Die orpheussche Errettungskampagne

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Die orpheussche Errettungskampagne

Beitrag von Thingol » Sa 6. Feb 2016, 09:18

Seid gegrüßt,

wie schon mehrfach von mir erwähnt, möchte ich die Orpheuskampagne aus dem "The Fall of Orpheus" mal spielen und frage wer mitspielen möchte?

Den Hintergrund der Kampagne würde ich in gewünschter Tiefe bei einem ersten Treffen erzählen/erklären.
Nur als Kurzzusammenfassung; der hohe Rat der Necrons hat gezielt eine Supernova als Zeitschaltuhr genutzt, um die Maynarkhdynastie aus ihrem Schlaf zu wecken und eine sektorweite Invasion einzuleiten. Gouverneur Calibron Laan sammelt indes alle Streitkräfte des Sektors auf Amarah der Hauptwelt des Systems, um einem unbekannten Feind entgegenzutreten.

Die Kampagne gliedert sich in fünf Kriegsgebiete. In jedem dieser Gebiete herrschen andere Umgebungsbedingungen und es wird eine Reihe an Schlachten geschlagen, auf deren Anzahl wir uns vorher einigen. Die jeweils letzte Mission ist immer eine legendäre Schlacht, welche ein Szenario aus dem IA 12 Buch ist.
Jede Mission liefert eine bestimmte Zahl an Kampagnenpunkten und nach der legendären Schlacht wird ermittelt, welche Fraktion in diesem Kriegsgebiet gewonnen hat. Die Kriegsgebiete selbst geben Strategische Siegpunkte, die zum Schluß über den Ausgang der Kampagne bestimmen.

Es gibt generell zwei Fraktionen (Invasoren und Verteidiger), je nach Kriegsgebiet sind verschiedene 40k Armeen möglich. In allen Kriegsgebieten können logischerweise Necrons als Invasoren und jede denkbare Armee des Imperiums als Verteidiger auftauchen (es handelt sich schließlich um einen ganzen Sektor).
Invasoren: Necrons, Eldar und Dark Eldar Korsaren, Orks, imperiale Fraktionen als Walking Dead
Verteidiger: Alles was es im Imperium gibt, Weltenschiff Eldar, Renegaten und Chaos Space Marines

Jede Fraktion hat eine feste Anzahl (Anzahl der Spieler + 5) besonderer Charaktere, die in bestimmte Kriegsgebiete entsandt werden können und auch nur dort verfügbar sind. Alle anderen namenhaften Charaktere sind ausgeschlossen. Man kann sich auch einen besonderen Charakter zu Beginn erstellen, der einen durch das Kriegsgebiet begleitet.

Die meisten Spiele sind frei skalierbar und da sie zwischen Fraktionen stattfinden, sollten auch Teamspiele möglich sein, selbst wenn die eigene Armee (z.B. Tau) nicht in der Kampagne vorhanden ist.

Das erste Kriegsgebiet wird die Hauptwelt Amarah sein, das ursprüngliche Herz des Sektors. Nach dem Initiativschlag schwer umkämpft, ein städtisches mit Trümmern und Kratern übersätes, dichtes Kampfgebiet oder mittlerweile eine Einöde, wo immer noch aufgewirbelter Staub, Fallout und aus der Orbitalschlacht herunterfallende Wrackteile ihre ganz eigene Gefahr darstellen.

Grüße
Thingol

Maynarkh comes...
Zuletzt geändert von Thingol am Sa 27. Aug 2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Die orpheussche Errettungskampagne

Beitrag von Terrorbär » Sa 6. Feb 2016, 11:06

Bin dabei... muß nur lieb Fragen ob ich mir ne Bemalte Armee dafür ausleihen darf... welche das ist weis ich noch nicht aber es werden wohl auf jedenfall Verteidiger sein.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Die orpheussche Errettungskampagne

Beitrag von Schlumpf » So 7. Feb 2016, 11:01

Werde gerne mitspielen, ob ich allerdings die gesamte "Szenarioserie" 8-) dabei bin, kann ich nicht wirklich sagen.

