Gorkamorka - Allgemeines

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 613
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Gorkamorka - Allgemeines

Beitrag von Schlumpf » Mo 2. Nov 2015, 17:41

Hallo,

mich treibt seit längerem die Idee um im Klub eine Szenarioserie Gorkamorka zu spielen.
Die Regeln haben wir größtenteils auf Deutsch verfügbar, digital jedoch nur englisch.

Die spielbaren Mobs sind:

- Orks
- Grotrebellen
- Wüstenwühlas (Menschen die tun als wären sie Orks)
- Muties (Mutanten-Nomaden)
- Ork-Freibeutaz (Orks mit Piratenoptik, jedoch ohne eigenes Fort)

Ich plane die Ganze Sache als kleines Projekt zum neuen Jahr. Klein, denn dieMenge der benötigten Miniaturen hält sich engen Grenzen. Ein bis zwei Fahrzeuge/Pickup, evtl ein paar Bikes und ca zehn Orks.

Durch die in spielen gewonnene Erfahrung und die verdiente Geld kann in Fähigkeitenund Ausrüstung investiert werden.

Bei Interesse bitte hier melden! Dann können wir gerne Frqgen und Ideen besprechen.
Zuletzt geändert von Schlumpf am Fr 22. Jan 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2592
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von Eversor » Mo 2. Nov 2015, 17:51

Ich bin erst nach dem MNA dabei - und dann auch am liebsten mit einem Monat oder so "Sicherheitsabstand", damit ich auch mal andere Projekte vorantreiben kann. Von daher würde ich einen Start des Projekts um die Ostermalwoche vorschlagen.

Bock habe ich aber. Ich überlege schon, wie ich für Grot-Rebellen die Fahrzeuge bauen kann.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1529
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von Terrorbär » Mo 2. Nov 2015, 18:11

Intresse ja... aber erst nach MNA und e.V. gründung... vorher nicht... tippe mal auf frühestens Feb.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Kriegsschmied
Beiträge: 231
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von Kriegsschmied » Mo 2. Nov 2015, 19:55

Hört sich sehr interessant an.

Würde jedoch wie meine Vorredner empfehlen den Anfang davon abhängig zu machen wie andere Projekte voran gehen, z.B. ein Clubraumdiorama in 1:1.

Falls dich die Bastelwut packen sollte, und du dich an das Projekt schnell ranmachen willst, könntest du schon einmal vorab etwas Gelände bauen, z.B. Space Hulk Trümmer um die sich die Mobs dann kloppen können.

Doc.S
Beiträge: 313
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von Doc.S » Mo 2. Nov 2015, 21:38

Ich wär auch dabei aber vor feb. Würd das einfach nix

lockeloeckchen
Beiträge: 804
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 2. Nov 2015, 22:16

Siehe die Vorredner.
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 298
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von Grottshag » Di 3. Nov 2015, 11:46

Ich wäre auch dabei... allerding erst ab Februar 2016...

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 613
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von Schlumpf » Mo 23. Nov 2015, 13:02

Hier mal eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse zum Thema Gorkamorka.

Wir haben Zugriff auf die deutschen und englischen Regeln, diverse Citadel Journal Artikel. Grottshag hat noch die SpielMaterialien.

Es haben sogar einige vor schon bald mit einem Mob beginnen zu wollen.

Hier die bisher geplanten Mobs, ein * steht für zeitnahen Baubeginn.

Locke mit Wüstenwühlas *
Speadfreak mit Orks *
Schlumpf mit Orks *
Doc S mit Orks *
Eversor mit Grotrebellen
Grottshag mit Orks
Terrorbär mit ?

Wenn alles klappt werde ich versuchen am nächsten Spielwochenende ne Testrunde anbieten.
Zuletzt geändert von Schlumpf am Di 24. Nov 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 298
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von Grottshag » Di 24. Nov 2015, 10:55

Grottshag mit..? ORKSE natürlich...

Speedfreak
Beiträge: 155
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von Speedfreak » Mi 25. Nov 2015, 20:22

Denke mal ich werd auch n Mob mit ins rennen werfen, lustig wirds bestimmt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten