40k Diskussion

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: 40k Diskussion

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 16. Dez 2015, 15:27

Lasergewehr oder Nahkampfangriff eines Imerialen Soldaten trifft auf die 4+ und beides hat S3. So:

Daraus resultiert: 50% Trefferchance
verwunden auf die 6 macht: 8,33% Verwundungschance
Rüstungswurf von 2+ macht: 1,39% LP-Verlustchance

Ganz ehrlich: Ob ich so eine Chance habe oder gar keine macht keinen großen Unterschied mehr.

Um alle seine LP auszuschalten brauche ich also: 432 Schuss/ Attacken der Stärke 3. Dann ist es mir möglich wenn ich durchschnittlich würfel ihn auszuschalten.


Wenn ich mir das anschaue, dann sehe ich wieder nur Vorteile sie als Fahrzeug gelten zu lassen.

Vorschlag: Mach doch mal ein Spiel mit Epi - 2000 Punkte. Ich will wissen, wie es geht eine reelle Chance gegen die Riptidelisten zu haben. Bisher konnte es mir noch keiner zeigen.

PS: sowas wie den XV107 mit W7 kann ich sowieso nicht mit S3 bekämpfen
PPS: Als Imp sollte ich doch eh nicht in den Nahkampf gegen sowas. Und Orks haben für sowas Krallen, die gegen ein Fahrzeug wieder besser wären.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: 40k Diskussion

    Beitrag von Eversor » Do 14. Apr 2016, 12:36

    An diesem Wochenende bekommst du eine geniale Waffe, mit der du mit Space Marines den Riptides den Marsch blasen kannst: den Imperial Space Marine.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: 40k Diskussion

    Beitrag von lockeloeckchen » Do 14. Apr 2016, 14:05

    :?: Erklärung bitte.
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: 40k Diskussion

      Beitrag von Eversor » Do 14. Apr 2016, 17:26

      Wenn du mal bei den Gerüchten schaust, dann kannst du sehen, dass du einen einzigen Marine deiner SM-Armee kostenlos mit einer speziellen Fernkampfbewaffnung ausrüsten kannst, die S5, DS2 und Sofort ausschalten hat. Klar, das Modell ist auch kein Garant, allerdings als kostenloses Upgrade klasse.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      lockeloeckchen
      Beiträge: 1306
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

      Re: 40k Diskussion

      Beitrag von lockeloeckchen » Fr 15. Apr 2016, 11:26

      OK, habe ich.

      :shock: Wie geil ist das denn! Ein kostenlose SpaceMarine-Aufwertung mit einer umwerfenden Möglichkeit XV104 zu grillen. Überhaupt: Da er aussieht wie ein normaler SM schießt den unter Garantie auch keiner vorher ab. Und mit der tollen Pistole dabei kann er ja sogar nicht nur einen Grillen. Quasi alle! :o
      Und wir wissen ja wie rasant ein Rino unseren tapferen XV-104-Hunter über das Schlachtfeld pesen lässt! Da haben die behebigen XV-104 ja keine Chance. Sorry Tau-Spieler, aber jetzt seid ihr richtig am Arsch.

      Und das Modell erst. Also mal unabhängig von den MEGAGEILEN Regeln sieht er auch noch super geil aus. Ich würde sogar sagen, das beste Modell was von GW jemals in den Shop gekommen ist. Und bei den läppischen 25€ für einen einzelnen SpaceMarine währe ich ja behämmert den zu proxen! :roll:

      Also ich bin wie ausgewechselt. Dieser Marine hat in mir wieder das Gefühl geweckt, Games Workshop will wirklich nur ein ausgeglichen und spannenden Spielspaß für seine Gläubigen hab. Und deshalb lasst uns gemeinsam sprechen:

      Heiliges GW in Nottingham
      Produzieren läst du in China
      Dein Wille geschehe
      wie in Nottingham so auch bei uns im Wohnzimmer!
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • WarCry
        • Black Seas
        Schlafenden Systeme
        :
        • Necromunda
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules

        Benutzeravatar
        Terrorbär
        Beiträge: 1855
        Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

        Re: 40k Diskussion

        Beitrag von Terrorbär » Fr 15. Apr 2016, 12:13

        Ruft mal jemand in Merxhausen an? Ich glaub es ist bald soweit :lol:

        Gruß Terrorbär
        "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

        Doc.S
        Beiträge: 431
        Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

        Re: 40k Diskussion

        Beitrag von Doc.S » Fr 15. Apr 2016, 16:52

        Bald?

        Antworten