Turamarths Norgalerim

Antworten
Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Turamarths Norgalerim

Beitrag von Thingol » Sa 18. Jan 2014, 08:44

Da einige Themen dem Umzug in unser neues Forum nicht überlebt haben, möchte ich hier das MNA 1 wieder hervorholen. Zum einen fände ich es schade, wenn man hier nur noch das MNA 2 findet und die Vorgeschichte untergeht, zum anderen sind die Necrons unbestritten meine Hauptarmee und so schreibe zumindest ich die Geschichte weiter. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal noch ein paar mehr Fotos hier reinzustellen.

Zum Anfang nochmal den Hintergrundbericht zu den Norgaleri

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Turamarths Norgalerim

Beitrag von Thingol » Sa 18. Jan 2014, 08:49

Turamarth’s Norgalerim

Gesendet an: Imperiale Aufzeichnung EJG 17/334 _ Übertragen von: Ferne Horizonte (Ferrum System)
Inquisition Aufzeichnung K23 4/352 _ _ _ _ _ _ _ _ Sender: Astropath Sextus Mirkwood
Querverweis: Entdeckung neuer Welten _ _ _ _ _ _ Empfänger: Astropath Quintus Meridan
Verfassungsdatum: 6335175.M41
Freigabe: Missionar Austar
Autor: Gesandter Snow Gedanke des Tages: Der Imperator schütze uns
Anhang: Scannerberichte, Sternenkarten, Topographische Karten Norgalen, vollständiger Bericht Norgalen


Aufklärungsbericht: Planet Norgalen

Wir erreichten den Kugelhaufen M3 im Haar der Berenike 189175.M41. Am Rande dieser Sternensystemanhäufung fanden wir ein Sonnensystem mit einem erdähnlichen Planeten. Nach Standard Scans fanden wir mehrere Strukturen, die auf eine Gruftwelt schließen ließen. Keinerlei Aktivitäten der Necrons gestatteten eine Aufklärungsmission zur Oberfläche. Der Planet ist nahezu komplett mit Wald bedeckt (siehe Anhang Kartenmaterial). Auf einer Lichtung in der Nähe einer der Necronstrukturen fanden wir einen Necron, der scheinbar lahmgelegt, bereits Moos angesetzt hatte.
Damit bot sich eine hervorragende Chance einen Einblick in die Xenotechnologie der Necrons zu gewinnen, da alle Daten zu diesen Xenos bisher allein auf Beobachtungen beruhen. Als wir uns näherten, stellte sich heraus, daß der Necron lediglich dem Gesang eines Vogels, der auf dem Finger seiner ausgestreckten rechten Hand saß, zugehört hatte.
Seelenruhig betrachtete er uns, wie er vorher den Vogel betrachtet hatte. Ich entschied, daß eine vorsichtige Vorgehensweise besser wäre als ein Initiativschlag und hob meine Hand als Zeichen des friedlichen Kommens. Der Necron verstand und verfügte sogar über Sprachroutinen, mit denen Kommunikation möglich war. Er nannte sich selbst Andulin und ich fand heraus, daß diese Necrons seit mehreren Milliarden Jahren vom Reich der Necrons und ihren finsteren Göttern getrennt waren, offenbar aus eigenem Antrieb. Er bezeichnete selbst die Anhänger dieser blasphemischen Götter als elende Kreaturen, die in der Verdammnis waten.
Diese Necrons nennen ihren Planeten Norgalen und sich selbst die Norgalerim, offenbar haben sie seit Äonen nichts anderes getan, wie die Natur zu beobachten, über unverständlichen Forschungen nach einem „Geraden Weg“ zu grübeln oder zu schlafen. Gefreiter Stroam mußte sich bei so viel Friedfertigkeit übergeben, möge sich der Imperator seiner Seele erbarmen. Da Necrons normalerweise das Leben hassen, überkam mich großer Zweifel. Sergeant Hand fragte Andulin, ob er nichts von den Kriegen in der Galaxis wisse.
Die Galaxis führe keine Kriege, nur Individuen führen Kriege, antwortete er. Ich sagte ihm, auch seine Natur würde einen ständigen Krieg führen, worauf er entgegnete, die Natur wächst und kämpft ums Überleben. Bei mir wuchs der Verdacht, daß uns die Eldar eine Falle gestellt hatten.
Als eine Gruppe weiterer Necrons aus dem Nichts auftauchte, hielten wir es für das Beste uns zurückzuziehen und in Deckung zu gehen. Flotillenadmiral Kuran, wahrscheinlich von der Reise zu den Halosternen gelangweilt, feuerte indes mit einem Orbitalschlag auf die Necrons, was sie verständlicherweise reizte. Einer der Necrons brüllte etwas Unverständliches und überall tauchten weitere Necrons mit ihren Gaußwaffen auf. Während weitere Orbitalschläge erfolgten, zogen wir uns unter ihrem Feuer zurück und Kuran begann Truppen zu landen.
Bevor ein schwarzer Schleier über alle Systeme im Einsatzgebiet fiel, konnten noch Daten über den folgenden Gegenangriff der Necrons gesichert werden. Einige ihrer Standardtruppen besaßen eine Keramikpanzerung statt der üblichen Necronpanzerung, die vollkommen unempfindlich gegen Laserwaffen und auch sonst wesentlich widerstandsfähiger war. Ein Techpriester sollte die Daten genauer studieren.
Außer mir und meiner Leibgarde hat niemand mehr lebend Norgalen verlassen, dies war der Fehler dieses unfähigen Flottillenadmirals Kuran, ich bitte hiermit um sofortige Absetzung. Wir hätten noch wesentlich mehr von den Necrons in Erfahrung bringen können.

Nachdem die Feuriger Zorn von einem Gammablitzionenstrahl, der von der Oberfläche des Planeten kam, zerfetzt wurde, zogen wir mit der Flotte aus dem Kugelhaufen M3 ab.

Der Imperator sei uns gnädig
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Turamarths Norgalerim

Beitrag von Thingol » Sa 18. Jan 2014, 08:58

Seid gegrüßt Meister Curufin,

wir haben Palanqueti der Fírimar aus der Nähe unseres geplanten Operationsgebietes aufgefangen. Nichts Störendes für die Aufklärungsmission, aber ich hege Zweifel an der moralischen Integrität und dem Gerechtigkeitssinn der Fírimar. Bedenkt unseren ersten Kontakt mit diesen Geschöpfen vor achthundert Sonnenjahren. Ferner vermute ich, aufgrund unseres impulsiven Handelns damals, werden sie uns feindlich gesonnen sein, besonders insofern unsere Verwandten und die Necrontyr ihnen sicherlich als Feinde vertraut sind. Sie werden Feanori nicht von Pariahs unterscheiden können. Ich wollte Euch nur noch einmal daraufhinweisen, daß ein Kontakt nur schwer und eine Kooperation wahrscheinlich unmöglich herzustellen ist. Sie werden unsere Philosophie aufgrund des dogmatischen Verehrens und Anbetens ihres psionisch begabten Herrschers in Stasiswachen nicht annähernd verstehen oder verstehen wollen. Ich denke, die Suche ist wichtiger als eine Korrespondenz mit den Fírimar.

Übrigens Meister Turamarth hat sein Interesse für die derzeitigen sozialen Lebensformen bekundet. Er würde sie testen wollen.

Wachende Grüße

Sindolfin

Wir haben diese Nachricht nicht per Palantír übertragen, um es anderen Spezies zu ermöglichen sie zu entschlüsseln.
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Turamarths Norgalerim

Beitrag von Thingol » So 27. Apr 2014, 08:32

Hier die originalen Bilder des MNA-Projektes:

[album]16[/album]
Norgalerim mit angeschlossenem Transportflugzeug :mrgreen:

[album]17[/album]
Norgaleri

[album]18[/album]
Variante aus lebendem Metall

[album]19[/album]
Feanori

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Turamarths Norgalerim

Beitrag von Thingol » So 27. Apr 2014, 08:37

Seid gegrüßt Ethain Sindolfin

Meister Celebcam hat sich jüngst mit einer handvoll Calacirya und einem Rangond unserer Suche angeschlossen. Zusammen werden wir den Planeten zügig durchsucht haben. Wir sind zwischenzeitlich auf einige Fírimar gestoßen, die sich Grey Knights nennen. Sie schienen sich nicht sicher, ob sie uns angreifen sollen. Vielleicht finden wir im Laufe der Suche doch noch die Atani?
Ersten Einschätzungen zu Folge, ist der Planet geeignet, vielleicht auch einer der Monde. Richtet doch bitte Meister Turamarth aus, für sein Interesse ist der Planet ebenfalls geeignet. Wir haben bereits die Präsenz weiterer sozialer Wesen festgestellt, sie sind allerdings noch fragwürdiger als die Fírimar. Sagt Meister Turamarth, er solle ruhig auch Tarcalacirya mitführen, ich ahne, daß jene von Nutzen sein könnten.

Grüße

Meister Curufin

Wir antworten Euch ebenfalls auf im Normalraum übertragenen Frequenzmodulationen, wie Ihr es erwarten werdet.
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Turamarths Norgalerim

Beitrag von Thingol » So 7. Dez 2014, 17:59

Seid gegrüßt Meister Curufin,

wie Euch sicherlich nicht entgangen ist, hat Meister Celebcam mehrere Kontakte mit den von Euch bereits entdeckten Engwar gehabt. Sie werden wohl nicht für Kooperationen in Frage kommen, Meister Turamarth möchte jedoch mehr über sie erfahren. Seltsamerweise hegen sie wohl die Absicht, andere Personen auf dem Schlachtfeld entführen zu wollen. Sie wissen offensichtlich nicht, daß die Bergungsteleportation unserer Chassis von extern gesteuert wird und sie möglicherweise Teile ihrer Gliedmaßen verlieren, sollten sie sich während der Teleportation zu dicht an unseren Chassis aufhalten.

Bei den erwähnten Zusammenstößen waren der Rangond und die Calacirya sehr hilfreich. Wir rechnen mit Verzögerungen unsererseits, Ihr solltet Euch daher wieder mit den Truppen von Meister Celebcam vereinen. Ar Thingol hatte Meister Turamarth ebenfalls empfohlen Tarcalacirya für weitere Gefechte als Unterstützung zu schicken. Diese sind nur noch wenige Parsec entfernt und sollten in den nächsten Stunden bei Euch eintreffen.

Wir haben mehrere unterschiedliche Schiffe der Fírimar im Orbit geortet, sie befinden sich in geostationärer Höhe auf der abgekehrten Seite des Planeten über größtenteils urbanem Gebiet. Derzeit sollten Rangonath jedoch ausreichen.

Grüße

Sindolfin
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Turamarths Norgalerim

Beitrag von Thingol » So 7. Dez 2014, 18:00

Seid gegrüßt Meister Celebcam,

Meister Turamarth hat mich angewiesen, Euch über geplante Waffentests zu unterrichten. Meister Aeglin hat die Standardbewaffnung unserer Truppen und die Reparaturroutinen unserer Chassis neu eingestellt.
Ebenfalls wurden unsere Bergungsroutinen rekalibriert, da Ihr uns berichtet, der Gegner wolle unserer Chassis oder vielleicht auch Waffen habhaft werden. Wir werden in der Testphase beschädigte Chassis eher bergen, um unnötige Querelen zu vermeiden. Zum Ausgleich sollten die neuen Reparaturroutinen jeglichen vom Gegner verursachten Schaden wieder instand setzen können. Leider kann der somit höhere Energiebedarf der Reparatureinheit negative Auswirkungen auf die Stärke der Waffensysteme haben. Die Waffen der Feanori und Calacirya mußten aus diesem Grund neu eingestellt werden.
Wie Ihr wißt, funktionieren die Reparatursysteme der Feanori und die Schußfunktion der Phasensensen nicht gleichzeitig, Meister Turamarth möchte aber die Reparaturfunktion aktivieren. Um Euren Zorn zu dämpfen, kann ich Euch berichten, daß Meister Aeglin in der Waffenkammer noch einige Reflektorschilde fand, die er demnächst mit weiteren Feanori zu Euch senden wird.

Habt Ihr bereits Neuigkeiten, was die Suche betrifft?

Grüße

Sindolfin
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Antworten