[09.12.2017] Decembers Curse - Malifaux Turnier

Antworten
Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

[09.12.2017] Decembers Curse - Malifaux Turnier

Beitrag von Ruzmazh » Di 4. Jul 2017, 21:01

Am 09 Dezember wird es wieder ein kleines Malifaux Turnier geben.
Seid gespannt. Weitere Details folgen.

__________________________________________________________________________

Die Überlegungen gehen derzeit in Richtung eines 2 Tage Events.
Grob zusammengefasst.
Tag 1: Crew Box zusammen bauen und bemalen
Tag 2: Spielen

Eine Turnierorga in Saarland veranstaltet so etwas 1x im Jahr. Dabei werden die Boxen vor Ort ausgelost. Jeder nennt der Orga 10 mögliche Boxen und bekommt dann eine von diesen.
Besser finde ich das jeder seine Crew Box mit bringt, da man sich damit vorher etwas auseinander setzen kann.

Was haltet Ihr davon?
Machbar? Gerade im Winter?

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: [09.12.2017] Decembers Curse - Malifaux Turnier

Beitrag von Ruzmazh » Do 3. Aug 2017, 20:11

Neue Infos

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: [09.12.2017] Decembers Curse - Malifaux Turnier

Beitrag von Centox » Do 3. Aug 2017, 22:03

Ich bin voll dafür! Allerdings finde den Faktor `Zufall`gerade cool an der ganzen Sache, und wäre daher nicht unbedingt dafür das jeder seine eigene Crew schon mitbringt sondern dort bekommt. Evtl. ja auch nur aus einer Auswahl von 3 möglichen oder so ^^

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: [09.12.2017] Decembers Curse - Malifaux Turnier

Beitrag von JogieTheBear » Fr 4. Aug 2017, 06:58

An einem Tag zusammen bauen und bemalen, das finde ich schon sehr sportlich...

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: [09.12.2017] Decembers Curse - Malifaux Turnier

Beitrag von Centox » Fr 4. Aug 2017, 08:34

wieso denn das? sind doch nur 5-7 Modelle sage ich mal. Das muss ja auch kein aufwendinges farbschema sein^^

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: [09.12.2017] Decembers Curse - Malifaux Turnier

Beitrag von Eversor » Fr 4. Aug 2017, 09:32

Da man gerade Kleber mehrere Stunden vor der Grundierung trocknen lassen sollte und diese vor der Bemalung auch, sind Bau und Bemalung an einem Tag sehr sportlich.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: [09.12.2017] Decembers Curse - Malifaux Turnier

Beitrag von JogieTheBear » Fr 4. Aug 2017, 11:29

Centox hat geschrieben:wieso denn das? sind doch nur 5-7 Modelle sage ich mal. Das muss ja auch kein aufwendinges farbschema sein^^
Liegt wahrscheinlich an mir, aber ich habe seinerzeit in einer Malwoche von 5 Tagen, an 12 Modellen von Frostgrave gemalt und bin gerade so fertig geworden. Nebenbei, die waren schon gebaut und grundiert...

Vielleicht bin ich einfach zu langsam... :shock:

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: [09.12.2017] Decembers Curse - Malifaux Turnier

Beitrag von Ruzmazh » Fr 4. Aug 2017, 14:51

Kann schon gut sein das es sportlich ist.

Aber dieses 2 Tage Event gibt es nun schon zum 4. mal. Da hat jeder theoretisch 13 Stunden Zeit, nach dem Plan.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: [09.12.2017] Decembers Curse - Malifaux Turnier

Beitrag von Eversor » Fr 4. Aug 2017, 19:53

Nein, Jogie, du bist nicht zu langsam, du nimmst dir einfach nur Zeit.

Für mich ist das jedenfalls in der Form nichts. Die Malifaux-Miniaturen sind einfach zu schön, detailliert und teuer, als dass ich da bei der Bemalung würde hetzen wollen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten