Shadespire - Interesse?

Antworten
Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Shadespire - Interesse?

Beitrag von Schlumpf » So 7. Jan 2018, 16:37

Da ich mir das Grundspiel zugelegt habe, wollte ich mal fragen, ob sonst noch jemand Interesse an dem Spiel hat.

Was ich bisher gelesen und auch gespielt habe ist sehr vielversprechend.

An Fraktionen gibt es bisher:

Stormcast Eternals
Khorne
Orks
Untote

Es folgen wohl noch Skaven und Fireslayer.

Es würde mich freuen, wenn wir etwas auf die Beine gestellt bekommen. Und werde mich zeitnah an die Miniaturen machen, die ich bereits gebaut habe.

Schlumpf

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Shadespire - Interesse?

Beitrag von Eversor » Mo 8. Jan 2018, 10:19

Ich liebäugel schon eine ganze Weile mit dem Spiel. Ich werde es mir aber definitiv erst nach (oder gegen) Ende meines aktuellen Malprojekts zulegen, was im März sein wird.
Mir haben es besonders die Untoten angetan.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Shadespire - Interesse?

Beitrag von JogieTheBear » Di 9. Jan 2018, 08:41

Ich werde mir Untote und Skaven zulegen, aber defintiv wegen erst einmal wegen der Minis...

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Shadespire - Interesse?

Beitrag von Nixon » Di 9. Jan 2018, 08:47

JogieTheBear hat geschrieben:Ich werde mir Untote und Skaven zulegen, aber defintiv wegen erst einmal wegen der Minis...
Neben Slyvaneth finde ich Skaven auch echt schick. ;)
Die erinnern mich immer an Skritt aus GW2 :D

Zum Thema:
AoS war nie so meins. Modelle sind wirklich schick aber ich bin raus. :)
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Shadespire - Interesse?

Beitrag von Eversor » Di 9. Jan 2018, 09:42

Shadespire ist kein AoS, das ist ein ganz anderes Spielsystem, nur im selben Universum. Es wird z.B. auf einem Bodenplan mit Hexfeldern gespielt, man stellt sich ein Kartendeck mit Taktikkarten zusammen und hat genau die Modelle zur Verfügung, die man in der Box seiner Fraktion hat. Theoretisch ist man also mit dem Starterset und evtl. noch der Box seiner Fraktion bedient. Erweiterungen der Fraktion sind nur dadurch möglich, dass man die allgemeinen Karten aus anderen Fraktionsboxen verwendet, die Modelle können nicht erweitert werden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten