Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Terrorbär » Fr 28. Apr 2017, 11:32

Ich muß aber leider sagen das genau diese Set Umstellung mir einen weitern Kauf in der Vergangenheit schwer gemacht hat weil es teilweise so sau unpraktische pakete waren. Höre ich jedenfalls nicht gerne...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Mi 7. Jun 2017, 11:19

GW hat auf Facebook bestätigt, dass Forge World sich dem Orden der Blood Ravens, bekannt aus Dawn of War I-III, widmen wird. Das erste Modell, Gabriel Angelos, gab es ja bereits auf dem Warhammer Fest zu sehen.
BildBild
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Mi 5. Jul 2017, 16:38

Die ersten Codices wurden heute auf WarCom angekündigt. Diesen Monat wird noch Codex: Space Marines erscheinen. Danach folgen Codices für Chaos Space Marines, Grey Knights und Death Guard (ja, die XIV. Legion erhält einen eigenen Codex!). Bis Ende des Jahres sollen insgesamt etwa 10 Codices erscheinen.

Die Codices enthalten neben den Datenblättern Hintergrund, Armeesonderregeln (Begabungen des Kriegsherrn, Psikräfte, fraktionsspezifische Gefechtsoptionen, Relikte und Taktische Missionsziele) und Regeln für Unterfraktionen (z.B. Orden der Space Marines, Legionen der Chaos Space Marines, Dynastien der Necrons oder Fabrikwelten des Adeptus Mechanicus).

Die Datenblätter sind Überarbeitungen der Datenblätter aus den Indices und haben Vorrang vor diesen. Dennoch werden die Indices nicht vollkommen obsolet, da Einheiten wie der Imperial Space Marine, die Legion of the Damned oder der Terminus Ultra Land Raider nicht in den Codices enthalten sein werden.

Es wird nicht zu allen Codices neue Modelle geben.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Mi 5. Jul 2017, 16:42

Noch ein Nachtrag zu Forge World: Es sind ja in der letzten Zeit viele Modelle, die länger nicht erhältlich waren, aus dem Shop ganz verschwunden. Die Formen und Master dieser Modelle müssen überarbeitet werden und sollen es auch. Ein Zeitplan liegt dazu aber noch nicht vor.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Sa 8. Jul 2017, 12:45

Ab heute kann man einen Kartensatz namens Offener Krieg vorbestellen. Die Karten sind für das offene Spiel gedacht und erlauben es den Spielern, zufällig eine neue Mission zu generieren. Hier im Video wird das noch einmal erklärt:
PPRJvIfJ9Vg
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Do 10. Aug 2017, 16:17

Neulich im Konor-System:
eJMu9G7Pyw8
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Di 22. Aug 2017, 15:36

Der fünfte Codex für die neue Edition wurde bekanntgegeben. Noch im September soll das Adeptus Mechanicus einen eigenen Codex erhalten.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Mo 27. Nov 2017, 13:45

GW (nein, nicht FW) hat anlässlich des 100.000 "Like" auf Facebook ein Bild für einen neuen Custodes gezeigt:
Bild
We’ve reached 100,000 Facebook fans! That’s a veritable legion of people who love Warhammer 40,000.
As you well know by now, faith is worthy of reward - so we’ve got a very special reveal to show you all. We know that loads of you have been crying out for an HQ option to lead your Adeptus Custodes in battle, and now, your wish has been granted!

Captain-General Trajann Valoris is master of the ten-thousand strong forces of the Adeptus Custodes. We think he’ll make a great leader for any Imperium army, whether you’re looking to field a force purely made up of the Emperor’s personal guard or a mixed collection of agents, assassins and more besides.

This legendary champion will be available soon - in the meantime, stay tuned right here on the Warhammer 40,000 Facebook page for all the latest news, and keep sharing your models, strategies and thoughts with us! It’s been a great journey so far - let’s see if we can get to 200,000. Just imagine what we’ll reveal then....
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Schlumpf » Mo 27. Nov 2017, 16:51

Definitiv schick, mich stören jedoch die Tatsache, dass er keinen Helm trägt. Außerdem wirken die Federn seltsam.

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k

Beitrag von Eversor » Mo 27. Nov 2017, 17:24

Er ist halt der Captain-General, also der oberste Custodes. Welcher Ordens- oder Legionsoberbefehlshaber hat denn bisher ein Modell mit Helm? Abgesehen von Guilliman mit dem optionalen natürlich.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten