Terrorbär
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- lockeloeckchen
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Re: Gerüchte 40k
Wenn ich dir das mal vorrechnen darf:
W6; LP5; Rüst 2+; Ret 5+ (3+); Regen. 5+
Eine Laserkanone (Raketen kannst du gleich vergessen, da die Rüst bei 2+ liegt) des Astra Militarum trifft in der regel auf 4+
Damit brauche ich schon einmal etwa 10 Schuss für die LP
Sofortausschalten is nicht, da W6
dann wird 1/3 durch Schild abgefangen
Ich hatte noch kein Stochastik, aber ich glaube da sind wir bei 15 Schuss LK
dazu kommt dann noch die Regeneration,
auch hier keine Garantie, aber ich bin jetzt bei 22,5 Schuss
Jetzt hat der aber nicht nur einen sondern 4!!
Also 90 Schuss mit der LK um im Schnitt alle aus zu schalten. Dazu kommen aber auch noch 2 Hammerhaie, auf die die LK dann nicht schießen können.
Ich habe sogar noch mit einer Automatischen Verwundung gerechnet.
Jetzt gibt es leute, die sagen, ja und, dann nimm die Lasergewehre:
Treffen auf die 4+
Verwundung auf die 6+
Rüst von 2+
Rettung von 5+
Regen. 5+
Macht 1620 Schuss Lasergewehr für EINEN.
Nochmal, ich hatte noch kein Stochastik und es ist durchaus denkbar, dass ich mich hier vertuhe, aber die Tatsache, dass ich bisher in etwa 5 Spielen gegen die erst einen gekillt habe (der war in der Liste alleine) spricht doch auf jeden Fall nicht für ein faires Spiel.
Und ja, ich schaffe oft seine Standarts vorher weg, aber was ist das für ein Spiel, wo du weißt, du kommst über ein Unentschieden nicht hinaus?
W6; LP5; Rüst 2+; Ret 5+ (3+); Regen. 5+
Eine Laserkanone (Raketen kannst du gleich vergessen, da die Rüst bei 2+ liegt) des Astra Militarum trifft in der regel auf 4+
Damit brauche ich schon einmal etwa 10 Schuss für die LP
Sofortausschalten is nicht, da W6
dann wird 1/3 durch Schild abgefangen
Ich hatte noch kein Stochastik, aber ich glaube da sind wir bei 15 Schuss LK
dazu kommt dann noch die Regeneration,
auch hier keine Garantie, aber ich bin jetzt bei 22,5 Schuss
Jetzt hat der aber nicht nur einen sondern 4!!
Also 90 Schuss mit der LK um im Schnitt alle aus zu schalten. Dazu kommen aber auch noch 2 Hammerhaie, auf die die LK dann nicht schießen können.
Ich habe sogar noch mit einer Automatischen Verwundung gerechnet.
Jetzt gibt es leute, die sagen, ja und, dann nimm die Lasergewehre:
Treffen auf die 4+
Verwundung auf die 6+
Rüst von 2+
Rettung von 5+
Regen. 5+
Macht 1620 Schuss Lasergewehr für EINEN.
Nochmal, ich hatte noch kein Stochastik und es ist durchaus denkbar, dass ich mich hier vertuhe, aber die Tatsache, dass ich bisher in etwa 5 Spielen gegen die erst einen gekillt habe (der war in der Liste alleine) spricht doch auf jeden Fall nicht für ein faires Spiel.
Und ja, ich schaffe oft seine Standarts vorher weg, aber was ist das für ein Spiel, wo du weißt, du kommst über ein Unentschieden nicht hinaus?
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Re: Gerüchte 40k
Sorry, deine Rechnung ist murks. Die Wahrscheinlichkeit einer Laserkanone mit BF4 einen Riptide zu verwunden ist 18,52%. Runden wir man der Einfachheit auf 20, das heist jeder 5. LKSchuss zieht einen Lebenspunkt. Für 5 Lebenspunkte brauch man somit 25 Schuss und keine 90.
Ich halte den Riptide für überschätzt. Das einzig wirklich gute an dem ist, dass er ein Monster ist und daher im Nahkampf austeilt. Meiner fällt in der Regel in der 2. oder 3. Runde. Manchmal auch schon in der 1.
Von nem Imp Rekrutentrupp wurde er auch schon weggelaserpointert.
Ich halte den Riptide für überschätzt. Das einzig wirklich gute an dem ist, dass er ein Monster ist und daher im Nahkampf austeilt. Meiner fällt in der Regel in der 2. oder 3. Runde. Manchmal auch schon in der 1.
Von nem Imp Rekrutentrupp wurde er auch schon weggelaserpointert.
- lockeloeckchen
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Re: Gerüchte 40k
Guck noch mal genau hin ich sagte 90 bei 4 XV-104nightshroud hat geschrieben:Sorry, deine Rechnung ist murks. Die Wahrscheinlichkeit einer Laserkanone mit BF4 einen Riptide zu verwunden ist 18,52%. Runden wir man der Einfachheit auf 20, das heist jeder 5. LKSchuss zieht einen Lebenspunkt. Für 5 Lebenspunkte brauch man somit 25 Schuss und keine 90.
Da sind deine 25x4=100 noch ein bischen perverser.
Ja!!! Wenn du nur einen spielst... aber spiel mal mit Imps gegen 4 und einer davon ist der XV-107 mit W7 und daher nix mit Taschenlampe!nightshroud hat geschrieben: Ich halte den Riptide für überschätzt. Das einzig wirklich gute an dem ist, dass er ein Monster ist und daher im Nahkampf austeilt. Meiner fällt in der Regel in der 2. oder 3. Runde. Manchmal auch schon in der 1.
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Re: Gerüchte 40k
Monolisten sind albern. Genau wie mit 3+ Drachen bei Chaos etc..., das darf man aber nicht als Referenz nehmen. ich würd mich ganz einfach weigern dagegen zu spielen.
- lockeloeckchen
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