Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Eversor » Fr 17. Mär 2017, 10:18

Die Veröffentlichung des Titanenspiels Adeptus Titanicus zieht sich noch etwas hin, laut Gerüchten, weil es jetzt doch Titanen aus Kunststoff geben könnte. Momentan verdichten sich schon die Gerüchte für das danach kommende System. Attia, die eine zuverlässige Gerüchtelieferantin it, deutet an, dass als nächstes eine Art Neuauflage von Battlefleet Gothic kommen könnte, jedoch angesiedelt während der Horus-Häresie.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Speedfreak
Internetbeauftragter
Beiträge: 204
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Speedfreak » Fr 17. Mär 2017, 18:11

Eine Neuauflage von Battlefleet Gothic fänd ich gut, aber in der Heresy?
Gibts da nicht etwas wenig Variation von den Schiffen her? Klar gibts mehr/größere Imperiale Schiffe, aber von den 'bekannten' anderen Rassen hört man da ja wenig. Nur Loyale vs Chaos mit ein paar Ullanor-Orks und ein zwei unbekannteren Rassen wird sich nicht so gut verkaufen wie Tau/Necrons/(Dark)Eldar/Tyraniden/...
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Eversor » Sa 18. Mär 2017, 12:19

Die Spezialistensysteme laufen über Forge World und dort hat man einfach nicht so gewaltige Kapazitäten. Von daher ist es sinnvoll, mit einem begrenzten Rahmen anzufangen und das dann zu erweitern. Die imperialen Schiffe des 41. Jahrtausends stammen zumindest von den Bauplänen auch noch aus der Zeit. Und zumindest Eldar und Orks kann man da auch gut integrieren.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Eversor » Mo 14. Aug 2017, 10:54

Necromunda kehrt zurück. Den Anfang machen Haus Escher und Haus Goliath, die mehrteilige Kunststoffmodelle erhalten werden.
BildBild
BildBild
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Terrorbär » Mo 14. Aug 2017, 13:50

Ich bin da sehr gespannt drauf. Besonders auf die Gerüchte das die Regeln anders als die alten Necromundaregeln sein werden, eher richtung 8te Edi. Dann frage ich mich schon was GW dazu bewegt erst die alten Regeln raus zu schmeißen in Form von ShadowWar und dann Necromunda auf neuen Regeln aufzubauen. Aber ich warte das mal ab... meine Van Saar warten schon fertig auf ihren Einsatz.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von Schlumpf » Mo 14. Aug 2017, 19:27

Bin mal verhalten optimistisch. Beiden gezeigten Püppies will der Funke noch nicht wirklich überspringen.

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 14. Aug 2017, 22:24

Ich habe auch noch eine Gang. Ich glaube Caldor oder Caydor oder so heißen die (haben allesamt Kapuzen). Sind nur noch nicht alle fertig bemalt. Ich bin gespannt.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

    Beitrag von Eversor » Di 15. Aug 2017, 08:25

    Die Figuren finde ich schon toll, die Bemalung ist nur nicht ganz so mein Fall.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

    Beitrag von Eversor » Di 15. Aug 2017, 11:28

    Atia, eine zuverlässige Gerüchtequelle, hat sich zu den nächsten Spezialistensystemen geäußert:
    • Ende des Jahres erscheint Necromunda (ist ja schon offiziell angekündigt). Es soll alle alten Gangs aus Kunststoff geben.
    • Adeptus Titanicus erscheint kommendes Jahr.
    • Danach erscheint Battlefleet Heresy, also Battlefleet Gothic während der Horus-Häresie. Hier soll es, ebenso wie bei Adeptus Titanicus, einen neuen Maßstab für die Modelle geben.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neuheiten und Gerüchte zu GWs Spezialistensystemen

    Beitrag von Eversor » Fr 1. Sep 2017, 01:14

    Jetzt ist es offiziell, Necromunda erscheint im November.
    xwD6Z7GzGxI
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten