Interesse an Necromunda-Kampagne?

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Interesse an Necromunda-Kampagne?

Beitrag von Eversor » Do 20. Aug 2020, 10:24

Okay, ich weiß jetzt von zwei Leuten, die neue Gangs beginnen, sodass unklar ist ob sie ihre Gangs fertig bekommen, dazu einer, der sagt, dass er es nicht schafft. Ich selbst werde mit Hochdruck arbeiten müssen, weil ich einen Teil meiner Sachen erst eine Woche vor dem Spielwochenende bekommen werde (sollte aber machbar sein, notfalls fehlt eine Akzentschicht …). Und soweit ich weiß, gibt es einen weiteren Interessenten, der sich jedoch noch nicht angemeldet hat, dessen Gang aber auch noch nicht fertig ist.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch das Argument gegen einen weiteren Aufschub.

Mir ist jetzt folgender Gedanke gekommen. Wir lagern der Kampagne eine zusätzliche Auszeit-Phase vor. Wir beginnen also mit Kampagnenspielen, jedoch ist die Eroberung von Territorien noch nicht möglich. Die Gangs können jedoch bereits Erfahrung und Credits sammeln (und Gangmitglieder verlieren).
Somit sind die "Späteinsteiger" vielleicht benachteiligt, was Erfahrung und Credits angeht, werden aber bei den Territorien nicht benachteiligt.
Wie denkt ihr über diesen Vorschlag?
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Doc.S
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Interesse an Necromunda-Kampagne?

Beitrag von Doc.S » Do 20. Aug 2020, 11:12

So können wir das auch machen.

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Interesse an Necromunda-Kampagne?

Beitrag von Terrorbär » Do 20. Aug 2020, 11:39

Okay klingt gut...

@Raven... da ich auch noch ne Gang bemalen muss wollen wir im Vereinsraum dann zusammen Pinseln als Motivator :)

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Interesse an Necromunda-Kampagne?

Beitrag von Schlumpf » Do 20. Aug 2020, 14:19

Dann auch von mir ein okay.

Andi823
Beiträge: 28
Registriert: So 21. Aug 2016, 13:48

Re: Interesse an Necromunda-Kampagne?

Beitrag von Andi823 » Do 20. Aug 2020, 14:25

Find ich auch super!
Quasi ein Soft-Einstieg, aber mit der Option auf Konsequenzen! ;)

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jun 2019, 18:17
Wohnort: Fritzlar

Re: Interesse an Necromunda-Kampagne?

Beitrag von Raven » Do 20. Aug 2020, 19:35

Terrorbär hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 11:39
Okay klingt gut...

@Raven... da ich auch noch ne Gang bemalen muss wollen wir im Vereinsraum dann zusammen Pinseln als Motivator :)

MfG Terrorbär
Hey, das hört sich gut an. Können wir gerne machen und da schafft man bestimmt auch wesentlich mehr. 👍🏻
Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich, und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

"Victorus aut Mortis"

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Interesse an Necromunda-Kampagne?

Beitrag von lockeloeckchen » Fr 21. Aug 2020, 08:52

Können wir so machen. Ich wollte bei den Goliath ja auch zunächst nur eine Hausdurchsuchung starten. Erobern oder besetzten liegt mir fern.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Interesse an Necromunda-Kampagne?

    Beitrag von lockeloeckchen » Mi 26. Aug 2020, 14:01

    Ich habe da noch mal ein paar Fragen zur Klärung:

    Wenn jedes SpieleWE eine Unterphase (mein Handy will als Unterhose schreiben) darstellt, heißt dies, wir sind mit allen 7 Unterphasen nach 35 Wochen und 2 Tagen fertig?
    - ist das kommende SpieleWE bereits eine Unterphase oder eine Prä-Phase?
    - erobert man mit jedem Kampf/Sieg ein Territorium, sprich viel kämpfen heißt viel potentielles Erobern?
    - geht es nach den 35 Wochen und 2 Tagen mit den Unterphase wieder von vorne los?

    Wer darf eigentlich wen herausfordern? Oder ist das so ein Ding unter uns?

    Wann gibt es Income und die Boni der Territorien? (Da wir ja nicht diese Wochenregel haben)

    Speziell zu den Enforcer:
    Habe ich das Startterretorium Precinct Fortress und verstehe ich es richtig, dass es erst in den letzten 3 Unterphasen angegriffen werden kann?
    Ich darf bei der Erstellung nur bis zu 2 Champions (Sergants) haben. Juve (Cookie) können durch Erfahrung ohne mein Zutun Champions werden. Darf ich dadurch mehr als 2 Champions haben?

    Sorry das es so viel geworden ist, aber das sind Sachen die ich mich schon lange frage. Einiges ist davon auch gut in den Regeln nachlesbar, jedoch war ich mir unsicher ob es für unsere Kampagnenform so richtig ist.

    Lieben Gruß
    Locke
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Interesse an Necromunda-Kampagne?

      Beitrag von Eversor » Mi 26. Aug 2020, 17:01

      Bevor ich auf Lockes Fragen eingehe, habe ich noch ein paar wichtige Sachen:
      Ich benötige bis spätestens Sonntag Abend von jedem, der an der Kampagne teilnehmen will, den Namen des Startterritoriums (für Vollstrecker ist dies das Palanitenrevier, für alle anderen Gangs eine Siedlung), den Namen der Gang und den Namen des Ganganführers bzw. der -anführerin.
      Daraus ergibt sich, dass weitere Interessenten sich bis spätestens Sonntag Abend mit diesen Infos angemeldet haben müssen. Ich muss nämlich noch Spielmaterialien für die Kampagne vorbereiten.

      Ich werde heute Abend (oder morgen) im Forum auch einen Unterbereich für die Kampagne einrichten. Ich möchte jeden Spieler bitten, bis spätestens zum Freitag vor dem kommenden Spielwochenende darin ein eigenes Thema zu erstellen, in dem seine die Gang vorstellt.
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Mi 26. Aug 2020, 14:01
      Wenn jedes SpieleWE eine Unterphase (mein Handy will als Unterhose schreiben) darstellt, heißt dies, wir sind mit allen 7 Unterphasen nach 35 Wochen und 2 Tagen fertig?
      - ist das kommende SpieleWE bereits eine Unterphase oder eine Prä-Phase?
      Sozusagen eine Präphase. Die Kampagne verlängert sich dadurch um 3.628.800 Sekunden.
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Mi 26. Aug 2020, 14:01
      - erobert man mit jedem Kampf/Sieg ein Territorium, sprich viel kämpfen heißt viel potentielles Erobern?
      Es gibt pro Spieler drei Territorien. In jeder Phase wird um ein Territorium pro Spieler gespielt. Ich werde dazu noch etwas schreiben.
      Hinzu kommt, dass es durchaus Szenarios gibt, in denen man KEINE Territorien erobern kann. Beispielsweise kann bei einer Rettungsmission kein Territorium erobert werden, auch bei den Gangüberfälle-Szenarios aus der WD-Erweiterung ist das nicht möglich.
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Mi 26. Aug 2020, 14:01
      - geht es nach den 35 Wochen und 2 Tagen mit den Unterphase wieder von vorne los?
      Nein, danach ist die Kampagne vorbei. Es gibt diverse Regelungen, um eine Folgekampagne durchzuführen, allerdings mache ich mir darüber erst Gedanken, wenn die Kampagne dem Ende zugeht.
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Mi 26. Aug 2020, 14:01
      Wer darf eigentlich wen herausfordern? Oder ist das so ein Ding unter uns?
      Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ein Spieler fordert eine Gang direkt heraus oder zwei Spieler interessieren sich für dasselbe Territorium und treten deswegen gegeneinander an, ohne sich herausgefordert zu haben. Oder der Spielleiter bringt durch Zufallsereignisse etwas Spannung ins Spiel und das Ereignis legt fest, wer gegen wen antritt.
      Es wird aber bei den Herausforderungen auch Einschränkungen geben, damit man nicht ständig gegen dieselbe Gang kämpft.
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Mi 26. Aug 2020, 14:01
      Wann gibt es Income und die Boni der Territorien? (Da wir ja nicht diese Wochenregel haben)
      Das findet in der Sequenz nach der Schlacht statt.
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Mi 26. Aug 2020, 14:01
      Speziell zu den Enforcer:
      Habe ich das Startterretorium Precinct Fortress und verstehe ich es richtig, dass es erst in den letzten 3 Unterphasen angegriffen werden kann?
      Das verstehst du falsch. Wenn du in der Übernahmephase herausgefordert wirst, findet das Spiel automatisch dort statt. Das Revier kann aber von Beginn des Spiels an angegriffen werden.
      Wie für alle Startterritorien in der Herrschaftskampagne gilt, dass man es nicht verlieren kann.
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Mi 26. Aug 2020, 14:01
      Ich darf bei der Erstellung nur bis zu 2 Champions (Sergants) haben. Juve (Cookie) können durch Erfahrung ohne mein Zutun Champions werden. Darf ich dadurch mehr als 2 Champions haben?
      Ja. Denk aber immer daran, dass die Gesamtzahl der Anführer, Champions und Kids die Anzahl deiner Ganger nicht überschreiten darf (was in diesem Fall unbedeutend ist, aber verhindern kann, dass du einen Spezialisten zum Champion aufwertest).
      lockeloeckchen hat geschrieben:
      Mi 26. Aug 2020, 14:01
      Sorry das es so viel geworden ist, aber das sind Sachen die ich mich schon lange frage. Einiges ist davon auch gut in den Regeln nachlesbar, jedoch war ich mir unsicher ob es für unsere Kampagnenform so richtig ist.
      Grundsätzlich gilt, solange ich nichts Gegenteiliges schreibe, die Herrschaftskampagnenregeln.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Doc.S
      Beiträge: 431
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

      Re: Interesse an Necromunda-Kampagne?

      Beitrag von Doc.S » Mi 26. Aug 2020, 18:18

      Über den ersten Teil muss ich erst mal nach grübeln

      Antworten