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Necromunda-News

Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 12:28
von Eversor

Re: Spielt draußen, Kinder! (Necromunda-News)

Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 14:28
von Schlumpf
Bin gespannt

Re: Spielt draußen, Kinder! (Necromunda-News)

Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 16:27
von Grottshag
Ich muss gestehen, trotz großer Vorbehalte beim lesen der Überschrift... interessant

Re: Spielt draußen, Kinder! (Necromunda-News)

Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 20:19
von Andi823
Die Orlocks haben schon Ihr erstes Fahrzeug fertig... 8-)
Und meine Enforcer haben auch schon ein zurecht gemachtes Rhino...

Re: Spielt draußen, Kinder! (Necromunda-News)

Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 17:11
von lockeloeckchen
Mein Polizeiauto ist auch schon zur hälfte bemalt :D

Re: Spielt draußen, Kinder! (Necromunda-News)

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 08:38
von Eversor
Die Aschewüsten-Box wurde vorgestellt. Es sie enthält neben einem Regelwerk und neuem Gelände eine Orlock-Gang mit neuen Quads (sehe ich da Raven vor Freude tanzen?) und natürlich Aschewüstennomaden, zu Fuß und beritten. Bilder seht ihr hier.

Re: Necromunda-News

Verfasst: Sa 4. Jun 2022, 11:24
von Eversor
In der Juni-Ausgabe des White Dwarfs wird eine neue Gangliste drin sein, die Badlands-Vollstrecker. Das ist eine Variante der Palatin-Vollstrecker, die in Kampagnen allerdings stärker auf traditionelle Mechanismen zurückgreift, etwa beim Besetzen von Territorien – und man hat auch Hilfssheriffs.

Re: Necromunda-News

Verfasst: Di 21. Mär 2023, 17:19
von Eversor
Es gibt mal wieder ein kostenloses Szenario. Zusätzlich wird der Schwarzmarkt (nein, ich spreche nicht von Lidl ;) ) erweitert.

Re: Necromunda-News

Verfasst: Mi 12. Jul 2023, 15:10
von Eversor
Demnächst erscheint ein neues Grundregelbuch für Necromunda. Es ist eine Zusammenfassung der verschiedenen bisherigen Regelbücher der aktuellen Edition und enthält alle Errata – und natürlich auch so Kram wie Fahrzeugregeln. Es gibt auch einige Veränderungen:
  • Schwarzmarkt und Handelsposten sind jetzt eine Liste
  • Kämpfer bekommen schon EP, wenn sie einem Feind eine schwere Verletzung zufügen.
  • Schwere Verwundungen sind jetzt automatisch auch eine Fleischwunde.
  • Man kann für EP jetzt auch sekundäre Fähigkeiten wählen, statt sie nur auszuwürfeln.
  • Einige Fähigkeiten wurden aufgewertet, andere wurden abgeschwächt.
  • Die Liste der bleibenden Verletzungen wurde überarbeitet – sie gleicht jetzt der ersten Edition von Necromunda.
  • Die Regeln für Granatwerfer und ähnliche Waffen wurden überarbeitet. Sie bekommen jetzt allgemein -1 auf Trefferwürfe, was zu -2 wird, wenn sie auf einen Punkt auf dem Schlachtfeld schießen.
  • Wenn man bei einem Angriff das Ziel nicht sehen kann, bekommt man beim folgenden Nahkampf -1 auf Trefferwürfe.
Das neue Buch erscheint sehr bald.

Re: Necromunda-News

Verfasst: Do 13. Jul 2023, 16:29
von lockeloeckchen
Klingt gut. Wann starten wir unsere nächste Kampagne :mrgreen: