Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k: White Dwarf vor dem Aus?

Beitrag von Kriegsschmied » Do 9. Jan 2014, 20:11

Hmmm...... ob das eine so gute Idee ist? :?

4 x 3,20€ + 10€ macht 22,80€ pro Monat. Ob das so gut bei den Fans ankommt? Ich vermute/hoffe, dass die Preise doch etwas geringer ausfallen.


Was mich am ehesten an der Sache interessiert ist, wie werden die beiden erscheinen? Meine Theorie ist, Visions of Warhammer erscheint gedruckt und das wöchentliche Heft digital.
Begründung: Trotz der Digitalwelle, die es bei GW im Moment gibt, glaube ich nicht das der WD total digitalisiert wird. Ich glaube es wird auch weiterhin einen Markt für Printmedien geben, und den wird GW auch weiterhin bedienen. Was beim wöchentlichen Magazin für eine digitale Version in meinen Augen spricht ist, dass ein wöchentliches Printmedium, das weltweit erscheint, eine Menge Logistikaufwand bedeutet, und gerade dass dort die Neuheiten drin erscheinen sollen. Bisher neigten die Neuheiten ja gerne dazu ein bis zwei Wochen vor Erscheinen per WD-Fotos im Netz aufzutauchen. Durch einen digitalen WD kann GW dieses Leck abdichten.

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k: White Dwarf vor dem Aus?

Beitrag von Eversor » Do 9. Jan 2014, 23:06

White Dwarf Visions soll ab dem 1.2. jeden Samstag erscheinen und 3,20 € kosten. Neben Neuerscheinungen sollen auch Regeln und Mal- und Bastelartikel enthalten sein. Das Magazin wird angeblich ausschließlich in GW-Läden und bei unabhängigen Einzelhändlern mit GW im Sortiment verkauft, nicht aber am Kiosk oder im Supermarkt. Als Umfang werden 32 bis etwa 50 Seiten angegeben.

Warhammer Visions wird angeblich um die 10 € kosten und etwa 250 Seiten umfassen, auf jeden Fall aber dicker sein als der momentane WD.

Schlechte Nachrichten bringt eine spanische FB-Seite. Angeblich gibt es beide Magazine nur auf Englisch.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k: White Dwarf vor dem Aus?

Beitrag von Kriegsschmied » Fr 10. Jan 2014, 01:29

Das würde ja bedeuten 378-450 Seiten die jeden Monat gefüllt werden müssen!

Zum Vergleich, der aktuelle WD ist etwa 150 Seiten stark. Womit wollen die das füllen?

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k: White Dwarf vor dem Aus?

Beitrag von Eversor » Fr 10. Jan 2014, 02:33

Andere Quellen sprechen auch von fünzig bis sechzig Seiten mehr als der momentane Zwerg. Dann wären wir bei etwa 330 zu füllenden Seiten.
Zum Füllen könnte ich mir auch vorstellen, dass evtl. Auszüge aus den BL-Romanen Einzug halten könnten (gab es ja schon vereinzelt), ebenso experimentelle Regeln von FW. Immerhin soll FW angeblich weiter integriert werden und die Experimentalregeln gab es bisher ja auch immer gratis. Wäre also "Werbung", die jetzt sogar kostet.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

nightshroud
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Dez 2013, 03:55

Re: Gerüchte 40k: White Dwarf vor dem Aus?

Beitrag von nightshroud » Fr 10. Jan 2014, 11:44

Tss
Welcher von der GW Hauptkundschaft soll sich denn das leisten? Figuren OK, aber 20+ Euro im Monat für Papier ausgeben?

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k: White Dwarf vor dem Aus?

Beitrag von Kriegsschmied » Mi 15. Jan 2014, 20:53

GW hat nun Warhammer: Visions und das wöchentliche Magazin offiziell bestätigt.

Das wöchentliche Magazin wird wirklich 3,20€ kosten, Visions wird 236 Seiten haben und alles kommt am 01.02. raus.

Somit haben sich viele der Gerüchte zum neuen Magazin als wahr heraus gestellt. Somit sind die Chancen hoch, dass der Rest auch wahr sein könnte.

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k: White Dwarf vor dem Aus?

Beitrag von Eversor » Do 16. Jan 2014, 12:19

Kaiserslautern wird anscheinend der Hauptort einer 40k-Kampagne, die GW-USA aufzieht. :mrgreen:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k: White Dwarf vor dem Aus?

Beitrag von Kriegsschmied » Di 21. Jan 2014, 16:12

Im Moment mehren sich im Netz die Gerüchte dass es neue CSM Boxen gibt. Die Rede ist von neuen Auserkorenen und Havocs.
Es wird wohl so sein dass es einen Standard-CSM Gussrahmen gibt und immer einen Zusatzgussrahmen mit den entsprechenden Waffen/Ausrüstungen.

Auch gibt es Gerüchte, dass die Catachaner von der 50%-Streichungswelle betroffen sein sollen.
We have heard rumors about GW streamlining their range, and one of the things to go are the Catachans. They have sold very poorly in the last couple of years and GW will drop them for good. I already said that the new IG codex will be completely Cadia-centered, and it seems that GW is going to change the background of the IG in a away that portraits Cadia-pattern equipment being widespread throughout the galaxy and being kind of the standard equipment for all "normal" regiments. Emphasis on regional "exotic" regiments will be largely toned down .

In contrast to that there will be supplements for both Death Korps of Krieg and Elysian Drop Troops soon after the codex release. GW is not going to invest the extra money needed to produce an additional regiment, and the IG release will already need a lot of new sprues if we expect a new veteran infantry set, new artillery tanks and a new flyer or walker.

For the same reasons Rough Riders will be dropped from the army list (much like most entries without models got cut from the tyranid codex).

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von Eversor » Mi 22. Jan 2014, 13:46

Keine Catachaner mehr? Wäre schade, aber nachvollziehbar. Die Cadianer laufen einfach merklich besser.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von Kriegsschmied » Mi 22. Jan 2014, 22:27

Die Cover der neuen Zeitschriften sind nun bekannt.

http://2.bp.blogspot.com/-zG2iZq7SkSE/U ... 0/b6m2.jpg

Wie man am wöchentlichen WD erkennen kann gibt es Zwerge für Fantasy, und da das ganze die englische Ausgabe auf einem französischen Poster zeigt erwartet uns sicherlich weltweit die gleiche, englische Ausgabe.

Warhammer Visions wirkt auf mich irgendwie...... lahm.
Ist zwar ein schönes Käfer-Foto, aber mit dem bisschen Text am Rand wirkt es mehr wie ein Poster als wie eine Zeitschrift.

Antworten