Frostgrave auf Deutsch

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Frostgrave auf Deutsch

Beitrag von Grottshag » Mo 29. Feb 2016, 17:40

dann nehme ich zwei...

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Frostgrave auf Deutsch

Beitrag von Eversor » Di 1. Mär 2016, 00:17

Ich bin auch absolut begeistert und habe mich gleich mit dem Grundregelwerk, einem Zauberer nebst Gehilfen (Summoner) und einer Box Kultisten eingedeckt.

Nachdem ich ein wenig in den Regeln und den Errata gelesen habe, ist mir übrigens ein Fehler bei unserem Testspiel aufgefallen. Beim Zaubern wird der Schusswert des Zauberers NICHT auf den Trefferwurf angerechnet.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Frostgrave auf Deutsch

Beitrag von Eversor » Mi 2. Mär 2016, 15:05

Ich konnte übrigens nicht widerstehen und habe mir die erste Erweiterung, "Thaw of the Lich Lord", bestellt. Sie enthält neben neuen Szenarien auch Regeln, wie im Laufe einer Kampagne Wizard zu einem Lich werden kann.
Es gibt noch zwei Minierweiterungen, die bei Osprey und Amazon in digitaler Form erhältlich sind. "The Hunt for the Golem" ist eine Minikampagne mit drei Szenarien und neuen Gegenständen, "Sellswords" enthält einen neuen Typ Soldat, den Captain, den man selbst ausstatten kann, außerdem Szenarien.

Im Juli erscheint mit "Into the Breeding Pits" die nächste gedruckte Erweiterung, im November soll mit "Forgotten Pacts" dann noch eine erscheinen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Frostgrave auf Deutsch

Beitrag von JogieTheBear » Mi 2. Mär 2016, 18:56

Sebastian Du Teufel, mal wieder ein Quelle der Information.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Frostgrave auf Deutsch

Beitrag von Eversor » Do 3. Mär 2016, 07:28

Dann muss ich doch gleich noch einmal nachlegen … ;)
Ich habe gestern die Bestätigung bekommen, dass der Spiele-Kontor die Frostgrave-Miniaturen bestellen kann. Dirc überlegt auch schon, ob er sich etwas davon in den Laden legen soll.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Frostgrave auf Deutsch

Beitrag von Nixon » Do 3. Mär 2016, 18:36

Hatte mich gestern mal eingelesen ins englische Regelbuch. Finde das System echt interessant. Vorallem unter dem Aspekt dass man doch recht günstig einsteigen kann. Daher werde ich mir auch dann nen Warband zusammenstellen. Muss nur mal gucken welchen Wizard ich dann nehme. Ich find die Figuren ja alle echt hübsch. :)
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Frostgrave auf Deutsch

Beitrag von Eversor » Do 10. Mär 2016, 11:08

Gestern kam Thaw of the Lich Lord an. Das Buch macht einen guten Eindruck.
Es enthält folgendes:
  • Zehn neue Szenarien, die als Kampagne um den Lich Lord gedacht sind (aber auch einzeln gespielt werden können).
  • Vier neue Soldaten zum Anheuern: Bard, Crow Master, Javelineer, Pack Mule (also eine Art Nodwick).
  • Neue Schätze, die nur in den neuen Szenarien zu finden sind.
  • Drei neue Zauber, die mit Untoten zu tun haben, aber nicht alle der Nekromantie entspringen.
  • Zehn neue Kreaturen, die Frostgrave unsicher machen.
Ich bringe das Buch am Wochenende mal mit.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Frostgrave auf Deutsch

Beitrag von JogieTheBear » Do 10. Mär 2016, 12:28

Klingt sehr spannend :-)

Habe gestern Mini's bestellt. Ich hoffe die Bande in der Ostermalwoche fertig zu bekommen. Es wird bei mir auf einen Enchanter rauslaufen (mit Thaumaturgen Modell 8-) ).

Ich hab auch schon am Rande etwas von einem Captain gelesen, ich nehme mal an, das wird der Chef der Schläger / Soldaten...

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Frostgrave auf Deutsch

Beitrag von Eversor » Do 10. Mär 2016, 13:20

Der Captain ist sozusagen neben dem Zauberer und seinem Lehrling ein drittes Modell, dass sich weiterentwickeln kann. Dafür kostet er nach jedem Spiel einen Teil der Einnahmen. Ich habe allerings Sellswords noch nicht, die Erweiterung, in der er steht.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Frostgrave auf Deutsch

Beitrag von Nixon » Do 10. Mär 2016, 13:30

Hatte mir vor ein paar Tagen in einer anderen Bestellung spasseshalber mal nen Wizards inkl. Aprrentice mitbestellt, bei 8€ kann man ja akum was falsch machen.
Sind gestern angekommen und ich muss sagen die Figuren sind von der Quali echt gut. Waren kaum Gussgrate dran, musste kaum bearbeitet werden. Leider sind bei den Zinnfiguren keine Bases dabei. :(

Ich werd die beiden wohl auch in der Malwoche dann angehen, fertig grundiert sind sie jedenfalls schon. ;)
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Antworten