Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

da der Landkreis ein Hotspot ist, gelten die Regeln für 2G+ für die Vereinsräume der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.. Mehr dazu erfahrt ihr hier. Weiterhin besteht wieder Maskenpflicht in allen Räumen des Vereins und es sind die Hygieneregeln einzuhalten.

Bitte bleibt gesund und passt auf euch auf!

- Euer Vorstand -

100 Tage Kampagne - napoleonisch für alle !

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 427
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: 100 Tage Kampagne - napoleonisch für alle !

Beitrag von Lord-O » Sa 27. Nov 2021, 19:15

Das ist die Gretchenfrage....

Wenn du mich fragst reichen vier. Für Koalitionskriege... ;)

Oder machst sechs und nimmst welche weg und mischst dann neu und schon kannste beide Systeme bespielen. ;) ;)

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3220
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 100 Tage Kampagne - napoleonisch für alle !

Beitrag von Eversor » Sa 27. Nov 2021, 19:41

Doc.S hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 14:47
16 bis 24 die Hannoveraner die die hatten waren 4 Kompanien a 200 Mann weiß halt nicht ob ich da jetzt nur 4 Base oder doch unsere üblichen 6 mache
Ich gehe jetzt mal von Black Powder aus.

Bei 600-800 Mann würde ich mit sechs Bases arbeiten, denn das waren die üblichen Bataillonsgrößen. An der Anzahl der Kompanien würde ich mich von der Anzahl der Modelle nicht richten, da britische Regimenter beispielsweise immer 10 Kompanien hatten, die Franzosen hingegen 6 (und die Hannoveraner halt vier). Bei mehr als 800 Mann würde ich mit einem großen Bataillon arbeiten (also 7-8 Bases Breite), bei weniger als 600 Mann würde ich mit vier Bases arbeiten.
Nicht vergessen, bei BP ist die Basebreite in Linie ausschlaggebend und da wäre es seltsam, sich an der Kompaniezahl und nicht an der Mannstärke zu orientieren.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Doc.S
Beiträge: 371
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: 100 Tage Kampagne - napoleonisch für alle !

Beitrag von Doc.S » So 28. Nov 2021, 22:06

Gut dann plane ich das so

Antworten