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Die orpheussche Errettungskampagne

Beitrag von lockeloeckchen » So 7. Feb 2016, 20:14

Wäre auch auf Verteidigerseite dabei. Bin beim kommenden WE noch nicht in Bad Emstal, falls da etwas geplant ist.

Habe noch nicht so ganz verstanden, inwiefern welche Fraktionen spielbar sind bzw: Welche Fraktionen sind nicht spielbar oder nur unter bestimmten Bedingungen? (Wenn, welche?)
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Eversor » So 7. Feb 2016, 21:34

    Mir ist noch nicht ganz klar, wie die Eldar zu verstehen sind, da sie ja anscheinend auf beiden Seiten kämpfen.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Terrorbär » So 7. Feb 2016, 22:08

    Es wird wohl zwischen Eldar Korsaren und Eldar Weltenschiffen unterschieden... so scheint es mir. In wie weit Korsaren zwingend Böse sind und auf der Invasoren Seite stehen kann ich nicht ganz verstehen... da könnte FW etwas den Hintergrund verdreht haben. Aber da ich keine Korsaren Benutze ist mir das egal... ;)

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Thingol » Mo 8. Feb 2016, 17:22

    Locke bisher sammeln wir nur die Leutchen, die mitspielen wollen. Nächstes Wochenende ist noch nichts geplant.

    Zu den anderen Fragen. Die Kampagne dreht sich hauptsächlich um die groß angelegte Invasion der Necrons nach deren Erwachen und das Imperium, welches sich dagegen stemmt. Die anderen Rassen sind am Rand mit darin verstrickt. Die Eldar oder Dark Eldar Korsaren flüchten vor der sich ausbreitenden Bedrohung und versuchen mitzunehmen was geht, bzw. sich einen neuen Stützpunkt zu sichern. Sie sind unfreiwillig bei den Invasoren. Die Orks nutzen nur das Abziehen von Truppen und fürchten irgendetwas zu verpassen, wenn sie keinen Waagh ausrufen.

    So sind die Eldar der Weltenschiffe natürlich gewillt dem Imperium zu helfen, wenn es darum geht, den Necrons zu schaden. Das Chaos hat erst kürzlich erneut auf einigen Planeten Fuß gefaßt und hat keine Lust die neusten Errungenschaften gleich wieder aufzugeben.

    So kommen die verschieden anderen Fraktionen ins Spiel. Die Eldar können das Imperium in allen Kriegsgebieten unterstützen, die Korsaren können in drei Kriegsgebieten vorkommen, die Orks und das Chaos in zwei Kriegsgebieten.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Eversor » Di 9. Feb 2016, 08:46

    Ich denke mal, dass ich dabei bin. Es werden wohl Dark Eldar mit Harlequins werden, damit ich für die Harlies einen Bemalgrund bekomme.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von lockeloeckchen » Di 9. Feb 2016, 12:20

    Ich nehme mal an, wir wollen eine Bemalpflicht einführen.

    Wenn ich Evi richtig verstanden habe, dann ist es möglich auch zwei oder drei Fraktionen zu spielen. Ich gehe aber mal davon aus, dass diese zu einer Partei gehören sollten.

    Ich würde demnach sowohl mit der Imperialen Armee (Astra Militarum) und SpaceMarines (Black Templar und/oder Minotouers) mitmachen.
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Terrorbär
      Beiträge: 1855
      Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

      Re: Die orpheussche Errettungskampagne

      Beitrag von Terrorbär » Di 9. Feb 2016, 12:42

      Wenn ich Thingol richtig verstanden hab so müsste man Theoretisch sich garnicht festlegen... aber natürlich möchte man in einer Kampange auch sehen das seine eigene Fraktion gewinnt also wäre das schon besser bei einer Seite zu bleiben.

      Ich überlege grade ob ich die Armeen einfach von Operationsgebiet zu Operationsgebiet wechseln soll. Also auf der Hauptwelt kämpfe ich mit der Imperialen Armee und auf einem nebenschauplatz dann mit den Eldar.

      MfG Terrorbär
      "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

      Antworten