Chapter - Gefechte und Kampagnen

Antworten
Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Chapter - Gefechte und Kampagnen

Beitrag von kharn » Fr 10. Aug 2018, 08:40

Mini-Kampagne Stichwort "Lima"

Der Planet Lima wechselte im 4 Nachfolgekrieg mehrfach den Besitzer (Davion oder Kurita).
Gespielt wird die 'Rückeroberung' von Lima durch den vormaligen Besitzer Haus Davion. Hierzu wurde unter anderem eine Kompanie von Wolfs Dragonern (die ja vorher von Haus Kurita böse eins auf die Nase bekommen hatten) sowie weitere Hauseinheiten und Söldner entsandt.

Erstes Gefecht - Sturmlandung -
@Terrorbär 's Dragoner gegen @kharn
Die meisten Einheiten der Angreifer landeten relativ Zeitgleich auf dem Planeten. Es wurden unter anderem Haus Kurita Truppen (die später in der Freien Republik Rasalhaag eine Kompanie bilden ;) ) in einem bewaldeten Gebiet ausgemacht und Wolfs Dragoner erhielten den Auftrag diese Truppenansammlung zu zersplittern und weiter Chaos unter den Verteidigern zu sähen. Die Einheiten Haus Kuritas bestanden hauptsächlich aus Milizeinheiten (2 Mechlanzen und 1 Panzerlanze) sowie eine Mech-Lanze Regulärer Haustruppen. Die Landung der ersten Hälfte der Dragonerkompanie verlief recht glatt, jedoch enttarnte sich eine weitere versteckte Panzerlanze in einem Waldstück nahe der abgeworfenen Mechs und eröffnete sogleich das Feuer. Die Dragoner begannen sich dieser Bedrohung zu entledigen. Die anderen Kurita Einheiten,die über das Spielfeld verstreut waren, begannen sich in Richtung der neu eingetroffenen Dragoner zusammenzuziehen. Kurz darauf wurde auch die zweite Hälfte der Dragoner als Unterstützung nahe der der ersten Kompaniehälfte abgeworfen während die Kuritisten weiter Druck auf die Angreifer ausübten. Die Kurita Miliz griff verstärkt die Dragoner an, musste aber starke Verluste (1,5 Panzerlanzen sowie 1,5 Mechlanzen) hinnehmen und sich am Ende zurückziehen. Aber auch die Dragoner erlitten einige Verluste (fast eine Mechlanze).


Zweiter Gefecht - Geplänkel am Waldrand -

@Schlumpf gegen @kharn
Nach den ersten Erfolgen bei der Sturmlandung gruppierten sich die Daviontruppen. Einige rückten sogar schon in umliegende Gebiete vor. So auch nahe der Siedlung Jenkintown die sogar einen kleinen Landeplatz für Hubschrauber und Senkrechtstarter besitzt. Eine gemischte Scoutlanze der Haus Daviontruppen rückte in die Stadt ein um den Landeplatz zu sichern. Der Kommandeur der Kuritatruppen entsandte ebenfalls eine gemischte Scoutlanze um diesen Einfall aufzuhalten. Während sich die Daviontruppen in der Siedlung aufhielten, schlichen sich die Kuritamechs im Schatten eines Bergmassivs an die Siedlung an und überraschten die Daviontruppen mit ihrem Angriff. Die Davionmechs begannen sofort mit einem Ausfall aus der Stadt um die Angreifer im freien zu stellen. Nach dem Verlust von 2 Mechs und nur mäßigen Schäden beim Gegner mussten sich die verbliebenen Davionmechs zurückziehen.


Drittes Gefecht - Aufmarsch bei Buchvaal -

@Lord-O gegen @kharn
Luftraumjäger der Vereingten Sonnen konnten ein Treibstoffdepot an der Stadtgrenze von Buchvaal ausmachen. 2 Lanzen der invasorischen Daviontruppen wurden entsandt um das Depot unter Kontrolle zu bringen. Nach ersten Erfolgen (Abschuss eines Kuritamechs) und dem Hinausdrängen der verteidigenden Kurita übernahme der Kommandant der Daviontruppen die Kontrolle über das Depot. Doch die vertriebenen Kuritatruppen konnten sich nahe der Stadt sammeln und gebündelt gegen die Daviontruppen erneut vorgehen. Nach dem Verlust von 3 Mechs gaben die Davions ihre Kontrolle über das Depot wieder auf und zogen sich zu ihrer Haupstreitmacht zurück.

.... Gefecht - Anschlag auf das HQ der Schlange
xx gegen @kharn
Ein wichtiges HQ der Kurita-Verteidiger konnte in der Stadt Kalkag lokalisiert werden. Mehrere Davion-Einheiten wurden zu einem Scheinangriff auf den Raumhafen der nahegelegenen Stadt Huss entsendet. Jetzt liegt es an einer Kompanie der Angreifer in die Stadt einzudringen und das HQ zu zerstören.
Fortsetzung folgt...
Zuletzt geändert von kharn am Do 7. Feb 2019, 15:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Chapter - Gefechte und Kampagnen

Beitrag von kharn » Do 16. Aug 2018, 11:13

Vorfall auf Strato Domingo

@Schlumpf gegen @kharn
In den Heimatwelten der Clans kam zu einer Auseinandersetzung zwischen Clan Wolf und Clan Novakatze über eine Erzlieferung auf Strato Domingo. In dem folgenden Besitztest mit 8 Mechs pro Seite wurden die Differnzen geklärt. Clan Wolf musste sich nach Verlust von 2 Fire Moth und einer Stormcrow zurückziehen, da es in den anderen Duellen leider auch nicht besser lief. Lediglich ein Mist Lynx der Novakatzen konnte als Abschuss verzeichnet werden. Die siegreichen Novakatzen geleiteten daraufhin die Erzlieferung in die nahe gelegene Industrieanlage DSF-51 in welcher unter anderem Thresher Battlemechs gefertigt werden.

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Chapter - Gefechte und Kampagnen

Beitrag von kharn » Mi 24. Apr 2019, 08:30

Der Drache brüllt!

Jan gegen @kharn
Draconische Einheiten haben am Montag die Stadt Uselfingen auf Utrecht überfallen. Die Einheiten Haus Kuritas konnten von der planetaren Miliz mit Unterstüzung einer Lanze Mechs der 3ten Kavallerie der Freien Republik Rasalhaag zurückgeworfen werden. Die Miliz musste einige zerstörte Kampfpanzer hinnehmen konnte dem Feind durch den Vorteil des bekannten Geländes aber herbe Verluste zufügen. Anscheind sind abtrünnige Einheiten des Drachen auf Rache gegen die Freie Republik Rasalhaag und im speziellen gegen die 3te Kavallerie aus und möchten die nun unabhängigen Welten wieder zurück in das Haus Kurita zwingen.

Antworten