Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Beitrag von Eversor » Do 5. Mär 2015, 18:59

Battlefront hat die nächste Zeitschiene für Flames of War angekündigt. Im Oktober erscheint mit Fulda Gap das erste Buch zu dieser alternativen Realität. Passend dazu sollen Kunststoffmodelle aller wichtigen Einheitentypen erscheinen, ebenso später weitere Bücher.
October sees us diving into a brand new period as we release Fulda Gap. The period of the modern war when tensions between NATO and the Warsaw Pact were running high is a wonderful theatre to develop as the forces arrayed on both sides boast some of the coolest-looking equipment in history. And with the advances in technology, we are looking forward to seeing forces of M1-Abrams covered by A10-Thunderbolts pitting their might against the swathes of T-72s and BMP-mounted infantry. We plan for this to be a complete period with books covering nations and plastic sets for all the main vehicles of every nation. October is just the start and 2016 will have more books and additional miniatures.
Die gesamten Ankündigungen für dieses Jahr findet ihr hier.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Beitrag von Kriegsschmied » Do 5. Mär 2015, 20:06

Hört sich nach einem interessanten Setting an. Wäre sicherlich auch für mehrere in unserem Verein interessant.....allein schon wegen unserer Region.....

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Beitrag von Terrorbär » Do 5. Mär 2015, 21:35

Interessant... wenn sich BF bis dahin nicht Marketing technisch total selbstzerstört hat durch Dust könnte es für mich intressant sein...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Beitrag von Terrorbär » Mo 13. Jun 2016, 19:14

Auch wenn es Team Yankee geworden ist und nicht Fulda Gap so dachte ich ich reaktiviere dieses Thema mal etwas...

Letztes Jahr im Herbst ist Team Yankee gestartet und brachte die Fraktionen der USA und Sowjets... nun ist für Juli die Erweiterung Leopard angekündigt worden und wie könnte es auch anders sein.... genau... dahinter Steckt die Bundeswehr.

Kern des Buches stellt die erste Panzerdivision da.

Hier mal die Verschiedenen Unit Cards....

http://www.breakthroughassault.co.uk/20 ... cards.html

http://www.breakthroughassault.co.uk/20 ... cards.html

http://www.breakthroughassault.co.uk/20 ... cards.html

Mir gefallen die Modelle schon mal sehr sehr gut... nur ein paar der Unitstats verstehe ich nicht aber naja... Battlefront halt...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Beitrag von Nixon » Mo 13. Jun 2016, 20:27

Kalter Krieg und WW3 klingen in meinen Ohren wie Musik :)

Jmd schon Erfahrung mit Team Yankee gemacht?
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Beitrag von Terrorbär » Mo 13. Jun 2016, 21:17

Grundsätzlich nein und da es eine starke Adaption der FoW Regeln sind möchte ich da auch wenig mutmaßen. Grundsätzlich habe ich aber die Idee bei einem der nächsten Spielwochenenden Team Yankee mal auszutesten in 6mm... dafür habe ich alles vorrätig.... Bundeswehr und Sowjets... Das Regelwerk ist mit 18 Euro auch erschwinglich...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Beitrag von JogieTheBear » Di 14. Jun 2016, 07:16

Ich hätte schon Interesse mir das mal anzusehen.

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Beitrag von Nixon » Di 14. Jun 2016, 14:39

Angucken würde ichs mir auch gerne mal.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Beitrag von Terrorbär » Mi 15. Jun 2016, 00:37

kein Ding das machen wir wenn ich die Bücher habe :)

Bei Interesse kann ich auch nochmal die Stat Cards der Sowjets und Amis hier verlinken...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Fulda Gap – Cold War Gone Hot

Beitrag von Terrorbär » Mo 20. Jun 2016, 20:13

Hier geht es weiter mit einem kleinen Review zum Leopard Erweiterungsbuch.

http://www.breakthroughassault.co.uk/20 ... eview.html

Für mich liest sich das ganze sehr Interessant... Eine Kampagne mit 3 Szenarios... welche sich wiederum mit Taktiken wie geortnetem Rückzug und Gegenangriffen beschäftigt gefällt mir ausgesprochen gut... ausserdem bekommen die Deutschen gegenüber den Russen und Amis ein dritte Kompanie auswahl... die Schwere Aufklärungs Kompanie... welche mit Leopard 1, Spähpanzer Luchs und TPz Fuchs aufwarten um auf die Harte Tour an AufklärungsInformationen zu kommen...

Endlich ein Grund für mich mir mal Leopard 1 zu kaufen... ich mag diesen Panzer einfach.

Freue mich schon und hoffe das der Release nicht wieder verschoben wird wie bei Team Yankee

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten