Seite 1 von 1

Alpha Strike 'Hausregeln'

Verfasst: Do 11. Feb 2021, 09:32
von kharn
Hallo zusammen,

beim gemeinsamen spielen im und außerhalb des Vereins haben wir uns (Terrorbär, Schlumpf und Kharn) Gedanken zu Regelanpassungen gemacht bzw. die generelle Verwendung von Optionalen Regeln (von denen es mehr als genug im Buch gibt) als Standard zu verwenden.

Das ist quasi das AS Best Practice was wir spielen:

Grüße

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Verfasst: Do 11. Feb 2021, 13:17
von Eversor
Ah, sehr schön. Ich werde es mir bei Gelegenheit mal in Ruhe durchlesen.

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 14:41
von kharn
Ups,

ich ich hatte wohl ein paar Optionale Sachen nicht auf dem Schirm. Diese habe ich ergänzt und das Dokument ausgetauscht ;)

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 16:01
von Eversor
Pack am besten eine Versionsnummer in den Namen der Datei, dann sieht man gleich, wenn sich etwas geändert hat.

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 12:37
von kharn
Und wieder ein paar Änderungen. Jetzt auch mit Versionsnummer ;) .

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Verfasst: Do 31. Aug 2023, 14:27
von kharn
Ich hab mal die Änderungen vom letzten Event mit aufgenommen. Damit auch jeder die aktuellen verwendeten Regeln bzw. Regelanpassungen für die Kampagne hat.

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 13:35
von kharn
Ich habe nochmal 2 Änderungen an den Hausregeln vorgenommen:

1. SCA Camouflage kostet jetzt auch 2 Auswahlen (laut dem Regelschreiber sollte man das so machen)
2. Special Ability Critical Resistant (CR) - da die normale Regel alle krtitischen Trefffer berschiebt (-2 auf die Tabelle) wären plötzlich Ammo Hits wesentlich wahrscheinlicher (von 2 wäre dies dann auf die 4 möglich). Deswegen werden wir bei CR einfach die Ergebnisse 11 und 12 auf der Tabelle ignorieren.

Re: Alpha Strike 'Hausregeln'

Verfasst: Fr 12. Jan 2024, 11:39
von kharn
Gerade die Datei aktualisiert. Optionale Regel bzgl. 'Rettungswurf' für Size 1 Einheiten bei Treffern von Flächenwaffen.