Die orpheussche Errettungskampagne

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Die orpheussche Errettungskampagne

Beitrag von lockeloeckchen » Di 22. Mai 2018, 17:39

Mir scheint hier liegt generell nur das Interesse von Thingol und mir vor. Daher mein Vorschlag:

Lass uns einfach an dem ein oder anderen SpieleWE (wenn nicht sogar an jedem) ein Spiel zu Orpheus machen. Und wenn es dann jemanden gibt, der auch mal dazu stoßen möchte, dann um so besser.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Ruzmazh
    Beiträge: 297
    Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Ruzmazh » Mi 23. Mai 2018, 16:35

    Also... jetzt alle Seiten/ Beiträge zu durchforsten ist mir etwas zu viel. Daher;

    Wie wäre es mit einer kleinen Zusammenfassung?
    Was ist das?
    Welche Fratkionen?
    Mission/ Punkte?

    Das es 7. Edition ist habe ich schon zwischendurch gelesen.

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Thingol » Fr 25. Mai 2018, 18:50

    Du brauchst eigentlich nur den Eröffnungsbeitrag zu lesen, da steht eine kurze Zusammenfassung drin. Es geht um die Orpheuskampagne, wie sie in dem entsprechenden Buch von Forge World steht. Die Kampagne ist ähnlich denen in den Horus Heresybüchern aufgebaut und auch die Zone Mortalis kommt darin vor. Es dreht sich um eine sektorweite Invasion der Necrons in den Orpheussektor am Rand der bekannten Galaxis. Die ganze Geschichte ist recht umfassend und man sollte sich darüber direkt unterhalten. Die Hauptakteure sind die Necrons und fast alle erdenklichen Truppen, die es im Imperium gibt. Zusätzlich sind auch noch Eldar, Orks und Chaos darin verwickelt.

    Die Kampagne dreht sich um fünf Kriegsgebiete, welche man alle als einzelne Kampagnen betrachten könnte. In jedem Gebiet herrschen andere Bedingungen, während das Fünfte wiederum ganz speziell ist und als Zone Mortalisgebiet beschrieben werden kann. In jedem Kriegsgebiet gibt es eine legendäre Schlacht als Sonderszenario und eine Reihe "normaler" Schlachten aus dem Grundregelbuch. Zusätzlich sind aber auch alle möglichen anderen Gefechte bis hin zu Epic und Gothic möglich.

    Interessant ist auch die Verteilung einzigartiger Charaktere in den Kriegsgebieten. Da in allen gebieten simultan gekämpft wird, kann jeder Charakter nur in einem Gebiet eingesetzt werden.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Antworten