KFKA - 40K

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: KFKA - 40K

Beitrag von Terrorbär » Di 16. Jun 2015, 13:21

Ok... gut... dann glaube ich euch das mal ;)

@Locke: sie sind nicht der einzige Orden der so viele Mitglieder zählt andere waren nur schlauer... Die erste Legion hat sich zwar in mehrere Orden aufspalten lassen um der Inquisition zu entgehen aber alle Orden... inkl derer der zweiten Gründung Unterstehen dem Großmeister und wenn er ruft dann folgen sie.... :)

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: KFKA - 40K

Beitrag von lockeloeckchen » Di 16. Jun 2015, 15:02

... ich weiß! :lol:
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Schlumpf
    Beiträge: 886
    Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

    Re: KFKA - 40K

    Beitrag von Schlumpf » Di 16. Jun 2015, 17:36

    Devastators sollten an sich kein Problem sein. Ich denke eher, dass das Problem bei den Crusadern zu finden ist. Die Demi-Kompanie ist eben genau das: eine halbe Gefechtskompanie. Das die Templar genau die nicht haben äußert sich nunmal in dem Fehlen von Crusader Squads in der Formation. Da bleibt meiner Meinung nach nichts anderes übrig als sie über ein kombiniertes Kontinent zu spielen. Oder man nimmt halt mit taktischen Trupps vorliebe.

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: KFKA - 40K

    Beitrag von lockeloeckchen » Fr 19. Jun 2015, 09:22

    OK, um die Frage mit dem Fluff der Black Templars etwas zu klären:

    Es gab im Laufe der letzten beiden Codices einfach ein paar Änderungen:

    - Black Templars haben jetzt Devastoren und Wirlwinds, setzten diese jedoch nur wenig ein

    - Black Templars verabscheuen nicht mehr grundsätzlich Psioniker, sondern nur noch die unsanktionierten -> Navigatoren zum Beispiel werden regelrecht verehrt, da sie mit dem Imperator in kontakt stehen

    - Black Templars haben keine Skriptoren nicht weil sie diese verabscheuen, sondern weil sie aus einem unbekannten Grund keine hervorbringen können

    Zu den Demi-Kompanien und Kreuzzügen:

    Kreuzzüge sind zusammengeworfene Einheiten. Da kann fast alles drin sein. Die können auch aufgebaut sein wie eine Demi-Kompanie. Aber nicht weil sie es müssen, sondern weil es halt grad mal passte.

    Es bleibt also eine Absprache, ob der Mitspieler Kreuzfahrertrupps als Ersatz für Taktische Trupps anerkennt oder nicht.
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Schlumpf
      Beiträge: 886
      Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

      Re: KFKA - 40K

      Beitrag von Schlumpf » Fr 19. Jun 2015, 10:44

      Da muss ich dir entschieden widersprechen.

      Trenne bitte Hintergrund und Regeln. Die Demi-Kompanie enthält nur Taktische Trupps. Wenn du Crusader spielen willst, dann nur in loser Ordnung, dem kombinierten Kontingent oder evtl über noch erscheinende Formationen. Wenn du die Gladius Strike Force spielst, dann ohne Crusader.
      Natürlich spricht nichts gegen die Ordenstaktik der Black Templar.

      Ich hoffe, der Regelteil ist jetzt klarer.

      Benutzeravatar
      lockeloeckchen
      Beiträge: 1306
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

      Re: KFKA - 40K

      Beitrag von lockeloeckchen » Fr 19. Jun 2015, 21:16

      Da hast du mich entschieden falsch verstanden :mrgreen:

      Ich erwähnte, dass es nur geht, wenn der Mitspieler damit einverstanden ist. Wenn ich also Beispielsweise mit jemandem Spiele und dieser mir gestattet die Kreuzfahrer statt der taktischen zu spielen, dann kann ich das so machen. Rein regeltechnisch natürlich nicht, aber das habe ich auch nicht behauptet. ;)
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • WarCry
        • Black Seas
        Schlafenden Systeme
        :
        • Necromunda
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules

        Benutzeravatar
        Schlumpf
        Beiträge: 886
        Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

        Re: KFKA - 40K

        Beitrag von Schlumpf » Sa 20. Jun 2015, 23:40

        Habe ich nicht, du möchtest Templar spielen und die Vorteile der codextreuen Spielweise auch abgreifen. Ich finde die Frage erübrigt sich von selbst. Fleisch oder Fisch, beides geht nicht.

        Benutzeravatar
        lockeloeckchen
        Beiträge: 1306
        Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

        Re: KFKA - 40K

        Beitrag von lockeloeckchen » So 6. Dez 2015, 13:13

        Hallo, ich hab mal wieder Fragen:

        1. Ist ein Panzerkommandant des Astra Militarum ein Offizier? Und damit meine ich nicht die Regel Befehlsgewalt, denn die ist extra aufgeführt. Es geht um den Eintrag im neuen Damocles-Kreuzug-Band. Dort heißt es das die Befehle unter umständen mit 3W6 gegeben werden und der höchste wegfällt. Bei allen Offizieren, jetzt frage ich mich halt ob die Panzerbefehle dazu zählen oder nicht.

        2. Greift die Regel des Maschinengeistes, wenn ich eine Geschützwaffe habe? Beispiel: Leman-Russ-Kampfpanzer schießt sein Kampfgeschütz ab, eigentlich dürfte die LK die er noch hat nun lediglich Schnellschüsse machen. Jetzt ist aber ein Maschinenseher in der nähe, und will die LK mit Macht des Maschinengeistes abfeuern. Geht das oder schnießt die dennoch mit BF 1?
        Aktiven Systeme
          :
          • 30k Horus Heresy
          • The Old World
          • Hail Ceasar
          • WarCry
          • Black Seas
          Schlafenden Systeme
          :
          • Necromunda
          • Warlords of Erehwon
          • Bolt Action
          • One Page Rules

          Benutzeravatar
          Eversor
          Moderator
          Beiträge: 3712
          Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
          Wohnort: Kassel

          Re: KFKA - 40K

          Beitrag von Eversor » So 6. Dez 2015, 18:14

          Zu 1: Dazu kann ich jetzt gerade nichts sagen. Ich versuche aber daran zu denken, mir Mittwoch, wenn ich wieder arbeite, die Sache mal anzusehen.

          Zu 2: Ich würde sagen, dass das zulässig ist. Bei der Macht des Maschinengeistes sind ja einige Ausnahmen aufgeführt, wann das nicht geht. Geschützwaffen stehen nicht dabei.
          Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

          Benutzeravatar
          Eversor
          Moderator
          Beiträge: 3712
          Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
          Wohnort: Kassel

          Re: KFKA - 40K

          Beitrag von Eversor » Mi 9. Dez 2015, 12:13

          Ich habe noch einmal bei der ersten Frage nachgeschaut. Laut Codex Astra Militarum ist ein Offizier regeltechnisch ein Modell, das die Sonderregel Befehlsgewalt hat (vergleiche Codex: AM, Seite 28). Ein Tank Commander hat diese Sonderregel nicht, genießt also meiner Ansicht nach auch nicht diesen Bonus, da er zwar vom Hintergrund her ein Offizier ist, nicht jedoch von den Regeln.
          Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

          Antworten