KFKA - Bolt Action

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: KFKA - Bolt Action

Beitrag von Eversor » Fr 15. Jan 2016, 08:44

Locke hat da den r/wichtigen Teil hervorgehoben. Aber eigentlich ist das alles auf der Übersicht auf Seite 39 (zumindest im englischen Buch) gut erklärt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: KFKA - Bolt Action

Beitrag von Nixon » Fr 15. Jan 2016, 12:46

Eversor hat geschrieben:Locke hat da den r/wichtigen Teil hervorgehoben. Aber eigentlich ist das alles auf der Übersicht auf Seite 39 (zumindest im englischen Buch) gut erklärt.
Hatte voll den Denkfehler bei der ganzen Sache :D
Aber jetzt ists ja geklärt. ;)
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: KFKA - Bolt Action

Beitrag von Nixon » Fr 29. Jan 2016, 18:54

Laut Armeebuch der Amis darf man ja pro verstärkten Zug 3 statt nur einem MMG mitnehmen.

Überträgt sich diese Regel auch auf die Listen aus den "Theatre Selector"?
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: KFKA - Bolt Action

Beitrag von Eversor » Sa 30. Jan 2016, 10:24

Solange die Theatre Selectors nichts anderes sagen, kann man pro Slot als Ami drei MMG mitnehmen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Egler
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:31

Re: KFKA - Bolt Action

Beitrag von Egler » Sa 30. Jan 2016, 10:28

Wieso dürfen die Amis denn 3 MMG mitnehmen? Ist doch recht unfair. Vorallem wieso 3 MMG, wenn in der Theater Liste bei Team MG extra 0-1 steht??
Oder haben die Deutschen dann auch so einen Vorteil? (Aber ich befürchte das die deutschen mal wieder vergessen wurden :P )

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: KFKA - Bolt Action

Beitrag von Thingol » Sa 30. Jan 2016, 10:50

Wenn in der Theatre Liste 0-1 steht, gilt das auch für diese Liste. Bei den deutschen Theatre Listen steht übrigens meist 0-2.

Ich denke, mit bis zu drei MMG wollten sie bei dem generischen Truppenaufbau den Amis regeltechnisch unter die Arme greifen.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: KFKA - Bolt Action

Beitrag von Nixon » Sa 30. Jan 2016, 12:13

Thingol hat geschrieben:Wenn in der Theatre Liste 0-1 steht, gilt das auch für diese Liste. Bei den deutschen Theatre Listen steht übrigens meist 0-2.

Ich denke, mit bis zu drei MMG wollten sie bei dem generischen Truppenaufbau den Amis regeltechnisch unter die Arme greifen.

Grüße
Thingol
Im Armeebuch steht aber halt drinne das "pro verstärktem Zug 3 statt einem 1 MMG mitgenommen werden können". Selbst in der normalen List für einen verstärkten Zug steht ja drinne 0-1 MG-Team (was ja zudem nicht nur MMG sondern auch HMG angibt), dennoch darf ich MMG 3 mitnehmen. DAher kam meine Frage.
Im WArlord Forum hab ich auf die schnelle erstmal nix gefunden zu dem Thema.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: KFKA - Bolt Action

Beitrag von Terrorbär » Sa 30. Jan 2016, 13:35

Ja die Regel zieht auch im Theater Selector... weil es eine Sonderregel des Truppentyps .30 Cal MMG ist... und die besagt das du 3 MMGs für eine Auswahl aufstellen darfst... egal ob generisches oder Theater Spiel....

Das liegt geschichtlich darin begründet das die Amis ihre Feuerkraft in Form von MMGs auf Kompanieebene gebündelt haben um sie im Schwerpunt einzusetzen... und nicht wie die Deutschen auf Infantrietrupps aufzuteilen....

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: KFKA - Bolt Action

Beitrag von Thingol » So 31. Jan 2016, 09:56

Nur als Anmerkung dazu: Bei den Deutschen wurden in den Einheiten der Schützenregimenter MGs ohne Lafette mitgeführt und die MGs auf Lafette in eigenen Zügen organisiert. Wenn man das auf den generischen Truppenaufbau umrechnet, müßte jeder Zug 3-4 MMG Einheiten mitnehmen. Da die Züge meist variabel die anderen Züge unterstütz haben, müßte man es hier auch auf die Kompanie beziehen. Das ist einer der Gründe, warum ich auf Kompaniegröße kommen möchte.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: KFKA - Bolt Action

Beitrag von Nixon » Fr 18. Nov 2016, 22:55

Ich hau es mal hier rein, extra Thread fand ich nur unnötiger Webspace. ;)

Ich sehe gelegentlich auf Fotos das die Schürzen beim StuG oder StuH "Lücken" haben bzw eine oder 2 Platten fehlen. Meistens aber eher auf Diorama oder PC-Spielen:
Bild
Leider mag ich die ganzen Schürzen iwie nicht aber WYSIWYG sollen meine Deutschen schon sein und etwas historisch korrekt, daher die Frage ob es damals wirklich so gehandhabt wurde 1 oder 2 Platten wegzualssen?
Wenn ja: aus welchem Grund?
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Antworten