Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Eversor » Do 26. Okt 2017, 15:53

Ein kleiner Ausblick auf das Grundspiel von Necromunda: Underhive, der ein paar Einblicke ins Spielprinzip gibt.
_YtB0tGKUyI
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Eversor » Di 21. Nov 2017, 10:22

Am Wochenende erscheint Necromunda: Underhive. Passend dazu gibt es auch einen Ausblick auf Kommendes von Andy Hoare:
  • Zuerst erscheinen die klassischen sechs Gangs. Pro Quartal soll eine neue Gang dazukommen. Die erste Gang nach der Starterbox werden Orlocks. Die Releases sollen sich mit Blood Bowl und Adeptus Titanicus abwechseln.
  • Zwischendurch sollen Regeln für Chaos- und Genestealer-Kulte erscheinen, da diese bereits Modelle haben. Sie kommen evtl. online oder im WD.
  • Außerdem wird es zwischendurch Umbausets von FW geben.
  • Gangs aus der Outlaws-Erweiterung werden erst später erscheinen. Für sie sind zusätzliche Kampagnenregeln notwendig, weshalb auch die Regeln für diese Gangs später erscheinen.
  • Das erste Gang Wars enthält ausschließlich erweiterte Regeln für Escher und Goliath und Regeln für Spiele auf dreidimensionalem Gelände, keine Regeln für Söldner.
  • Söldner werden Karten mit Regeln beiliegen haben. (Anm.: Die Regeln für Gor Half-Horn, den ersten neuen Söldner, kann man bei FW herunterladen.)
  • Es wird Gang-spezifische und neutrale Söldner geben. Mad Donna wurde z.B. explizit erwähnt.
  • Nach den klassischen sechs Gangs und den Outlaws sollen auch Regeln für die Aschewüsten erscheinen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Eversor » Fr 2. Mär 2018, 14:27

Im März-WD, der ab heute erhältlich ist, gibt es die vollständigen Gang-Regeln für Genestealer Cults. Die sind sogar auf Deutsch enthalten (nein, auch wenn ich den anderen Artikel des WDs auf dem Tisch hatte und in Grundzügen etwas Japanisch kann, bin ich nicht dafür verantwortlich, dass ein Teil des Artikels über ein Schlachtfeld auf Fernöstlich ist …)
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Eversor » Do 15. Mär 2018, 09:32

Die Van Saar für Necromunda wurden jetzt von GW vorgestellt:
4k5rwxv2MQ0

Fotos sieht man auch hier.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Terrorbär » Do 15. Mär 2018, 20:38

Ich verfluche GW... die Modelle sind echt Fett... ein müh sehen sie etwas Infinity like aus... aber das ist auch was mich grade wieder stört... die sehen null nach einer Untergrund Gang aus.... eher wie die Predatoren von Früher... auf jedenfall brauche ich da meine alten Minis nicht mehr auspacken... schade irgendwie... ist etwas wie Engelchen und Teufelchen

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Grottshag » Fr 16. Mär 2018, 06:06

Genau das habe ich auch gedacht. Fett... aber keine Underground Gang... und schon garnicht 40K... und was soll dieser Zopf? Tolle Miniaturen, allerdings am Thema Necromunda vorbei... schade...

Eine schöne kleine Drohne würde noch dazu passen.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Eversor » Fr 16. Mär 2018, 09:19

Dass die Modelle jetzt noch futuristischer aussehen, hängt damit zusammen, dass inzwischen die Gangs nicht mehr nur durch ihre Fertigkeiten und die Modelle unterschieden werden, sondern auch durch ihre Ausrüstungsoptionen. Haus Escher stellt z.B. die Pharmazeuten und Chemiker von Necromunda, weswegen sie verschiedene Toxine einsetzen. Haus Goliath ist für schwere Arbeiten zuständig und verfügt daher über zweckentfremdetes Arbeitsgerät. Und Haus Van Saar besitzt insgeheim ein beschädigtes STK, wodurch die Mitglieder des Hauses "futuristische" Waffen haben, jedoch auch Strahlenschutz tragen müssen.
Man darf einfach nicht vergessen, dass die Gangs dem Hintergrund nach zu adligen Häusern gehören und keine Zusammenrottungen sind, wie die Gangs der Bronx in Actionfilmen. Das war schon früher so, dass diese Gangs die Interessen der Häuser in den unteren Ebenen der Makropole vertreten haben, das ist noch immer so. Die Gangs des Plebs waren dann die aus der Outlaws-Box, die wohl kommendes Jahr neu aufgelegt werden (+ Kram wie Genestealer-Kulte oder Chaoskulte).
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Terrorbär » Fr 16. Mär 2018, 09:41

Hmm... interessant... so ganz habe ich das nie so gesehen... nur ich muss jetzt die Regeln abwarten ob und in wie weit die alten Modelle WYSIWYG sind. Ich werde bis auf weiteres keine Zeit oder Geld haben ne neue Gang anzufangen bzw. Zu bemalen...

Andere Fluff frage... wie passen dan die Predatoren in die Geschichte... dachte das sind Adlige Jäger die auf Unterweltabschaum jagt macht...

MfG Terrorbär

Edit:
Chaoskulte? Geht das mit den Minis aus der alten Grundbox?
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Eversor » Fr 16. Mär 2018, 11:57

FW hat heute drei neue Waffensets für Escher herausgebracht und gleichzeitig eine erweiterte Waffenliste für das Haus zum Download bereitgestellt. Dadurch sind jetzt bis auf die alte Anführerin mit Bolter alle Modelle gleich von Beginn an spielbar. Ich denke, bei den anderen Häusern wird es mindestens mittelfristig ebenso gehandhabt.

Die Ganger sind sozusagen das Fußvolk der Häuser, die Arbeiter und deren Angehörigen. Die Predatoren hingegen sind die gelangweilten Sprösslinge der Adelsfamilien selbst. Im Original heißen sie deshalb auch Spyrer, da sie aus der Spire, der Spitze der Makropole stammen. Sie sind also noch ein oder zwei Stufen besser ausgestattet.

Was die Chaoskulte angeht, die werden im WD veröffentlicht, da es eben bereits Modelle für Kultisten gibt. Im letzten WD war ja bereits die Liste für Genestealer Cults drin, bei denen es ebenso gehandhabt wurde, demnächst folgen noch die Chaoskulte und Kopfgeldjägerbanden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Eversor » Fr 14. Dez 2018, 11:06

Mittwoch hatten wir noch darüber gesprochen, heute geht es weiter: Das zweite Spielfeldsegment für Adeptus Titanicus ist jetzt vorbestellbar.
Bild
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten