Alpha Strike 'Hausregeln'

Antworten
Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 473
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Alpha Strike 'Hausregeln'

Beitrag von kharn » Do 11. Feb 2021, 09:32

Hallo zusammen,

beim gemeinsamen spielen im und außerhalb des Vereins haben wir uns (Terrorbär, Schlumpf und Kharn) Gedanken zu Regelanpassungen gemacht bzw. die generelle Verwendung von Optionalen Regeln (von denen es mehr als genug im Buch gibt) als Standard zu verwenden.

Das ist quasi das AS Best Practice was wir spielen:

Grüße
Dateianhänge
Hausregeln 1.2.pdf
(435.88 KiB) 80-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von kharn am Fr 12. Jan 2024, 11:38, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3733
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Beitrag von Eversor » Do 11. Feb 2021, 13:17

Ah, sehr schön. Ich werde es mir bei Gelegenheit mal in Ruhe durchlesen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 473
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Beitrag von kharn » Fr 12. Feb 2021, 14:41

Ups,

ich ich hatte wohl ein paar Optionale Sachen nicht auf dem Schirm. Diese habe ich ergänzt und das Dokument ausgetauscht ;)

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3733
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Beitrag von Eversor » Fr 12. Feb 2021, 16:01

Pack am besten eine Versionsnummer in den Namen der Datei, dann sieht man gleich, wenn sich etwas geändert hat.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 473
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Beitrag von kharn » Mi 14. Jul 2021, 12:37

Und wieder ein paar Änderungen. Jetzt auch mit Versionsnummer ;) .

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 473
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Beitrag von kharn » Do 31. Aug 2023, 14:27

Ich hab mal die Änderungen vom letzten Event mit aufgenommen. Damit auch jeder die aktuellen verwendeten Regeln bzw. Regelanpassungen für die Kampagne hat.

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 473
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Beitrag von kharn » Fr 10. Nov 2023, 13:35

Ich habe nochmal 2 Änderungen an den Hausregeln vorgenommen:

1. SCA Camouflage kostet jetzt auch 2 Auswahlen (laut dem Regelschreiber sollte man das so machen)
2. Special Ability Critical Resistant (CR) - da die normale Regel alle krtitischen Trefffer berschiebt (-2 auf die Tabelle) wären plötzlich Ammo Hits wesentlich wahrscheinlicher (von 2 wäre dies dann auf die 4 möglich). Deswegen werden wir bei CR einfach die Ergebnisse 11 und 12 auf der Tabelle ignorieren.

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 473
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Beitrag von kharn » Fr 12. Jan 2024, 11:39

Gerade die Datei aktualisiert. Optionale Regel bzgl. 'Rettungswurf' für Size 1 Einheiten bei Treffern von Flächenwaffen.

Antworten