Seite 1 von 1

Malifaux Spielfeld

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 11:27
von Ruzmazh
Da die Anzahl an Malifaux Spielern steigt, würde ich mich gerne um eine geeignete Platte/ Matte für die Vereinsräume kümmern.
Die Spielfeldgröße ist 36"x 36"

Folgende Optionen fallen mir ein:

-modular oder nicht?

-ganze Platte oder mehrteilig?
-lieber eine Matte?

-Stadt Setting
-Sumpf (Bayou)
-Asiatisch
-Western
-"ländlich"/ Friedhof
-etwas ganz anderes


Natürlich kann das Spielfeld dann auch für andere Systeme benutzt werden.

Re: Malifaux Spielfeld

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 13:01
von Eversor
Da ich mich jetzt entschlossen habe, Ende des Jahres wirklich einzusteigen, habe ich passend zu meinen geplanten Reportern schon einmal abgestimmt, nämlich für eine modular gehaltene Stadtplatte. Mir schwebt da etwas im Viktorianischen Stil oder im amerikanischen Ostküstenstil des 19. Jahrhunderts vor. Wenn das Ganze nicht zu fantastisch gestaltet ist, kann es auch für andere Systeme wie Wolsung oder In Her Majesty's Name verwendet werden.
Für eine modulare Gestaltung habe ich gestimmt, weil man sich dann nicht an einer Platte "totspielt". Außerdem habe ich für eine mehrteilige Platte gestimmt, weil die leichter zu lagern und transportieren ist (zur RPC oder so) und man so mehr Abwechslung in den Tisch bringen kann.

Re: Malifaux Spielfeld

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 13:20
von Terrorbär
Hab auch mal abgestimmt... bin auch für Modular / Mehrteilig / Stadt oder Asiatisch

MfG Terrorbär

Re: Malifaux Spielfeld

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 20:02
von Ruzmazh
Derzeit geht die Tendez in Richtung:

Modular

Mehrteilig oder Matte

Stadt