Habe ich nicht. Ich habe nur (relativ) wahllos mal aus meinen Referenz-PDFs ein Dutzend Codices herausgefischt. Bewusst ausgesondert habe ich dabei nur Codices mit weniger als 10 Datenblättern (etwa Imperial Knights) und Codices, die extrem starke Überschneidungen haben (also nahm ich nur einen Codex der loyalen Space Marines unter die Lupe statt potenziell die Hälfte der Codices mit recht analogen Datenblättern heranzuziehen). Codex: Imperial Agents mit der Assassinenliste war halt nicht dabei.lockeloeckchen hat geschrieben: ↑Mo 2. Aug 2021, 20:10Die Assasinen hast du vergessen Die haben BF und KG 8.
Du siehst das aus einem anderen Blickwinkel als ich. Für dich als Veteran sind die Regeln vertraut, du hast dich eingearbeitet, da besteht kein Bedarf, etwas im Mechanismus zu verändern (Änderungen der Auswirkungen will ich mal außen vorlassen).Thingol hat geschrieben: ↑Mo 2. Aug 2021, 22:48Naja, man kann auch die Trefferwürfe 2+/6+ angeben, wie Eversor geschrieben hat. Das wäre das Ausschleifen und Verbessern von Edition zu Edition zum Beispiel. Eigentlich meinte ich damit, daß das System einfach ist und man nicht mehr drüber nachdenkt nach etlichen Jahren, die wir schon spielen.
Ich hingegen habe auch die Neueinsteiger im Blick, da ich einerseits mehr Gegner haben will und andererseits letztendlich auch mein Job durch verkaufte Bücher und Miniaturen bezahlt wird. Daher begrüße ich sämtliche Veränderungen, die die Regeln sinnvoll so zu verschlanken, dass sie möglichst eingängig sind, ohne taktische Tiefe zu nehmen. Veteranen müssten sich zwar umstellen, aber letztendlich sollte das für sie machbar sein, während es Neulingen den Zugang vereinfacht.