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Necromunda-News
Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 12:28
von Eversor
Re: Spielt draußen, Kinder! (Necromunda-News)
Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 14:28
von Schlumpf
Bin gespannt
Re: Spielt draußen, Kinder! (Necromunda-News)
Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 16:27
von Grottshag
Ich muss gestehen, trotz großer Vorbehalte beim lesen der Überschrift... interessant
Re: Spielt draußen, Kinder! (Necromunda-News)
Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 20:19
von Andi823
Die Orlocks haben schon Ihr erstes Fahrzeug fertig...
Und meine Enforcer haben auch schon ein zurecht gemachtes Rhino...
Re: Spielt draußen, Kinder! (Necromunda-News)
Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 17:11
von lockeloeckchen
Mein Polizeiauto ist auch schon zur hälfte bemalt
Re: Spielt draußen, Kinder! (Necromunda-News)
Verfasst: Do 24. Mär 2022, 08:38
von Eversor
Die Aschewüsten-Box wurde vorgestellt. Es sie enthält neben einem Regelwerk und neuem Gelände eine Orlock-Gang mit neuen Quads (sehe ich da Raven vor Freude tanzen?) und natürlich Aschewüstennomaden, zu Fuß und beritten. Bilder seht ihr
hier.
Re: Necromunda-News
Verfasst: Sa 4. Jun 2022, 11:24
von Eversor
In der Juni-Ausgabe des White Dwarfs wird eine neue Gangliste drin sein, die Badlands-Vollstrecker. Das ist eine Variante der Palatin-Vollstrecker, die in Kampagnen allerdings stärker auf traditionelle Mechanismen zurückgreift, etwa beim Besetzen von Territorien – und man hat auch Hilfssheriffs.
Re: Necromunda-News
Verfasst: Di 21. Mär 2023, 17:19
von Eversor
Es gibt mal wieder ein
kostenloses Szenario. Zusätzlich wird der Schwarzmarkt (nein, ich spreche nicht von Lidl
) erweitert.
Re: Necromunda-News
Verfasst: Mi 12. Jul 2023, 15:10
von Eversor
Demnächst erscheint ein neues Grundregelbuch für Necromunda. Es ist eine Zusammenfassung der verschiedenen bisherigen Regelbücher der aktuellen Edition und enthält alle Errata – und natürlich auch so Kram wie Fahrzeugregeln. Es gibt auch einige Veränderungen:
- Schwarzmarkt und Handelsposten sind jetzt eine Liste
- Kämpfer bekommen schon EP, wenn sie einem Feind eine schwere Verletzung zufügen.
- Schwere Verwundungen sind jetzt automatisch auch eine Fleischwunde.
- Man kann für EP jetzt auch sekundäre Fähigkeiten wählen, statt sie nur auszuwürfeln.
- Einige Fähigkeiten wurden aufgewertet, andere wurden abgeschwächt.
- Die Liste der bleibenden Verletzungen wurde überarbeitet – sie gleicht jetzt der ersten Edition von Necromunda.
- Die Regeln für Granatwerfer und ähnliche Waffen wurden überarbeitet. Sie bekommen jetzt allgemein -1 auf Trefferwürfe, was zu -2 wird, wenn sie auf einen Punkt auf dem Schlachtfeld schießen.
- Wenn man bei einem Angriff das Ziel nicht sehen kann, bekommt man beim folgenden Nahkampf -1 auf Trefferwürfe.
Das neue Buch erscheint sehr bald.
Re: Necromunda-News
Verfasst: Do 13. Jul 2023, 16:29
von lockeloeckchen
Klingt gut. Wann starten wir unsere nächste Kampagne