Malifaux Halloween Event - Night of the Carver

Antworten
Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 297
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Malifaux Halloween Event - Night of the Carver

Beitrag von Ruzmazh » Do 5. Okt 2017, 13:20

Am 31.10 Laden die Strategiespielfreunde Bad Emstal zur Night of the Carver.

Night of the Carver wird ein 1 Tages nicht kompetitives Story Event mit Halloween Setting.

Es findet in den Clubräumen der Strategiespielfreunde Bad Emstal statt.
Bad Emstal
Kassler Straße 37
34308 Bad Emstal

[Für die Leute die noch nie da waren; es wird ein Gold/ Gelb farbiger Caddy vor der Tür stehen]


10 Teilnehmer
50 ss
3 Story Missionen mit Halloween Setting.
Keine Bemalpflicht.
Fester Master - wir begleiten unseren Master durch Halloween in Malifaux. Fraktion (bei doppel Fraktion), Upgrades und Crew können vor jedem Spiel frei gewählt werden.
10€ Startgebühr. 6€ für Clubmitglieder.
Es wird ein offizielles Preiskit verlost - Jeder hat die gleichen Chancen. Jeder Teilnehmer bekommt 1 Guilder und 1 Überraschung.
Es wird einen Preis in Form von zusätzlichen Guildern für die schönste Armee geben. Diese wird per Wahl entschieden.

Ausreichend (kostenlose) Süßigkeiten wird es nebenbei geben, immerhin ist es Halloween!

9:00 - 9:45 Anmeldung und Verteilung
9:45 - 10:00 Crew zusammen stellen und Schemen wählen 1
10:00 - 12:30 Spiel 1
12:30 - 12:45 Pause
12:45 - 13:00 Crew zusammen stellen und Schemen wählen 2
13:00 - 15:30 Spiel 2
15:30 - 16:15 Mittagspause
16:15 - 16:30 Crew zusammen stellen und Schemen wählen 3
16:30 - 19:00 Spiel 3
19:00 + Siegerehrung

Spielzeit 2,5 Stunden.
Vorher 15 Minuten zusammen stellen der Crews und Schemes wählen.
Wir empfehlen die Verwendung der kostenlosen App "Crewfaux". Diese ist aber nicht notwendig.
Sollten alle Spieler_innen vor Ablauf der Zeit eines Punktes fertig sein, wird mit dem nächsten Punkt weiter gemacht. Wir sind flexibel.


Derzeitige Teilnehmerliste:
Vanessa
Matthias
Marius
Daniel
Nico
Nadine
Erol
Markus
Nikos
Malte


Missionen:

Mission 1 "Trick or Treat"

"Die Zeit ist gekommen um die jährliche Ration einzufordern, ein paar alte Rechnungen zu begleichen und Vorkehrungen zu treffen..."


Aufstellung: Blind Deployment.
:
Der Spieler der zuerst aufstellen muss ist der rote Spieler und der andere ist der schwarze Spieler.
Die Spieler nehmen eine Anzahl an Karten gleich ihrer Zahl an Modellen in der jeweiligen Farbe und mischen diese zusammen. Zum Beispiel nimmt der rote Spieler mit 7 Miniaturen 7 rote Karten (Masken oder Ramböcke).
Angefangen mit dem schwarzen Spieler legt jeder Spieler abwechselnd eine Karte des Decks verdeckt irgendwo auf den Spieltisch, ohne eine andere Karte zu berühren.
Wenn alle Karten platziert sind, werden sie aufgedeckt.
Jeder Spieler, angefangen mit dem roten Spieler, platziert abwechselnd eine Miniatur auf einer seiner Karten und entfernt diese.

Nachdem alle Miniaturen aufgestellt sind, zählt die Aufstellung als Standard Aufstellung im bezug auf Fähigkeiten oder Missionen/ Schemes.
Besonderes Gelände: Bog
:
Zu Beginn jeder Runde flippt ein zufälliger Spieler eine Karte, welche nicht betrogen werden kann. Bei einer 1 oder 2 wird folgender Effekt bis zum Ende der Runde abgehandelt: "Nebel: Alle Ca und Sh Aktionen erhalten ein [-]."
Bei einer 12 oder 13 wird folgender Effekt bis zum Ende der Runde abgehandelt "Ansteigendes Wasser: Modelle können keinen charge machen."
Vorbereitung: Nachdem die Aufstellungszonen gewählt wurden, wird das Spielfeld in 4 18"x18" große Felder aufgeteilt. In jede Mitte dieser Felder wird ein 30mm Süßigkeiten-Sack Marker platziert. Süßigkeiten-Sack Marker sind 0" hoch, können durchquert werden, verlangsamen nicht, aber auf ihnen darf man nicht stehen.
:
KEINER STELLT SICH AUF DIE SÜßIGKEITEN!!!
. Jedes Modell in Base Kontakt mit einem Süßigkeiten-Sack Marker darf eine (1) interagieren Aktion verwenden, um den Marker auf seiner Stat Karte zu platzieren.
Sollte ein Modell mit einem Süßigkeiten-Sack Marker auf seiner Stat Karte das Spiel verlassen, wird der Süßigkeiten-Sack Marker in Base Kontakt platziert, bevor das Modell das Spiel verlässt.

Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler 2 Siegpunktefür jeden Süßigkeiten-Sack Marker der sich innerhalb um 6" zur eigenen Aufstellungszone befindet.

Schemes: (GG17)
CLAIM JUMP
ELIMINATE THE LEADERSHIP
FRAME FOR MURDER
RECOVER EVIDENCE
SEARCH THE RUINS

Folgen der Mission:
"Kopfnüsse wurden verteilt, Süßigkeiten eingesammelt und alle Vorkehrungen getroffen."
Der Gewinner dieser Mission bekommt einen Süßigkeiten-Sack Marker zu Beginn der nächsten Mission, welchen er verwenden kann um einmalig mit einem Modell eine weitere (0) Aktion auszuführen. Nur verwendbar in Mission 2.



Mission 2 "Der Blutmond"

"Die Vorkehrungen wurden getroffen und ein Blutmond hängt über Malifaux um das richtige Ritual in ordnungsgemäßer Reihenfolge abhalten zu können..."

Aufstellung
Corner Deployment

Spezial:
Modelle dürfen eine (0) interagieren Aktion ausführen um einen freundlichen, Höhe 0, 30mm Ritual Marker in Base Kontakt mit sich selbst zu platzieren.
Jedes Modell in Base Kontakt mit einem Ritual Marker darf eine (0) interagieren Aktion verwenden um diesen zu entfernen. Immer wenn ein Modell ein Ritual Marker platziert, muss es eine Karte flippen, welche nicht betrogen werden darf und wendet folgenden Effekt an, abhängig vvon dem Symbol welches geflippt wurde:
Rambock: Werbiest: Das Modell bekommt folgenden Zustand bis zum Ende des Spiels: "Werbiest: Dieses Model bekommt + für Angriffs und Schadensflipps welche es macht. Jeder Gegner der Schaden von diesem Modell mit einer Angriffs Aktion bekommt, erhält auch diesen Zustand."
Buch: Verlorenens Wissen: Dieses Model darf 2 Karten ziehen und eine abwerfen.
Maske: Wahnsinn: Der gegnerische Spieler darf dieses Modell innerhalb von 6" platzieren, aber nicht in Gelände.
Krähe: Der Fluch des Mondes: Dieses Modell erhält den folgenden Zustand bis zum Ende des Spiels: "Der Fluch des Mondes +2: Zu Beginn der Aktivierung dieses Modells erhält der gegnerische Spieler 1 Seelenstein und dieser Zustand wird um 1 verringert."
Schwarzer Joker: Der kontrollierende Spieler wirft seine ganze Hand ab.
Roter Joker: Das Modell bekommt Reaktivieren.

Siegpunkte:
Am Ende der zweiten Runde bekommt jeder Spieler 1 Siegpunkt wenn er exakt 1 freundlichen Ritual Marker auf der gegnerischen Spielfeldhälfte und 2 freundliche Ritual Marker auf der eigenen Spielfeldhälfte hat.
Am Ende der dritten Runde bekommt jeder Spieler 1 Siegpunkt wenn er exakt 2 freundliche Ritual Marker auf der gegnerischen Spielfeldhälfte und 2 freundliche Ritual Marker auf der eigenen Spielfeldhälfte hat.
Am Ende der vierten Runde bekommt jeder Spieler 1 Siegpunkt wenn er exakt 3 freundliche Ritual Marker auf der gegnerischen Spielfeldhälfte und 1 freundlichen Ritual Marker auf der eigenen Spielfeldhälfte hat.
Am Ende der fünften Runde bekommt jeder Spieler 1 Siegpunkt wenn er exakt 1 freundlichen Ritual Marker auf der gegnerischen Spielfeldhälfte und 1 freundlichen Ritual Marker auf der eigenen Spielfeldhälfte hat.

Schemes:
A LINE IN THE SAND
ASSASSINATE
PROTECT TERRITORY
VENDETTA
DELIVER A MESSAGE

Folgen der Mission:
"Das Ritual ist gelungen und es ist Zeit die Bestie zu erwecken."
Der Gewinner dieser Mission darf in der nächsten Entscheiden ob er der Angreifer oder der Verteidiger ist.



Mission 3: Der Carver wandelt unter uns

"Die Zeit zum zerstückeln ist gekommen..."

Vorbereitung:
Der Verteidiger flippt eine Karte um seine Siegbedingung zu ermitteln und notiert dann ein Modell im geheimen als "Carvers Opfer".

Aufstellung
Standard Aufstellung

Spezial:
Wenn das Modell welches als "Carfers Opfer" vom Spielfeld entfernt wird, beschwört der Verteidiger den Carver in Base Kontakt mit dem Modell, bevor es entfernt wird. Der Carver zählt als teil der Crew des Verteidigers wenn er beschworen wird und bekommt kein Slow.

Angreifers Siegesbedingungen:
Am Ende jeder Runde nach der ersten, bekommt der Angreifer 1 Siegpunkt wenn er mindestens 2 gegnerische Modelle getötet oder geopfet hat. Am Ende jedes Zuges nach dem ersten erhält der Angreifer 1 Siegpunkt, wenn der Verteidiger keine Modelle mehr im Spiel hat. Der Angreifer kann nur 1 Siegpunkt pro Runde erhalten von diesem Szenario.

Verteidiger Siegbedingungen:
Krähe: Carvers Fest. Der Verteidiger erhält 1 Siegpunkt für jedes Modell des Angreifers welches der Carver tötet.
Maske: Carvers Erbe. Am Ende jeder Runde, nach der ersten, erhält der Verteidiger 1 Siegpunkt wenn sich mindestens 1 Scheme Marker in Base Kontakt mit dem Carver befindet. Entferne danach alle freundlichen Scheme Marker in Base Kontakt mit dem Carver.
Buch: Das zerstücklungs Ritual. Der Verteidigende Spieler erhält 4 Siegpunkte wenn der gegnerische Anführer vom Carver getötet oder geopfert wurde.
Rambock: Zerstückeln an einem anderen Tag: Am Ende des Spiels erhält der Verteidigende Spieler 4 Siegpunkte wenn der Carver noch im Spiel ist.

Schemes:
A LINE IN THE SAND
BODYGUARD
BREAKTHROUGH
CURSED OBJEKT
TAKE PRISONER

Folgen der Mission:
Alle hatten Spaß!

Carver, Süßigkeiten-Sack Marker und Statkarten werden zur Verfügung gestellt.

Antworten