News zu BT

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

News zu BT

Beitrag von Eversor » Fr 11. Jul 2014, 16:07

Ich wollte mal ein kleines Update zu den Entwicklungen bei BT geben:
  • Sowohl die deutsche als auch die englische Starterbox bekommen eine Neuauflage. Dabei wird die Gussqualität der Figuren verbessert und die Vorlage sind die Modelle von IWM. Die "normalen" Mechs sind die gleichen Typen wie in der letzten Box, die beiden Premiums sind der Battlemaster und das verrückte Kätzchen. Angepeilter Erscheinungstermin der deutschen Box ist der August.
  • Im September erscheint das deutsche Tactical Operations mit vielen Zusatzregeln für CBT-Gefechte
  • Es wird von Cataclyst weitere Plastikmechs geben, die in Lanzenboxen erscheinen. Die Boxen beinhalten außerdem Karten für Alpha Strike für alle beiliegenden Mechs, außerdem noch jeweils eine Karte für einen nicht beiliegenden Mech - sozusagen Werbung für die Zinnmechs von IWM.
  • Wenn wir schon bei Alpha Strike sind, das Companion ist als PDF erschienen. Im Oktober soll das deutsche Alpha Strike Kompendium dann in den Regalen stehen. Übrigens sind da dann auch die Regeln für FLUMs drin.
  • Es soll auch deutsche Karten für AS geben, wobei ich nicht weiß, ob die in der MUL kostenlos eingebaut werden oder ob man sie kaufen muss.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: News zu BT

Beitrag von Eversor » Di 17. Feb 2015, 17:20

Ulisses hat zum letzten Monatswechsel die offiziellen Demoteams für BT aufgelöst und jegliche Unterstützung für BT-Veranstaltungen eingestellt. Grund dafür ist ein auf Facebook und hinter den Kulissen ausgetragener Streit einiger Grüppchen innerhalb der BT-Szene.
Gerüchte sprechen sogar von Überlegungen über rechtliche Schritte, wobei ich nicht weiß ob durch Ulisses oder andere Beteiligte/Betroffene.
Außerdem wird von einigen Leuten gemutmaßt, dass Ulisses wegen dieser Entwicklung die Lizenz Ende des Jahres auslaufen lässt.

Ich hatte ja eigenlich gedacht, dass der Kindergarten inzwischen erwachsen geworden sei, aber anscheinend scheinen einige innerhalb der Szene noch immer den Fluff ins Real Life übertragen zu müssen …
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: News zu BT

Beitrag von Terrorbär » Di 17. Feb 2015, 19:52

Bitter echt bitter... man muss sich mal vorstellen was da gelaufen sein muß das eine Firma solche schritte einleitet... auch wenn es Ulisses ist... denen ich auch unterstellen würde das System einzustellen weil es kein Geld mehr Bringt... aber die Realität ist nun einmal das dir BT Szenen seit Jahren leider einige extreme Problemfälle im Publikum hat und noch dazu die Fanbase seit Jahren zerstritten ist. Habe es ja sogar in örtlichen Clubs erlebt das die Leute stark unterschiedliche Meinungen vertreten haben um es höfflich auszudrücken. Sehr sehr schade aber ich weis auch warum ich in der Szene nicht mehr aktiv bin... :(

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: News zu BT

Beitrag von Eversor » Di 20. Mär 2018, 12:08

Bei BT steht dieses Jahr einiges an. Im dritten Quartal erscheinen zwei Starterboxen.

Beginner Box ($19.99)
  • 2 high-quality, fully assembled (unpainted) miniatures:
    • Griffin
    • Wolverine
  • 24-page Quick Start Rulebook
  • 8 Quick Start Record Sheets
  • 48 page fiction novella by William H. Keith, Jr., a prequel to the Gray Death Legion saga featuring Carlyle’s Commandos and Durant Carlyle; only available in the Beginner Box.
  • 4-page Instant Guide to the Inner Sphere
  • 4 Pilot Cards
  • One all-new 18″ x 22″ full-color paper map (hexed, double-sided)
  • Punchboard of additional BattleMechs
  • 2 dice
A Game of Armored Combat ($59.99)
  • 8 high-quality, fully assembled (unpainted) miniatures:
    • Awesome
    • BattleMaster
    • Catapult
    • Commando
    • Locust
    • Shadow Hawk
    • Thunderbolt
    • Wolverine
  • 48-page Rulebook
  • 16-page Record Sheet Booklet
  • 48 page fiction novella by William H. Keith, Jr., a prequel to the Gray Death Legion saga featuring Carlyle’s Commandos and Durant Carlyle; only available in the A Game of Armored Combat box.
  • 16-page Universe Primer
  • 8 Pilot Cards
  • 8 Alpha Strike Cards
  • 2 heavy-stock reference sheets
  • Two all-new 18” x 22” full-color paper maps (hexed, double-sided)
  • Punchboard of additional BattleMechs and terrain
  • 2 dice
Weiterhin wird es Nachdrucke der englischen Grundbücher und sechs neue Kartensets geben, dazu noch die Alpha Strike: Commander’s Edition:
This new edition of the Alpha Strike rules fully revises and updates the original Alpha Strike rulebook, including improvements and optional rules from the Alpha Strike Companion.
Mehr Infos (inkl. einiger Bilder) gibt es hier.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: News zu BT

Beitrag von kharn » Di 20. Mär 2018, 12:13

Danke für die Infos.
Glaub wir müssen Alpha Strike mal ins Rollen bringen. Finde die Regeln echt brauchbar.
Wobei dafür später eine Kampagne Sinn machen würde.
Spieletag? :mrgreen:

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: News zu BT

Beitrag von Schlumpf » Mi 21. Mär 2018, 19:43

So cool ich den klassischen Hintergrund finde, so umständlich finde ich die klassische Variante. Sofern jemand die passenden Mechs hat stehe ich für das ein oder andere Spiel zur Verfügung.

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: News zu BT

Beitrag von Grottshag » Mi 21. Mär 2018, 22:29

weiß jemand etwas über eine deutsche Übetsetzung? Wer hat eigentlich die rechte in Deutschland?

Ich würde gerne wieder mal ein Szenario spielen.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: News zu BT

Beitrag von Eversor » Do 22. Mär 2018, 02:22

Die deutschen Rechte lagen zuletzt bei Ulisses, aber Ulisses hat sich von der Tabletopsparte komplett getrennt. Der neue deutsche Vertrieb, Burst, macht keine Übersetzungen oder Verlagswesen. Von daher würde ich nicht zu sehr mit einer Übersetzung rechnen. Dafür sind die internationalen Rechte zu sehr zersplittert, ebenso die deutsche Community (das letzte offizielle Demo"team" wurde aufgelöst, da es nur untereinander stritt). Hinzu kommt, dass BT sehr "wartungsintensiv" ist. Die englischen Errata zu den Grundbüchern könnten z.B. schon fast ein eigenes Buch bilden, wurden aber nie übersetzt, da es sich halt nicht verkauft.

Insgesamt ist der deutsche Markt, der einmal ebenso stark wie der englischsprachige war, leider nicht mehr sonderlich interessant für Investitionen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: News zu BT

Beitrag von Nixon » Do 22. Mär 2018, 03:25

System kenne ich Null aber Mechs gehen bei mir bekanntlich immer wenn die Modelle schick sind und das tun sie :P
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: News zu BT

Beitrag von kharn » Do 22. Mär 2018, 08:08

Schlumpf hat geschrieben:So cool ich den klassischen Hintergrund finde, so umständlich finde ich die klassische Variante. Sofern jemand die passenden Mechs hat stehe ich für das ein oder andere Spiel zur Verfügung.
Gerne! Beim nächsten mal?
Die klassische Variante dauert mir zu leider auch zu lange...

Antworten