Gorkamorka - Allgemeines

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Schlumpf
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Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von Schlumpf » So 13. Dez 2015, 16:00

Hier noch ein kleiner Hinweis für alle die schon mit dem Basteln beginnen wollen.

Denkt dran, es gilt bei Gorkamorka gundsätzlich WYSIWYG! Das bedeutet, dass alles was am Modell zu sehen ist auch mit Zähnen bezahlt werden muss. Außerdem werden sich einige Modelle mit fortschreitenden Spielen auch verändern. Das bedeutet zusätzliche Ausrüstung an Fahrzeugen, Waffen und Rüstungen bei der Infanterie.

Bei allen, die den aktuellen GW-Pickup nutzen wollen gilt daher: die zusätzlichen Teile wie Rammen, Zusatzpanzerung und enterplanken müssen vor Beginn der Szenarioserie ;) im Rahmen der Mobzusammenstellung gekauft oder wieder entfernt werden.

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lockeloeckchen
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Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 14. Dez 2015, 10:52

Also wird fleißig magnetisiert :D

Mit wie vielen Boys muss man denn in etwa bei seinem Mob rechnen?
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    Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

    Beitrag von Eversor » Mo 14. Dez 2015, 13:36

    Rechnen bei Orks ist doch einfach: Ein Ork, zwei Orks, drei Orks, vier Orks, fünf Orks, mähr als fünf Orks, viel mähr als fünf Orks, ganz viel mähr als fünf Orks … :mrgreen:
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

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    Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

    Beitrag von Grottshag » Mo 14. Dez 2015, 17:33

    ca. fünf bis zehn Modelle am Anfang... Je nach zusamenstellung... Bei vielen Grotzen etwas mehr...

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    Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

    Beitrag von Schlumpf » Di 15. Dez 2015, 11:56

    Das mit dem magnetisieren halte ich für relativ übertrieben. Der Charme der Sache ist es doch, dass sich vieles mit der zeit ungeplant verändert. Vor allem, da kaum einer von uns weiß wie sich viele Gegenstände nutzen lassen.

    Ich gehe momentan von ca 7-8 Minis inkl Fahrern und Bordschützen aus.

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    Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

    Beitrag von lockeloeckchen » Di 15. Dez 2015, 12:43

    Schlumpf hat geschrieben:Das mit dem magnetisieren halte ich für relativ übertrieben. Der Charme der Sache ist es doch, dass sich vieles mit der zeit ungeplant verändert. Vor allem, da kaum einer von uns weiß wie sich viele Gegenstände nutzen lassen.
    Das verstehe ich an sich gut. Alles in allem habe ich jedoch wenig lust an einem fertig bemalten Modell wieder dran herum zu schnitzen. Ich hoffe ihr versteht mein Problem damit. :?

    Aber womit außer Ramme, Zusätzliche Panzerung, Abrissbirne und Änterplankä! muss ich denn rechnen? :shock:

    @Grottshag und Schlumpf: Danke für die qualitativen Aussagen. Mancher Grot nimmt das hier irgendwie nicht so ernst. :ugeek:
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      Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

      Beitrag von Schlumpf » Di 15. Dez 2015, 12:53

      Ich habe noch einiges in einer Sammlung des Citadel Journals gefunden. Spikes für die Reifen, SchrottSammler, wendeanker, boosterrakete, reifenschlitzer, Lautsprecher. ..

      Kann aber auch sein, dass ich was vergessen habe.
      Komm doch Mittwoch in den Clubraum. So bespricht sich das ganze leichter, wir wollen eh gorkamorka testen.

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      Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

      Beitrag von lockeloeckchen » Mi 16. Dez 2015, 00:36

      ... da habe ich Schule. Muss ein Referat halten... :(
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        Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

        Beitrag von Grottshag » Mi 16. Dez 2015, 15:24

        Das macht aber erst den Charme von GorkaMorka aus... abrechen... ankleben... wieder abrechen... umpinseln... Alles auf den Boden werfen und neu zusammenbauen... Es soll schrottig aussehen...

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        Re: Gorkamorka - Projekt am Jahresanfang?

        Beitrag von Eversor » Mi 16. Dez 2015, 17:23

        abrechen... ankleben... wieder abrechen... umpinseln... Alles auf den Boden werfen und neu zusammenbauen...
        Irgendwie wirkt das für mich wie eine bildhafte Beschreibung dessen, was GorkaMorka bei GW ausgelöst hat … ;)
        Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

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