Überlegung - Tanks Turnier

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Überlegung - Tanks Turnier

Beitrag von Schlumpf » Do 18. Aug 2016, 14:19

Mir ist die Idee gekommen, dass wir mittlerweile ja einige Leute mit der ein oder anderen Tanks Armee haben.

also könnte man doch mal ein klei es Turnier veranstalten.

Bitte betrachtet diesen Thread als allgemeines Brainstorming.


Schlumpf


ps: ich habe deutsche und amerikaner, kann also bei Interesse was zur Verfügung stellen

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Überlegung - Tanks Turnier

Beitrag von Eversor » Do 18. Aug 2016, 15:48

Dachtest du das als rein internes Turnier oder als offene Veranstaltung?
Ich würde im letzteren Fall auf die deutsche Fassung warten, da das das System noch pushen dürfte.

Ansonsten, warum nicht?!
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Überlegung - Tanks Turnier

Beitrag von Schlumpf » Do 18. Aug 2016, 16:27

Primär intern, aber nicht ausschließlich.

Mal überlegen, was alles verfügbar ist.

Eversor - Briten
Schlumpf - Deutsche / Amerikaner
Yogi - Russen / Deutsche
Terrorbär - Deutsche / Briten
Nixon - Amerikaner
Egler - DeutDeutsche

das macht sechs spieler intern mit der Option auf mindestens drei weitere Armeen.

Als Größe dachte ich an 8-10 Spieler, wir brauchen ja auch Gelände.

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Überlegung - Tanks Turnier

Beitrag von Nixon » Fr 27. Jan 2017, 19:49

Wie siehts hier eig aus? Die Idee ist leider etwas im Sane verlaufen und TANKS ist so ein schönes Spiel. ;)

Zudem ist ja die deutsche Version rausgekommen!
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Überlegung - Tanks Turnier

Beitrag von Schlumpf » Fr 27. Jan 2017, 22:35

Interesse habe ich definitiv noch. Müssen wir uns mal zusammensetzen.

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Überlegung - Tanks Turnier

Beitrag von JogieTheBear » Sa 28. Jan 2017, 18:53

Wäre auch dafür.

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Überlegung - Tanks Turnier

Beitrag von Schlumpf » Mo 27. Feb 2017, 13:07

Da sich durch unser Team yankee Fieber auch ein bisschen passendes Gelände eingefunden hat, sollten wir uns weiter Gedanken machen wie viele Leute teilnehmen können.

@Nixon: hattet ihr nicht schon Erfahrung mit dem Turniere gemacht.

Ich würde mich um die Organisation der Veranstaltung kümmern.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Überlegung - Tanks Turnier

Beitrag von Eversor » Mo 27. Feb 2017, 13:58

Ich wäre ehrlich gesagt dafür, erst einmal das geplante und versprochene X-Wing-Turnier abzuhalten, da wir dafür schon vor Ewigkeiten unsere Zusage gegeben haben und somit letztendlich auch eine Verpflichtung eingegangen sind.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Überlegung - Tanks Turnier

Beitrag von Terrorbär » Mo 27. Feb 2017, 14:50

Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden habe hat Dirk doch jetzt bereits wieder ein Joint Venture mit Kassel Spielt? Ich will die Tage eh nach KS farben kaufen... dann spreche ich nochmal mit ihm... desweiteren wäre ich denoch dafür das Schlumpf die sache weiter Organisiert bevor es wieder einschläft. Wenn Dirk nach wie vor ein Tunier wünscht werden wir das auch noch hinbekommen und wenn ich es Organisieren muß.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Überlegung - Tanks Turnier

Beitrag von Eversor » Mo 27. Feb 2017, 15:27

Ja, aber das ist unabhängig von dem, was er mit uns machen wollte.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten