The Lord Inquisitor

Antworten
Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

The Lord Inquisitor

Beitrag von Nicky55 » Mo 29. Aug 2016, 19:31

https://youtu.be/cZc6cr6G2E4

Es sind nur ein paar Minuten, aber sie sind draußen und bisher noch nicht von GW unterbunden worden.
Ich denke wir dürfen gespannt sein...
respect existence or expect resistance

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: The Lord Inquisitor

Beitrag von Schlumpf » Mo 29. Aug 2016, 19:44

Mir gefällt es sehr, allerdings kommt mir der Inquisitor arg bung vor. Außerdem scheinen die Imperial Fists etwas klein, aber nicht zu klein.

Bin auf den Rest gespannt.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: The Lord Inquisitor

Beitrag von Eversor » Di 30. Aug 2016, 10:11

Nicky55 hat geschrieben:und bisher noch nicht von GW unterbunden worden.
Das liegt schlicht und einfach daran, dass dieser Film im Gegensatz zu Damnatus nicht dem deutschen Urheberrecht unterliegt. Die einzige Möglichkeit, nach deutschem Urheberrecht seine Rechte an andere abzutreten, ist, sie zu vererben, was eine etwas drastische Lösung ist. GW hat jedoch (wie auch jeder andere Rechteinhaber mit einem Fünkchen Verstand) kein Interesse daran, dass Fanfilme etc. plötzlich IP innerhalb des Universums generieren, über die die Firma nicht verfügen kann – wie es z.B. mit dem fünften Chaosgott geschehen ist.
Nach englischem und amerikanischem Urheberrecht hingegen ist das Urheberrecht abtretbar, was in diesem Fall auch Voraussetzung für die Veröffentlichung sein dürfte. Von daher glaube ich nicht, dass GW die Veröffentlichung unterbindet.

Übrigens geschieht das bei so ziemlich all solchen Fanprojekten, nur wird das normalerweise nicht weiter thematisiert, weil es niemanden außer dem Produzenten und den Rechteinhaber interessiert.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten