Gerüchte und Neuigkeiten Warhammer 40.000

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von Eversor » So 16. Feb 2014, 20:35

Titanenkillerwaffen sind brutal und killen so ziemlich alles.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von Eversor » Do 20. Feb 2014, 11:30

GW ist anscheinend ziemlich angepisst darüber, dass die Knights so früh durchgesickert sind. Von Faeit212:
Things are on information lock-down at the moment. Some bigwig at GW is furious about the inside source for the Knight rules leak. It's codex BA all over again. Nobody at GW appreciates or tolerates this.

They worked very hard to keep the Knight out of the spotlight and now everybody already knows about it. These leaks might even affect the release schedule, "soft" releases like the Chaos Chosen might be put forward and "hard" releases like the new IG pushed back. GW knows that they don't have any control over the last 48h, but they are adamant to do whatever it takes to make sure that their announcement will be the first in the future.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von Terrorbär » Do 20. Feb 2014, 13:11

Na Toll... kommen die Impse noch später... vielleicht sollte GW mal die NSA fragen ob die wissen wer das Leck ist.... naja ist mir auch egal.... meinetwegen können sie es auch so geheim halten das am Veröffentlichungstag nicht mal die dir Designer Wissen was raus kommt. Die arbeiten bestimmt bald mit Methoden wie in diesem Ben Affleck film wo ihm nach getaner arbeit das Gehirn gelöscht wird. Lächerlich...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von Kriegsschmied » Do 20. Feb 2014, 17:24

Ich verstehe diese Geheimhaltungspolitik nicht. Was will GW damit erreichen? Früher begannen die Gerüchte noch viel früher, und durch das Zeigen von Prototypen auf den GD's hat GW die Leute nur noch mehr angeheizt und war das schlecht für GW? Meines Erachtens nach nicht. Die Leute haben fröhlich die Infos aufgesaugt und anschließend die Produkte konsumiert. Und wenn man einen Monat vorher schon informiert ist was als nächstes kommt, kann man sich auch schon finanziell darauf vorbereiten. Ich glaube kaum dass so viele Leute in der Lage sind innerhalb von einer Woche das Geld für ein "One Click" Päckchen zusammen zu raffen.

Naja, da wir uns jetzt in den letzten 48h bis zum erscheinen des WD befinden sickern natürlich weitere Bilder durch:
http://www.bolterandchainsword.com/topi ... try3598511

Ich glaube ich werde schwach.....

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von Eversor » Do 20. Feb 2014, 19:21

Ich kann die Geheimhaltung teilweise schon verstehen. Langfristige Pläne werden seit dem Zeitpunkt nicht mehr veröffentlicht, seit Drittanbieter wegen der Gerüchte plötzlich früher am Markt sind. Das kann man auch in diesem Fall beobachten. Seit dem Bekanntwerden der Gerüchte sind plötzlich überall Sonderangebote des Leviathan von Dreamforge zu haben. Dreamforge selbst hat den Preis in den letzten Tagen von $120 auf $75 gesenkt. Damit wird GW das Wasser abgegraben.
Im Normalfall hätten die ersten Bilder erst heute oder morgen auftauchen dürfen, dann hätte einerseits niemand vor der Vorbestellung durch Preissenkung reagieren können und andererseits, wenn man es doch geschafft hätte, wären viele Leute erst nach ihrer Bestellung am Erstbestelltag darauf aufmerksam geworden. Die meisten Bestellungen im Onlineshop gehen bei GW nämlich am allerersten Tag ein.

Was das Geld und die kurzfristigen Zeiträume zwischen Ankündigung und Erscheinen angeht, ihr habt vielleicht auch gemerkt, dass die großen Veröffentlichungen immer am ersten Samstag im Monat herauskommen und die Ankündigungen gerade vor dem Monatswechsel liegen. Die Leute haben also zum Release gerade Geld bekommen. Die anderen Samstage gibt es eher kleine Sachen.
Ein langer Zeitraum zwischen Ankündigung und Release ist auch gar nicht gewünscht. Die Kunden sollen nicht auf etwas sparen, sie sollen im Taumel des WOW-Effekts gleich bestellen und erst gar nicht groß nachdenken können, ob sie das Modell wirklich brauchen.
Ach ja, da die Hauptzielgruppe Jugendliche sind, kann man denen auch leichter ihr ganzes Geld abnehmen. Ein Jugendlicher muss sich nur überlegen, ob er lieber ins Kino, die Disco oder den GW geht und das Geld dort lässt. Sachen wie Mieten, Versicherungen, Benzin etc. müssen die ja nicht berechnen und nichts zurücklegen. Von daher wird auch der WOW-Effekt, der wesentlich ausgeprägter als bei vielen Erwachsenen ist, stärker ausgenutzt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von Kriegsschmied » Do 20. Feb 2014, 22:41

Und schon wieder ist etwas durchgesickert:
http://descansodelescriba.blogspot.de/2 ... radio.html

Und schon wieder etwas, was mir gefällt!

nightshroud
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Dez 2013, 03:55

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von nightshroud » Di 25. Feb 2014, 20:50

Deutlich besser als der aus der Grundbox, aber noch immer meilenweit von FW entfernt.

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von Kriegsschmied » So 9. Mär 2014, 12:14

Neue Infos zu der kommenden IA.

http://3.bp.blogspot.com/-uMlUp8t6N5k/U ... 3929dc.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-9p7B8ebrErI/U ... 3e_494.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-flUv9SLraWE/U ... 10_494.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-OpDXidIqA-I/U ... 04_494.jpg

Der Tempestus Trupp gefällt mir. Sieht richtig gut aus. Aber der Taurox :? Etwas zu bullig. Die Ketten sehen einfach nur dämlich aus. Bestimmt wird es keine zwei Monate dauern, bis irgend ein Resin Zurüst-Hersteller Räder als Alternative anbietet. Würde sicherlich besser aussehen. Interessant finde ich, dass der Codex Militarum Tempestus nur online vertrieben werden soll, die Minis dazu allerdings normal verfügbar sind. Okay, den Taurox wird es auch für die neue IA geben, aber wird es für die Infanterie einen ähnlichen Verkaufs-Anreiz für die normale IA geben?

nightshroud
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Dez 2013, 03:55

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von nightshroud » So 9. Mär 2014, 14:41

Ganz ehrlich, das ist das hässlichste Fahrzeug das GW je rausgebracht hat. Man mixe gothische Elemente mit Steampunk, mal wieder ner Minigun (gähn) und nem Müllwagen und bekommt... Schrott.
Besonders diese merkwürdige seitlich rangetackerte (Melter-?) Waffe wirkt unsinnig, retrocomputerspielartig plaziert, das Ding gehört in ne Kanzel, oder wenigstens ne Kasematte.

Ich fürchte der GW Designer hatte zuviel Metal Slug gezockt.

Bild

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gerüchte 40k: Catachaner vor dem Aus?

Beitrag von Kriegsschmied » Mi 12. Mär 2014, 10:56

Momentan sagt die Gerüchteküche, dass die zuletzt geposteten imperialen Sachen nicht im WDweekly diesen Samstag zu sehen sein werden, sondern erst in einem späteren. Im nächsten WDweekly sollen Aporegeln für Knight-Formationen drin sein und es soll eine neue Apo-Erweiterung geben.

Des weiteren gibt es hier Bilder der neuen Ogryns und der neuen Plastik-Hydra:
http://descansodelescriba.blogspot.de/2 ... horus.html

Antworten