Fotos französischer Veteranen der napoleonischen Kriege

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3706
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Fotos französischer Veteranen der napoleonischen Kriege

Beitrag von Eversor » Fr 25. Apr 2014, 06:27

Ich bin auf diese Seite gestoßen, auf der französische Veteranen der napoleonischen Kriege (keine Reenactor!) in ihren Originaluniformen fotografiert wurden.
Die Fotos stammen alle aus den 1850ern, so dass die Veteranen natürlich alle schon älter sind und einige ihre Uniformen haben anpassen müssen - was ich übrigens nachvollziehen kann, nachdem ich neulich versuchte, meine Star Trek Classics Uniform von vor fast 20 Jahren anzuziehen.^^

Übrigens sind auch die restlichen Bilder auf der Seite sehr interessant. Es gibt Massen an zeitgenössischen Darstellungen aus diversen Epochen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten