Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Beitrag von JogieTheBear » Do 17. Aug 2017, 13:46

http://www.flamesofwar.com/ hat geschrieben: Team Yankee Goes German, Spanish, Italian and Polish!

Great news, everyone’s favourite WWIII game is going to be available later this year in the following languages:

German,
Spanish,
Italian, and
Polish.
Plus it is already available in French!


To celebrate this we will be launching our awesome new Hammerfall
Starter Set in November which will make starting in the hobby easier
than ever before. We will also be releasing digital army lists in each
of these languages and additionally all of our European editions of our
box set range will feature the cards in language too.

Stay tuned for more information on these exciting releases!
Das sind doch mal super Nachrichten!
2017-08-17 13_40_07-Flames Of War.png

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Beitrag von Eversor » Do 17. Aug 2017, 18:23

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch. Die deutsche Version der zweiten Edition von Flames of War verdiente die Bezeichnung "Übersetzung" nicht, die deutsche Version der dritten Edition verbesserte sich dann immerhin soweit, dass man von einer katastrophalen Übersetzung sprechen konnte. Da gab es keine Korrekturlesung, keine Glossararbeit und zu viele gravierende Übersetzungsfehler.

Für mich waren die Übersetzungen von BF bisher immer ein Paradebeispiel, wie man es nicht macht.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Beitrag von JogieTheBear » Do 17. Aug 2017, 21:19

Die Hoffnung stirbt zu letzt :-)
Habe das Regelwerk ja auch auf Englisch...

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Beitrag von Terrorbär » Do 17. Aug 2017, 21:59

Naja... die erste Übersetzung war ein Fan made... die zweite (für die dritte Edi) war die erste Haus eigene... wenn auch schlecht so war es ein anfang... jetzt bei der 4.Edi ist es schon wieder ein gutes Stück besser... in so fern hoffe ich für TY eine weitere Steigerung...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Beitrag von Eversor » Do 17. Aug 2017, 23:20

Auch die Übersetzung der dritten Edition wurde von Fans durchgeführt. Die einzigen deutschen Übersetzungen, die professionell für BF-Regelwerke gemacht wurden, waren die beiden Normandiebücher für FoW, und die wurden dann leider nicht veröffentlicht, weil BF die Preise der englischen Bücher dermaßen senkte, dass der deutsche Lizenznehmer Warehouse Games nicht mehr mithalten konnte und auf die Veröffentlichung verzichten musste.
WENN hier mit Warehouse Games kooperiert wurde, habe ich noch Hoffnung, da Warehouse bisher sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Ansonsten bin und bleibe ich skeptisch.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Oberst Kübel
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Dez 2013, 17:45
Wohnort: vellmar

Re: Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Beitrag von Oberst Kübel » So 8. Mär 2020, 21:41

hallo

ich weis net wo hin mit meiner frage des halb pack ich´s ma hier mit bei .



Ich interessiere mich für die NVA bei Team Yenkee , gib s a irgendwo noch Bücher von der Volks Armee oder is das mit in ein anderes Buch mit rein gekommen .

mfg

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Beitrag von Eversor » Mo 9. Mär 2020, 17:16

Es gab für die NVA ein Buch mit dem passenden Namen "Volksarmee". Das ist aber nicht mehr erhältlich, wie es aussieht. Das könnte damit zusammenhängen, dass es im Zuge der letztes Jahr erschienenen 2. Edition (noch nicht auf Deutsch erhältlich) die Bücher überarbeitet werden, wobei die alten Bücher weiter gültig sind, nur einfach nicht mehr alles enthalten.
Ich habe keine Ahnung, wie es mit einer Neuauflage bei der NVA aussieht.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Beitrag von Terrorbär » Mo 9. Mär 2020, 20:17

Bin mir grade nicht Sicher aber in Red Thunder sind die Ossis nicht gewandert oder? Das ist das neuste Buch der Osteuropäer...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Oberst Kübel
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Dez 2013, 17:45
Wohnort: vellmar

Re: Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Beitrag von Oberst Kübel » Mo 9. Mär 2020, 23:52

kommen die bücher nach und nach oder alle auf einmal?

also gibt es auch keine aktuellen deutschen regeln ?

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Team Yankee - Deutsches Regelwerk!

Beitrag von Eversor » Di 10. Mär 2020, 00:45

Oberst Kübel hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 23:52
kommen die bücher nach und nach oder alle auf einmal?
Die kommen nach und nach.
Oberst Kübel hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 23:52
also gibt es auch keine aktuellen deutschen regeln ?
Nein, die deutsche Regelübersetzung war noch die erste Edition. Die zweite ist etwas stärker der 4. Edition von FoW angeglichen.
Terrorbär hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 20:17
Bin mir grade nicht Sicher aber in Red Thunder sind die Ossis nicht gewandert oder? Das ist das neuste Buch der Osteuropäer...
Nein darin sind nur die Sovjets. Ansonsten gibt es noch Heftchen einzeln für Polen und die CSSR.


Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden, bis zum Erscheinen eines neue NVA-Buchs kostenlos an die Regeln zu kommen. Es gibt eine Handy-App namens "Flames of War Digital". Dort kann man sich, wenn man etwas sucht, "Volksarmee" kostenlos herunterladen. Ist übrigens alles absolut legal, da das die App von Battlefront ist. Man bekommt auch alle anderen Bücher dort, leider kosten die etwa so viel wie die Druckfassung.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten