Black Seas – Kapitänsliste (wer spielt was?)

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Black Seas – Kapitänsliste (wer spielt was?)

Beitrag von Eversor » Mi 14. Jun 2023, 11:10

Aktuell stechen ja immer mehr Flotten bei Black Seas in See. Ich dachte mir, es sei ein gutes Hilfsmittel sei, wenn wir hier mal eine kleine Liste führen, wer welche Flotten spielt. So können alle Interessenten sehen, wer spielt und welche Flotten er hat, außerdem noch, welche Spielgrößen möglich sind.
Ich unterteile mal zwischen Liniengefechten (also mit mehreren dicken Pötten) und Fregattengefechten (also Gefechte, bei denen das größte Schiff im Normalfall eine 4th Rate oder eine schwere Fregatte ist, wobei auch kleine Gefechte zwischen Kuttern und Schoonern darunter fallen).

Rechnet bei den Punktzahlen bitte möglichst nach normalen Schiffen, nicht nach namhaften, weil man im Normalfall ja nur ein namhaftes Schiff in seiner Flotte haben darf.

Fange ich mal an:
  • Royal Navy: 2300 Punkte für Linien- und Fregattengefechte
  • Flotte der Barbareskenstaaten: 500 Punkte für Fregattengefechte
  • Französische Marine: 200 Punkte für Fregattengefechte
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Black Seas – Kapitänsliste (wer spielt was?)

Beitrag von Terrorbär » Mi 14. Jun 2023, 23:48

Bei mir wären es derzeit:

- US Navy Fregattengefechte für 600 Punkte sind mittlerweile möglich.

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
Zuletzt geändert von Terrorbär am Di 20. Jun 2023, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Doc.S
Erster Materialwart
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Black Seas – Kapitänsliste (wer spielt was?)

Beitrag von Doc.S » Di 20. Jun 2023, 20:10

Franzosen zur Zeit 280 Punkte steigend
Zuletzt geändert von Doc.S am Di 27. Jun 2023, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Black Seas – Kapitänsliste (wer spielt was?)

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 26. Jun 2023, 18:11

Hallo Freunde,

seit heute sind die ersten spanischen Schiffe da. Ich habe jetzt in erster Linie (<- ok, das ist witzig :D ) ... in erster Linie nach Verfügbarkeit bei meinen Händlern des Vertrauens geschaut. Daher sind derzeit im Trockendock:

Spanische 3th Rate
:
Argonauta (84 Kanonen)*
San Francisco de Asis (74 Kanonen)
San Agustin (74 Kanonen)
San Justo (74 Kanonen)*
Monarca (74 Kanonen)*
Bahama (74 Kanonen)

*individuelle Optik Verfügbar
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1310
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Black Seas – Kapitänsliste (wer spielt was?)

    Beitrag von lockeloeckchen » Mo 25. Dez 2023, 18:59

    Hallo Freunde,
    zwar sind nach 6 Monaten die ersten 6 Linienschiffe immer noch nicht fertig, aber es kamen über Weihnachten zwei 1st Rate und drei 3rd Rate sowie drei Fregatten, sechs Briggs und ein Kanonenboot dazu. Ich denke, jetzt muss ich mal meine Malfokus von 30k auf Schiffe umschwenken, sobald ich für das 30k Event alles habe.
    Lieben Gruß
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • WarCry
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Antworten