Warhammer kehrt zurück in die Alte Welt

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Warhammer kehrt zurück in die Alte Welt

Beitrag von lockeloeckchen » Sa 24. Jul 2021, 07:13

Eversor hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 13:10
(...)
  • Das System ist einige Jahrhunderte von den Letzten Tagen (...) angesiedelt.
    (...)
Magnus der Fromme?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Warhammer kehrt zurück in die Alte Welt

    Beitrag von Eversor » So 25. Jul 2021, 11:36

    Möglich, könnte aber noch etwas früher sein, als das Imperium ohne Imperator dastand.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Warhammer kehrt zurück in die Alte Welt

    Beitrag von Thingol » Fr 30. Jul 2021, 20:49

    Das hört sich doch positiv an. Auch wenn ich eigentlich keine Aktien in dem System habe.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Warhammer kehrt zurück in die Alte Welt

    Beitrag von Eversor » Mo 13. Mär 2023, 17:16

    Nachdem es lange Zeit nur Hintergrund gab, sind jetzt die ersten Teile für neue Kunststoffminiaturen zu sehen. Es sind *Trommelwirbel* Gruftkönige und Bretonen.
    Hier gibt es die Bilder.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Warhammer kehrt zurück in die Alte Welt

    Beitrag von lockeloeckchen » Di 14. Mär 2023, 08:40

    Das hat mich tatsächlich überrascht.

    1. Das es jetzt doch so schnell ging (ohne zu wissen, wie lange es dennoch dauert)

    2. Das es gerade die beiden sind, die bei Age of Sigmar "hobs" gegangen sind.
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Warhammer kehrt zurück in die Alte Welt

      Beitrag von Eversor » Di 14. Mär 2023, 13:22

      Schnell ist relativ. Als im November 2019 Warhammer: The Old World angekündigt wurde, sprach man davon, dass es noch mindestens zwei Jahre dauern würde, eher drei oder mehr. Beinahe dreieinhalb Jahre sind seitdem vergangen und man hört immer häufiger den Begriff Vaporware, was ich aber in Anbetracht der Ankündigung ("You get the idea – this is a long way off. Years. More than two. Like three or more. Definitely not soon."), gefolgt von einer gewissen Pandemie, jedoch etwas übertrieben finde.
      Wie dem auch sei, ich bin gespannt, ob das System noch dieses Jahr zum 40. Geburtstag von Warhammer erscheint.

      Was die beiden Armeen angeht, welche Armeen hätte es denn sonst geben sollen, die neue Miniaturen erhalten? Beinahe alle anderen Warhammer-Armeen haben ja noch viele nutzbare Bausätze im AoS-Sortiment, da ist das die sinnvollste Alternative, wenn man einen protzigen Neustart hinlegen will. Zumal auch eine menschliche Fraktion aufgrund des Indentifikationspotenzials immer gut ist.
      Sicher, man hätte auch eine gänzlich neue Fraktion wie Cathay oder Nippon* einführen können, aber das hätte wohl für Unmut gesorgt, wenn klassische Armeen dafür verschwunden bleiben.

      Ich bin mal gespannt, ob irgendwann auch die Söldner als Fraktion zurückkommen.

      *Okay, Nippon ist keine gänzlich neue Fraktion, immerhin gab es für die auch mal Armeelisten in der 1. und 2. Edition und die Miniaturen dazu sind noch immer erhältlich.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      lockeloeckchen
      Beiträge: 1306
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

      Re: Warhammer kehrt zurück in die Alte Welt

      Beitrag von lockeloeckchen » Di 14. Mär 2023, 16:07

      Also Kislev und Catay kommen denke ich schon. Zumal sie bei Total War Warhammer III so gut ankommen.

      Ich freue mich auf jeden Fall auf Pegasus Ritter. Die waren mir die letzten Jahre auf E-Bay und co zu teuer.
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • WarCry
        • Black Seas
        Schlafenden Systeme
        :
        • Necromunda
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules

        Antworten