Battletech Kampange Wild Cards

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Battletech Kampange Wild Cards

Beitrag von Terrorbär » Di 24. Jun 2014, 10:15

Hi...

da ich am Sa echt eine Menge Spaß hatte beim BT spielen und meine Mitspieler scheinbar auch, würde mich jetzt halt mal intressieren ob ihr Intresse an einer Fortführung des ganzen habt?

Ich habe mir die Tage etwas Gedanken dazu gemacht. In der Vergangenheit ist das Projekt, nicht zuletzt auch wegen mir, eingeschlafen. Das möchte ich natürlich gerne wenn dann diesmal verhindern. Dazu wäre mir wichtig das zum einen wir einige Abläufe etwas Standartisieren um z.b. die Reparaturen besser berechnen zu können und die ganze abbrechnung nicht nur an mir hängt. Desweiteren wäre es schön wenn das ein oder andere mal auch wer anderes Spielleitert, das ist in sofern wichtig da es die durchhaltefähigkeit der Kampange stärken würde.
Wichtig wäre auch die Einführung und nutzung Elektronischer Hilfsmittel in form von Dropbox, Forum und Co um einen besseren Informationsfluß zu gewährleisten. Hier wäre einfach das führen von Eqipments und Ersatzteilen sehr schön einfach. Man könnte sich noch mal zusammen gedanken über dieses Schadensblatt machen welches Det mal angefangen hat auf dem nach dem gefecht die Schäden eingetragen werden. Solche Dinge als Beispiel....

An Regelwerken würde ich standardisiert vorschlagen:

Die Total Warfare Regeln
Mechwarrior Dritte Edition (Auch wenn die Übersetzung furchtbar ist gibt es kaum bis keine alternative)
Das Tech Manuel für Reperaturen.
Sammlung von Hausregeln welche wir dann im Forum und der Dropbox Hinterlegen würden.

Bin auf andere Meinungen gespannt.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Battletech Kampange Wild Cards

Beitrag von Eversor » Di 24. Jun 2014, 11:43

Klingt gut. Ich würde auch das Tactical Manual mit einschließen, da es schöne erweiterte Regeln für Gelände und Wetter bietet, auf die man je nach Szenario zurückgreifen kann.
würde mich jetzt halt mal intressieren ob ihr Intresse an einer Fortführung des ganzen habt?
Aber um es auch noch einmal ganz deutlich zu beantworten:
HAI!
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Battletech Kampange Wild Cards

Beitrag von Grottshag » Di 24. Jun 2014, 13:46

Ich bin natürlich dabei... das TechManuel ist auf deutsch auf dem Wege zu mir... ich werde mich einlesen und mich um die reperatur Geschichten kümmern... Weiterhin bin ich dabei mich in die Battletech Geschichte einzulesen... das bedeutet das ich auch mal Spielleiten möchte...

det-70
Beiträge: 524
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Battletech Kampange Wild Cards

Beitrag von det-70 » Di 24. Jun 2014, 15:09

klingt gut

Die Schadlisten waren nur ein erster Ansatz und bedürfen noch ein paar Verfeinerungen

Die Logistik muss auch abgestimmt werden

Doc.S
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Battletech Kampange Wild Cards

Beitrag von Doc.S » Di 24. Jun 2014, 15:47

Ich bin auch dabei würde a
uch mal spielleitern ist kein problem

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Battletech Kampange Wild Cards

Beitrag von Terrorbär » Di 24. Jun 2014, 15:52

Ok das freut mich... dann mache ich mich mal Langsam an die Umsetzung. Dann sollten wir uns in nächster Zeit mal Treffen um das ganze im Detail zu besprechen.

Ich bau uns schon mal nen DB Ordner und mach mir gedanken um den Kontrakt.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

det-70
Beiträge: 524
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Battletech Kampange Wild Cards

Beitrag von det-70 » Do 26. Jun 2014, 14:39

Wie wär's mit nächstem Mittwoch?
Wenn das zu früh ist, muss ich erst mal in den Dienstplan schauen.

Doc.S
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Battletech Kampange Wild Cards

Beitrag von Doc.S » Do 26. Jun 2014, 15:40

Ich habe neste woche spätschicht kann also nicht

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Battletech Kampange Wild Cards

Beitrag von Terrorbär » Fr 27. Jun 2014, 00:38

Ich weiß leider auch noch nicht genau ob ich am Mittwoch kann aber grundsätzlich würde ich mich schon gerne an dem Termin treffen... und wenn wir uns nur über versorgungslage bzw. die Schadensblätter unterhalten. Ich werde mich aber bis Di hier noch mal melden wie es dann aussieht.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Battletech Kampange Wild Cards

Beitrag von Terrorbär » So 29. Jun 2014, 02:26

So... ich habe jetzt schon mal den Dropbox Ordner fertig gemacht ihr müsstet mir jetzt nur mal über den ein oder anderen Kanal eure Email adressen geben damit ich euch freigeben kann.

Desweiteren habe ich rausgefunden das die Maintenance Rules im Strategic Operations drinne sind.
Habe jetzt mal die Reperaturen der Mechs von der letzten Schlacht durchgeführt. Ausser bei Det´s Grasshopper, da hatte ich kein Datenblatt.
Zum Preis der Reperaturen kann ich noch nicht viel sagen da ich dummerchen dem Grotshaag sein Buch wieder gegeben habe wo die Preise drin stehen.
Aber ich konnte ne Menge reparieren ohne Teure ersatzteile zu verschwenden. Die Wärmetauscher vom Hauptman laufen jetzt wieder mit Kaugummie, etwas Spucke und viel Liebe. :D

Der Panther braucht 22 Std. InstZeit also ist er ca. 2 Tage ausser Gefecht.
Der Maroduer des Hauptmann braucht 11Std 15min ist also nach ca 1 Tag Inst wieder Gefechtsklar.
Der Wolverine braucht 4Std 15min InstZeit und ist somit nach einem halben Tag wieder Gefechtsklar.

Ich habe hierbei Arbeitszeiten unter Gefechtsbedingungen von ca. 12-14 Std angenommen pro Tag, gem den Standard Tarifverträgen für Söldner Tech´s (samt auszuzahlender Überstunden) ;)

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten