Malifaux

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Malifaux

Beitrag von Ruzmazh » Do 30. Mär 2017, 12:36

Hey!

Es ist nun geschafft. Ich darf mich einen Henchman nennen.
Da fragt man sich gleich mal was dieser Henchman ist und wieso dieser einen extra Threat eröffnet.
Das Henchman Programm von Wyrd soll helfen die Community (um Malifaux) wachsen zu lassen und belohnt uns dafür mit Preiskits für Turniere oder Kampangen!

Also werde ich es mir in Zukunft zur Aufgabe machen, euch Malifaux etwas näher zu legen ;)


Daher erstmal eine sehr kleine Systemvorstellung , da nicht jeder etwas mit Malifaux anfangen kann.


Malifaux ist ein 32mm skirmish Tabletop, welches in einer von Magie erfüllten Parallelwelt spielt. Das Setting lässt sich am besten mit Viktorianischer Horror, Steampunk und Wild (Wild) West beschreiben.

Gespielt wird auf einem 36"x36" großen Spielfeld, in Malifaux (Stadt), dem Bayou (Sumpf), in der Wüste oder wo anders. Anstatt Würfel werden Karten verwendet, das sogenannte Fate Deck!
Während des Spiels ist es möglich mit Handkarten seine Aktionen zu beeinflussen und das Schicksal zu betrügen.
Es gibt 7 Fraktionen.

"Guild": Die "Guten". Zumindest geben sie sich nach außen so. Sie sind die dominante herrschende Fraktion die den Seelensteinabbau in Malifaux fördert, um ihren Standpunkt in der normalen Welt zu festigen. Sie halten die scheinbare Ordnung in Malifaux aufrecht.

"Neverborn": Die Ureinwohner von Malifaux, welche ihr Land nicht kampflos übergeben werden. Wahrgewordene Alpträume. Menschenfressende Teddybären, Geister oder mit Messern hantierende Puppen. Wunderschön inszenierter Horror.

"Arcanisten": Die Rebellen. Eine von Magie getriebene Vereinigung die gegen die "Guild" kämpft. Bestien, Maschienen oder Elementare. Magie in fast jeder Facette.

"Resurrectionist": Untote! Nekromanten welche aus unterschiedlichen Beweggründen handeln. "For Fun an Profit!"

"Outcasts": Die Söldnerfraktion. Total gemischt. Von klassischen Söldner Elite Truppen mit Gewehren, über verdammte Geister bis zu dem Rattenfänger (von Hameln!).

"The Ten Thunders": Die Asiatische Fraktion. Versteckt und aus dem Untergrund aus agierend, wollen auch sie Herrschaft über Malifaux. Assassinen, Oni und klassische Asiatische Kämpfer zieren das Sortiment.

"Gremlins": Sie sind auch Einwohner von Malifaux. Gremlins passen sich ihrer Umgebung an. So findet man Asiatische Gremlins, die dem Weg des Alkohol folgen, schießwütige Mexikanische Gremlins oder einfache Schweinehirten.



Am besten sprecht mich bei einem Treffen an oder schreibt mir eine PM, falls ihr mehr wissen wollt.
Ich stehe für Fragen oder Testspiele gerne zur Verfügung!


Hier findet Ihr auch weitere Infos und genaueres zu den Fraktionen!
https://www.wyrd-games.net/malifaux

Caelynna
Beiträge: 80
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:59

Re: Malifaux

Beitrag von Caelynna » Di 4. Apr 2017, 16:06

Ich finde das klingt interessant, ich werde mir den Link mal anschauen ;)
Leider weiß ich nicht genau, wann ich das nächste mal wieder bei einem Spieletreffen bin :( mal sehen....

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Malifaux

Beitrag von Terrorbär » Mo 17. Apr 2017, 14:54

Hätte Interesse an einem Testspiel... wann hättest du den dann mal Zeit.


MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Malifaux

Beitrag von Schlumpf » Mo 17. Apr 2017, 16:29

Geht mir genauso, vielleicht kann man das ja kombinieren.

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Malifaux

Beitrag von Ruzmazh » Mi 19. Apr 2017, 00:02

Tut mir leid für die verspäteten Antworten. War die Tage etwas beschäftigt.

Klar kann man die Testspiele kombinieren.
Diese Woche sieht es wegen der Arbeit schlecht aus.
Ich hätte nächste Woche unter der Woche ganz gut Zeit und am Wochenende!

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Malifaux

Beitrag von Terrorbär » Di 27. Jun 2017, 17:39

Bei Wyrd Games gibt es jetzt die Überstzung des Kernregelwerks Malifaux 2E auf Deutsch zum Runterladen... :) zur Qualität kann ich noch nichts sagen... aber es freut mich ungemein. :)

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Malifaux

Beitrag von Ruzmazh » Di 4. Jul 2017, 21:03

Terrorbär hat geschrieben:Bei Wyrd Games gibt es jetzt die Überstzung des Kernregelwerks Malifaux 2E auf Deutsch zum Runterladen... :) zur Qualität kann ich noch nichts sagen... aber es freut mich ungemein. :)

MfG Terrorbär

Hier der Link für die Interessierten:

https://www.wyrd-games.net/mfx-rules-and-translations

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Malifaux

Beitrag von JogieTheBear » Mi 2. Aug 2017, 15:06

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich auch einmal ein Testspiel bräuchte :D

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: Malifaux

Beitrag von Ruzmazh » Mi 2. Aug 2017, 23:23

JogieTheBear hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl das ich auch einmal ein Testspiel bräuchte :D
Liebend gerne! 8-)
Wann wäre es dir denn recht?

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Malifaux

Beitrag von JogieTheBear » Do 3. Aug 2017, 07:17

Gerne noch vor dem nächsten Spiele Wochenende, vielleicht mal unter der Woche...
Zuletzt geändert von JogieTheBear am Do 3. Aug 2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten