Warhammer 40.000: Kill Team

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Warhammer 40.000: Kill Team

Beitrag von Eversor » Do 5. Jul 2018, 16:14

GW hat heute auf Warhammer Community groß Kill Team angekündigt, auch mit einem stimmungsvollen Trailer.

Bild


Hier mal ein paar Kernpunkte:
  • Die Regeln basieren auf den Grundprinzipien von 40k, sind aber ein vollständig eigenständiges Regelsystem.
  • Es gibt ein Grundset mit dem Regelbuch drin, außerdem erscheint das Regelbuch auch einzeln.
  • Das Grundset enthält neben dem Regelbuch neues Gelände, Modelle für Genestealer Cults und Adeptus Mechanicus (eine Starterbox ohne Space Marines!!!), einen Bodenplan, Würfel (darunter W10), Taktikkarten und Marker.
  • Es gibt eine abwechselnde Aktivierung der Modelle, keine Züge wie bei 40k.
  • Die Spielfeldgröße beträgt 22 Zoll x 30 Zoll.
  • Über Befehlspunkte können Taktiken eingesetzt werden, ähnlich den Gefechtsoptionen.
  • Wie in vorherigen Inkarnationen kann man Soldaten zu Spezialisten aufrüsten.
  • Die drei Spielmodi (frei, erzählerisch und ausgewogen) sind enthalten, ebenso Mehrspieler- und Kampagnenregeln mit Erfahrungsbäumen für Spezialisten.
  • Die meisten Fraktionen sind mit dem Grundbuch spielbar. Keine Regeln bekommen (vorerst?) Dämonen, Knights, Ynnari und Adepta Sororitas.
  • Neben dem Starterset und Gimmicks wie einer Kill-Team-Transporttasche werden zu den einzelnen Fraktionen Erweiterungssets mit Miniaturen, Taktikkarten, Gelände und Markern, außerdem thematische Geländesets mit Bodenplänen und Regeln für die Umgebung erscheinen.
  • Eine zukünftige Erweiterung wird die bereits auf Warhammer Community gezeigte Fraktion der Rogue Traders einführen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Warhammer 40.000: Kill Team

Beitrag von Eversor » Do 5. Jul 2018, 16:28

Die neue Website für Kill Team ist auch online.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Warhammer 40.000: Kill Team

Beitrag von Grottshag » Do 5. Jul 2018, 20:35

Sieht und liest sich alles sehr gut an... Bin ich mal gespannt...

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Warhammer 40.000: Kill Team

Beitrag von Kriegsschmied » Fr 6. Jul 2018, 10:38

Sehr cooles Gelände! Und auch das Spiel selbst macht einen sehr guten Eindruck. Da werde ich sicherlich zuschlagen!

Antworten