Neue Edition von Warhammer 40.000 am 17. Juni

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Dark Imperium Box

Beitrag von lockeloeckchen » Do 1. Jun 2017, 11:16

6ZyZevyKbmM

Hier mal ein Blick in die neue Starterbox
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von Warhammer 40.000 am 17. Juni

    Beitrag von Eversor » Do 1. Jun 2017, 12:32

    Ich habe mir mal erlaubt, den Beitrag über diesem aus dem Handelsbereich hierher zu verschieben und das Video direkt einzubinden.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    JogieTheBear
    Beiträge: 279
    Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

    Re: Neue Edition von Warhammer 40.000 am 17. Juni

    Beitrag von JogieTheBear » Do 1. Jun 2017, 13:09

    Auch ganz spannend...

    lfZ8XmMkR-c

    eTK6ZxjsLhs

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Neue Edition von Warhammer 40.000 am 17. Juni

    Beitrag von lockeloeckchen » Do 1. Jun 2017, 14:29

    Eversor hat geschrieben:Ich habe mir mal erlaubt, den Beitrag über diesem aus dem Handelsbereich hierher zu verschieben und das Video direkt einzubinden.
    Danke. Und auch für die Anleitung danke.

    @Jogi: Ich kann die Videos von dir nicht sehen.
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      JogieTheBear
      Beiträge: 279
      Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

      Re: Neue Edition von Warhammer 40.000 am 17. Juni

      Beitrag von JogieTheBear » Do 1. Jun 2017, 15:11

      Moin,

      heute Mittag waren sie noch da, aber sie scheinen gelöscht worden zu sein.
      https://www.youtube.com/user/SpielebudeCom/featured

      Vielleicht haben die Jungs doch zuviel auf dem Nähkästchen geplaudert.

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Neue Edition von Warhammer 40.000 am 17. Juni

      Beitrag von Eversor » Sa 3. Jun 2017, 11:16

      Die Vorbestellung ist online. Seltsamerweise werden bei Forge World zwar die ersten beiden FW-Index-Bücher auf der Startseite angezeigt, die ganzen Neuheiten sind aber noch nicht freigeschaltet.

      Außerden wurde angekündigt, dass ab Juli GW eine weltweite Warhammer-40.000-Kampagne abhält, The Fate of Konor*. Man kann seine Spielergebnisse in jedem teilnehmenden Laden registrieren lassen und somit Einfluss auf den Ausgang nehmen.
      Bisher steht der Kasseler GW-Laden als teilnehmender Laden fest, von den anderen weiß ich nichts.


      *Planet benannt nach Konor Guilliman, dem Ziehvater von Roboute Guilliman.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Neue Edition von Warhammer 40.000 am 17. Juni

      Beitrag von Eversor » Sa 3. Jun 2017, 11:17

      Oh, Jogies Videos sind wieder da. Anscheinend wurden die nur bis zum offiziellen Verkaufsstart gesperrt.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Neue Edition von Warhammer 40.000 am 17. Juni

      Beitrag von Eversor » Sa 3. Jun 2017, 12:15

      So, die Vorbestellungen für die ersten beiden Index-Bücher von Forge World ( Space Marines und Chaos) sind jetzt auch online. Wie die Bücher von GW kosten sie 15 GBP. Die anderen beiden sollen noch im Lauf den Monats erscheinen.

      Man kann sich auch die Inhaltsverzeichnisse ansehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
      • Imperial Armour - Index: Forces of the Adeptus Astartes (vorbestellbar) – enthält neben allen Modellen für die Space Marines auch die Modelle für die Inquisition und die Adepta Sororitas
      • Imperial Armour - Index: Forces of Chaos (vorbestellbar) – enthält alle Chaos Space Marines, alle Traitor Questoris (also Renegaten-Knights), also Chaos Titans und einige Einträge für Horus-Heresy-Modelle, die jetzt von den Renegaten eingesetzt werden können (z.B. Xiphon). Es enthält KEINE Einträge für Renegades.
      • Imperial Armour - Index: Xenos – enthält alle Xenos-Modelle. Leider sind ältere Modelle wie der Raven der Dark Eldar/Drukhari nicht mehr enthalten.
      • Imperial Armour - Index: Astra Militarum – enthält alle Modelle für das Astra Militarum, alle Questor-Imperialis-Modelle und alle Titans. Außerdem befinden sich hier im Buch auch die Renegade-Einträge. Übrigens ist die Vendetta vom GW-Buch in dieses gewandert, da der Umbausatz ja von FW stammt.
      Natürlich bezieht sich alles auf FW-Modelle. Dass ältere Modelle fehlen, die lage aus dem Sortiment sind, kann ich nicht ausschließen, dazu habe ich zu wenig Überblick. Übrigens bezieht sich "alle Modelle" auch auf die Spielplatten, die mit eigenen Regeln vertreten sind (z.B. Wusel City). Nur die Zone Mortalis habe ich jetzt nicht gesehen.


