Vorstellung & erste Boltaction Army

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Vorstellung & erste Boltaction Army

Beitrag von Nixon » Mi 30. Sep 2015, 18:17

Habe mir mal den Guide zum Bemalen von WG angeguckt da steht echt nen bisschen was drinne und ich denke ich werde fürn Anfang danach Pinseln. ;)

Sind nur einiges an Farben die dort nutzen.
Mit Tarnung habe ich als Ami nicht so die Probleme, die Deutschen nutzen ja eher die Tarnung mit Farbflecken drinne.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Vorstellung & erste Boltaction Army

Beitrag von Terrorbär » Mi 30. Sep 2015, 18:33

ja und nein.... Die Army hat Später ihre Panzer mit Schwarzen und Braunen Flecken abgetarnt aber die würde gepinselt auch besser aussehen als geairbusht da sie an der Front auch später nur nachträgllich aufgepinselt wurden....

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Vorstellung & erste Boltaction Army

Beitrag von Nixon » Mi 30. Sep 2015, 18:36

Für den Anfang werden meine Ami-Panzer erstmal olive wie man sie halt kennt. ;)
Wie gesagt ich finde den guide von WG echt nichts chlecht und die Modelle darin gefallen mir von der Farbgebung her.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Vorstellung & erste Boltaction Army

Beitrag von Terrorbär » Mi 30. Sep 2015, 18:52

Der Guide ist auch gut... und wenn er dir gefällt nutze ihn man kann da nix verkehrt machen... und das mit dem Oliv ist auch Okay ich wollte es auch nur mal erwähnt haben... meine sind ja auch alle Oliv.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Vorstellung & erste Boltaction Army

Beitrag von Nixon » Mi 30. Sep 2015, 22:51

Nur bei Rost und Weathering bruach ich dann mal eure Hilfe. ;)

Wie siehts bei den 5-Mann-Trupps eig mit Waffenaufteilung aus?
Ich dachte da an: 1 MP 3 Gewehr 1 BAR

Wobei es auch coole wäre wenn ihr mir für meine Amis auch so ne Liste erstellen könntet wie für die Deutschen nen paar Seiten früher im Thread. *liebguck* ;)
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Vorstellung & erste Boltaction Army

Beitrag von Terrorbär » Mi 30. Sep 2015, 23:20

Kann ich morgen gerne mal machen... und es sind 6 mann... die Amerikaner Arbeiten in 12 Mann Gruppen die sich in zwei halb Gruppen aufteilen konnten. Und so vom Realistischen aspekt her... 1 Thompson 1-2 BAR und 9-10 Gewehre pro 12 Mann ist ein guter Anhalt...

Generel sei nur Mal gesagt diese Listen sind nur dafür gedacht zu zeigen was man machen kann... das ist nicht in Stein gemeißelt... wenn euch später was nicht gefällt oder ihr eine Taktik ändern wollt könnt ihr das jederzeit... ich spreche nur Empfehlungen aus... ich werde die Armeeliste morgen auch kürzer Halten... die hier eine Seite weiter vorne ist etwas unübersichtlich.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Vorstellung & erste Boltaction Army

Beitrag von Nixon » Mi 30. Sep 2015, 23:23

Habs im Regelbuch gelsen dass der Übersicht halber eher zu5 Mann Trupps gegriffen werden.
Mir gehts ja auch einfach darum dass ich nicht die Minis mit Knarren vollklebe und dann mir jmd sagt so oder so wäre es besser gewesen. ;)
Selbiges zb beim MG am Panzer
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Vorstellung & erste Boltaction Army

Beitrag von Terrorbär » Do 1. Okt 2015, 08:41

+++ US Army Regular (997pts) +++

++ Armies of the United States (Generic Reinforced Platoon) (997pts) ++

+ Headquarters (60pts) +

Platoon Commander (60pts)
····Second Lieutenant (60pts) [M1 carbine, Regular (50pts)]
········Regular Soldier (10pts) [M1 carbine]

+ Infantry (399pts) +

Regular Infantry Squad (Late-War) (133pts) [9x Regular Soldier (90pts)]
····Regular NCO (13pts) [Smg (3pts)]
····2x Regular Soldier with Bar M1918A2 (30pts) [2x Bar M1918A2 (10pts)]

Regular Infantry Squad (Late-War) (133pts) [9x Regular Soldier (90pts)]
····Regular NCO (13pts) [Smg (3pts)]
····2x Regular Soldier with Bar M1918A2 (30pts) [2x Bar M1918A2 (10pts)]

Regular Infantry Squad (Late-War) (133pts) [9x Regular Soldier (90pts)]
····Regular NCO (13pts) [Smg (3pts)]
····2x Regular Soldier with Bar M1918A2 (30pts) [2x Bar M1918A2 (10pts)]

+ Infantry Support (170pts) +

Bazooka Team (60pts) [Regular (60pts)]

Heavy Machine Gun Team (70pts) [Regular (70pts)]

Mortar Team (40pts)
····Light Mortar Team (40pts) [Regular (40pts)]

+ Tanks, Tank Destroyers, Self-propelled Artillery and Anti-Aircraft Vehicles (254pts) +

M4A1/A2/A3/A4 Sherman 75MM (254pts) [M4A3 (10pts), Veteran (244pts)]

+ Transports (114pts) +

M3 Half-track (114pts) [Pintle-Mounted HMG (360), Pintle-Mounted MMG (left arc) (15pts), Regular (99pts)]

Created with BattleScribe


Hier bitte die bestellte Armeeliste... plus ein paar gedanken dazu...

Ich habe die Infantrie nach dem Armeebuch USA aufegstellt d.h. min 6 Soldaten... max 12 Soldaten. Wenn du feststellen solltest das du mit den drei großen Trupps nicht klar kommst kannst du sie ohne weiteres auch in sechs 6mann Teams spielen (so bekommst du auch mehr Würfel in den Beutel). Leider sind nur 6 BAR in der Box enthalten dehalb habe ich auch den vierten Trupp der in der Box enthalten ist auch auseinander gerissen und daraus nen Bazooka Team geformt. Desweiteren hast du dann noch die Option dir nen Sniper Team zu Bauen später. Du könntest auch den Light Mortar locker als Medium Spielen wenn du ne Mini mehr mit aufs Base stellst und nen Observer dazu. Du hast dann auch noch genug Infantristen über um dir einen Forward Air Observer zu bauen... optionen und modelle hast du dann noch genug in der Box.... das ist das schöne an der Box :)

Den Panzer habe ich als Veteran eingekauft damit du von der Amerikanischen Stabeliser Regel profitieren kannst... also Bewegen und Schießen ohne Modifikator auf den Würfel Wurf. Auch hier kannst du dich später entscheiden zu sagen... der Veteran Panzer ist mir zu Teuer... ich mache aus dem nen Regular Panzer und nehme noch mal nen Sniper Team oder sowas mit...

Hoffe das hilft schon mal...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Vorstellung & erste Boltaction Army

Beitrag von Eversor » Do 1. Okt 2015, 10:24

Terrorbär hat geschrieben:2. Resin ist ein Harz aber etwas wiederstandsfähiger als Finecast... Resien zu bearbeiten... also entgraten blasen auffüllen usw sind arbeiten die nicht zwingend etwas für Anfänger sind. Da empfehle ich klar die Plastiksets obwohl die Resinfahrzeuge von WG recht gut in ihrer Qualität sind.
Kleine Korrektur: Finecast IST ein Resin. Resin bedeutet ja nur, dass es ein Gießharz ist, so wie PVC oder das Material der kleinen Revell-Soldaten Kunststoffe sind, jedoch mit anderen Eigenschaften als das bei uns bevorzugte Polystyrol. ;)
Es stimmt aber, dass das verwendete Resin robuster als die Mischung namens Finecast ist, da es auch für einen anderen Gießprozess gedacht ist. Das Resin bei Warlord entspricht in etwa dem von Forge World.
Nixon hat geschrieben:Ist in der Ami-Starter-Box auch Resin drinne? Nur damit ich weiss was ggf. auf mich zukommt. :P
Wenn es Modelle in Kunststoff gibt, dann sind immer die in der Box, keine aus Metall oder Resin. Kunststoff ist in der Massenfertigung einfach günstiger.
Terrorbär hat geschrieben:Für Waffen empfehle ich Gunmetal Grey von Vallejo... Nummer habe ich grade leider nicht im Kopf... und für Holz nehme ich Flat Brown uns Washe es hinterher nochmal mit Devlin Mud auch hier habe ich leider grade keine nummern... für das Gesicht Flat Flesh und dann mit einem Sepia Wash drüber ist auch recht simpel... werde mal schauen das ich die Nummern auch mal aufschreibe wenn ich sie finde.
Gunmetal Grey: 70.863
Flat Brown: 70.984

Die besten Hautfarben sind noch immer die von Reaper, leider hat Pegasus den Vertrieb unter eigenem Label eingestellt, sodass die Farben eigentlich nur noch über Auslandsbestellungen aus Amiland zu bekommen sind. :(
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Vorstellung & erste Boltaction Army

Beitrag von Nixon » Do 1. Okt 2015, 13:44

Terrorbär hat geschrieben: Ich habe die Infantrie nach dem Armeebuch USA aufegstellt d.h. min 6 Soldaten... max 12 Soldaten. Wenn du feststellen solltest das du mit den drei großen Trupps nicht klar kommst kannst du sie ohne weiteres auch in sechs 6mann Teams spielen (so bekommst du auch mehr Würfel in den Beutel). Leider sind nur 6 BAR in der Box enthalten dehalb habe ich auch den vierten Trupp der in der Box enthalten ist auch auseinander gerissen und daraus nen Bazooka Team geformt. Desweiteren hast du dann noch die Option dir nen Sniper Team zu Bauen später. Du könntest auch den Light Mortar locker als Medium Spielen wenn du ne Mini mehr mit aufs Base stellst und nen Observer dazu. Du hast dann auch noch genug Infantristen über um dir einen Forward Air Observer zu bauen... optionen und modelle hast du dann noch genug in der Box.... das ist das schöne an der Box :)
Firma dankt! :)

Habe gestern abend in meiner Nachtschicht mal im Regelbuch geschmöckert, die Sache mit dem Observer hat mir doch echt gut gefallen.
Müsste dann nur gucken was ich dafür wegfallen muss um Mortar auf Medium zu machen und den Observer mit reinzunehmen. ;)
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Antworten