Die orpheussche Errettungskampagne

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Die orpheussche Errettungskampagne

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 27. Mär 2017, 11:23

Ich hätte Lust. Kann aber unter Garantie nicht das ganze WE. Aber zwei Tage sollten drin sein.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Eversor » Mo 27. Mär 2017, 11:45

    Bei mir hat sich nichts geändert.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Thingol » Sa 6. Mai 2017, 13:12

    Ich sage den Himmelfahrtstermin für die Kampagne hiermit offiziell ab. Tut mir leid Locke, aber weil jemand maximal zwei Tage vorbei kommt, lohnt es sich nicht, eine viertägige Veranstaltung zu planen.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Thingol » So 14. Mai 2017, 13:29

    Nachtrag für Locke und Nixon: Hier hättet es die Möglichkeit gegeben, vier Tage am Stück in den Vereinsräumlichkeiten von morgens bis abends zu verbringen.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Nixon » So 14. Mai 2017, 13:47

    Thingol hat geschrieben:Nachtrag für Locke und Nixon: Hier hättet es die Möglichkeit gegeben, vier Tage am Stück in den Vereinsräumlichkeiten von morgens bis abends zu verbringen.
    Hö? Was hab ich damit zu tun?
    Wenn ich in die Räumlichkeiten will dann besorge ich mir den Schlüssel und gut ist...
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Thingol » So 14. Mai 2017, 14:02

    Naja, es ging mehr um die generelle Möglichkeit, weniger darum, ob Du oder Locke den Clubraum erwähnt habt.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Nixon » So 14. Mai 2017, 14:53

    Thingol hat geschrieben:Naja, es ging mehr um die generelle Möglichkeit, weniger darum, ob Du oder Locke den Clubraum erwähnt habt.
    Achso, aber eig ist das kein Argument, da wir eig jeden Tag in den Club könnten sofern man sich um nen Schlüssel kümmert. Und aus eigener und reichhaltiger Erfahrung kann ich sagen dass das mit Bärchen in 95% aller Fälle immer gut geklappt hat.

    Für die Zukunft würde ich lieber die Kampagnenspiele über mehrere einzelne Tage laufen lassen statt über mehrer aufeinanderfolgende Tage. Ich z.B. tue mich damit eher schwer da ich 1. nicht kurzfristig mal 1-2 Tage Urlaub nehmen kann, 2. ich nicht jedes WE komplett frei habe und 3. auch meine Freundin Zeit braucht und wenn ich da mehrere Tage kaum daheim bin die auch auf die Barrikaden geht. ;)

    Interesse an Szenarien und Kampagnen besteht bei mir aber immer.
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Terrorbär » So 14. Mai 2017, 15:50

    Hier muß ich aber reingretschen und Thingol klar unterstützen. Das Kampagnen spielen an einzelene Tagen funktioniert NICHT... dies ist eine Erfahrung die wir häufig in der Vergangenheit gesammelt haben. Daher unterstütze ich Thingols ansatz in dieser Sache und hoffe das wir es irgendwann einmal hin bekommen an nem verlängerten Wochenende eine Kampangne durchzuziehen. Leute die meine Ansicht nicht teilen sind gern dazu angehalten ein Kampange ins Leben zu rufen und mir das gegenteil zu beweisen, aber ich bin mir sicher das wird nicht passieren.

    Was die bereitschaft angeht sich mal ein verlängertes Wochenende mit einer Kampagne rumzuschlagen und etwas Spaß mit den Vereinskameraden/inen zu haben, fällt mir nur ein das die Leute anscheinend ja auch genug Zeit haben andere Aktivitäten über ein Wochenende zu Planen und Teilzunehmen (Beispiel SoftairOP). Aber ich habe bereits an andere Stelle bemängelt welch niedrige Priorität der Verein bei manchen Leuten zu haben scheint. Aber wichtig ist das der Vorstand immer alles zur vollen zufriedenheit aller regelt egal wieviel Zeit das in Anspruch nimmt. Ich bin froh das Leute wie Thingol sich überhaupt eigenständig Gedanken machen und soetwas wie diese Kampange hier anbieten. Ich hoffe das er nicht aufgiebt ob der absagen die er hier immer erhält und weiterhin versucht was auf die beine zu stellen. Ich finde die Ideen gut.

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Thingol » Mo 15. Mai 2017, 18:15

    Also um ganz ehrlich zu sein, eigentlich hatte ich das nicht vor. Ich habe das Kampagnenbuch nun seit 2013 und versuche auch seit dieser Zeit dieselbige anzuschieben. In 2015 hat Locke eine legendäre Schlacht mit mir aus dem Buch gespielt und im Sommer 2016 die erste und bisher einzige Schlacht aus der Kampagne. Im Februar 2016 habe ich hier im neuen Forum die Kampagne erneut angeschoben. Es hat all die Jahre jederzeit die Möglichkeit gegeben über mehrere Wochenenden hinweg Schlachten aus den verschiedenen Kriegsgebieten zu spielen und ich habe die Leute auch immer wieder damit "genervt". Zuletzt hat jeder die Chance gehabt von nur einem Gefecht mit 200 Punkten bis hin zur kompletten Kampagne alles so zu spielen, wie er es mag. Alle Armeen außer Tau (die nur einer gerade aufbaut) und Tyraniden kommen in der Kampagne vor. Das allerletzte Argument "Das dauert mir zu lange" habe ich mit dem langen Wochenende an Himmelfahrt auch noch platt gemacht. Noch mehr reduzieren als 1 Gefecht, mindestens 1 Modell in 1 Veranstaltung heißt: 0
    Meine Klavierlehrerin hat immer gesagt: Wenn du einen Hund zur Jagd tragen mußt, dann gibt's nix. Die Einsicht kommt mir auch langsam im Club.

    Und kurzfristig lasse ich nicht durchgehen. Es ist seit Februar 2016 erneut angeschoben, auf der Jahreshauptversammlung 2017 habe ich Himmelfahrt als Termin für Aposchlacht oder Kampagne in den Raum gestellt und vor zwei Monaten und einem Monat nochmal nachgefragt. Also wenn vier Monate bis vier Jahre Vorlauf zu kurzfristig sind, dann weiß ich es auch nicht mehr.

    Jetzt kommt noch dazu, daß die Regeln schon aus der vorletzten Edition sind und Forgeworld bestimmt nicht die Necronmodelle als erstes in die nächste Edition übernimmt. Ich sehe da auch schon ganz schwarz für die Horus Häresie, denn nach der jetzigen 40k Version spielen, wird nach dem Erscheinen einer neuen Edition wahrscheinlich sehr schwierig. Mein Argument "wir sind erwachsene Leute und müssen uns nur einig sein, nach welcher Edition gespielt wird, da wir ja alle die Regelbücher bereits besitzen" wird wahrscheinlich wieder nicht fruchten. Das würgt mir dann die Kampagne endgültig ab.

    Ich verfüge zwar über eine Geduld wie meine Necrons, aber auch über deren analytische Auffassungsgabe.

    Ich habe an Fronleichnam den Brückentag frei und könnte nach der Unterstützung durch Terrorbär nochmal das Ganze anbieten. Aber um es deutlich zu machen: Es wird nach der jetzigen Version gespielt, schnurzpiepegal was bis dahin für ein Kram veröffentlich wurde.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Die orpheussche Errettungskampagne

    Beitrag von Terrorbär » Mo 15. Mai 2017, 21:33

    Naja als kleiner Einwand hierzu sei gesagt... bei dingen wie z.b. Bolt Action mag das mit der alten Version noch klappen. Aber bei 40k kommt der Punkt dazu das die meisten Leute einfach auf die neue Edition warten sie endlich spielen zu können... und deshalb nichts anderes mehr spielen werden (also Editionen).... die jetzige ist einfach untragbar geworden... ich muß sogar sagen das ich mit der neuen Edi noch weit mehr dazu bereit wäre diese Kampange mal zu Spielen.

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Antworten