      Ich habe mir jetzt jedenfalls erst einmal alle Index-Bücher von GW, Imperial Armour - Index: Forces of the Adeptus Astartes, die Befehlswürfel, Taktische Missionszielkarten und die Combat Gauge vorbestellt. Das Regelwerk sollte ich dann als "Referenzexemplar" bekommen – fragt sich nur, wann.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Thingol
      Beiträge: 603
      Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

      Re: Neue Edition von Warhammer 40.000 am 17. Juni

      Beitrag von Thingol » So 4. Jun 2017, 08:00

      Die Zone Mortalis hat auch keine Regeln als Platten, nur die Regeln für die Missionen, wie man Türen öffnet usw.

      Die Regeln für Wusopolis scheinen auf den ersten Blick zu fehlen, da steht nur ein Viertel drin. Aber die ganzen Einheiten aus dem Orpheusbuch sind drin, vielleicht sogar die Armeelistenregeln (sonst muß man die eben wieder einmal "übersetzen"). Interessant sind die Regeln für alle vier größeren Dämonen im Chaosbuch, dafür kommen mir die Einträge für das Todeskorps verdächtig wenig vor. Wahrscheinlich ändert es nur die Einheitenprofile der Soldaten, für die ganze Armeeorganisation braucht man anscheinend die Vraks Bücher oder das Orpheusbuch.

      Bei der nächsten Bestellung werde ich mir das Xenosbuch mal zur Ansicht mit bestellen. Zu dem Preis ist das ja vertretbar.

      Grüße
      Thingol

      P.S.: Wenn ich mir das zweite Video so ansehe, überkommt mich ein Zitat von Kalle dem Eisbär: "Wat'n, mach ma nen Satz draus Alter!"
      Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Neue Edition von Warhammer 40.000 am 17. Juni

      Beitrag von Eversor » So 4. Jun 2017, 11:27

      Ausgehend von den Index-Büchern von GW sieht das so aus: Bei jeder Armeevariante (z.B. bei Death Korps) steht eine Liste mit Einheiten, aus denen sie auswählen können. Diese nimmt man dann aus den Indices von GW und FW. Dazu wird es dann eventuell noch ein oder zwei Sonderregeln für die entsprechende Armee geben, außerdem vielleicht noch ein oder zwei individuelle Gefechtsoptionen / Strategems, mehr aber auch nicht. Den Rest kann man über das Dutzend Kontingente im Grundregelwerk machen. Die ermöglichen nämlich neben alten auch ganz neue Konzepte - z.B. könnte ich eine reine Läuterer-Armee unter der Führung eines Priesters spielen oder einen reinen Ork-Bike-Sturm oder eine Schwere-Mörser-Kompanie des Death Korps. Und das, ohne gleich den Armeen neue individuelle Listen zu geben oder einen Haufen Sonderregeln.

      Wer sich einen Eindruck von den Indices (zumindest denen von GW) verschaffen will, der kann das in den Läden tun. Jeder Laden, der GW-Kram führt, hat Ansichtsexemplare bekommen. Zumindest vom GW-Laden und dem Spiele-Kontor kann ich das aus erster Hand bestätigen.

      Übrigens haben Space-Marine-Orden wieder Gefechtskompanien und die Grey Knights Bruderschaften. Die Verdenglischung, die es bei AoS gab, gibt es bei 40k8 nicht. Im Gegenteil, wir konnten bei vielen Sachen wieder zu alten, übersetzen Begriffen zurückkehren.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Antworten