Gratis-Kampagnen für Horus Heresy

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Gratis-Kampagnen für Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Di 7. Sep 2021, 15:13

Auf WarCom werden jetzt kostenlose Mini-Kampagnen für The Horus Heresy veröffentlicht. Die erste ist die Schlacht um Pluto zwischen Imperial Fists und Alpha Legion. Hier findet ihr sie: https://www.warhammer-community.com/202 ... ign-packs/
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Kampagnen für Horus Heresy

Beitrag von Thingol » Mi 8. Sep 2021, 09:48

Das klingt schon grundsätzlich interessant. - Wie sieht es denn eigentlich bei uns mit Isstvan III aus?

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Kampagnen für Horus Heresy

Beitrag von Eversor » Mi 8. Sep 2021, 10:54

Isstvan III dürfte dahingehend bei uns weniger Interessant sein, als dass meines Wissens nach gerade einmal drei Vereinsmitglieder Hauptarmeen des Konflikts haben, nämlich zweimal Emperor's Children und einmal World Eaters. Und von den drei Leuten würde ich einen in Bezug auf Horus Heresy als inaktiv und zur Zeit nicht aktivierbar ansehen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Gratis-Kampagnen für Horus Heresy

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 8. Sep 2021, 15:52

Packen wir noch zwei Istvaans drauf, dann bin ich dabei :D

Für Istvaan V haben wir mehr Spieler.


Insgesamt bin ich aber nicht so ein Fan von Kampagnen, die gewisse Fraktionen ausschließen. Es ist so schon schwierig genug eine Kampagne ins Laufen zu bringen bzw. am Leben zu halten.

Bzgl. 30k sollte es also eine Kampagne sein, bei der "jeder" mitmachen kann.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Gratis-Kampagnen für Horus Heresy

    Beitrag von Thingol » Mi 8. Sep 2021, 17:44

    Naja, es sind ja genug Kampagnen da, man kann sich ja durch die Schwarzbände hindurch spielen. (Ich hätte für Isstvan III auch Ordo Reductor zur Hand und seit gestern sogar ein Modell, daß für Caleb Decima passend wäre.)

    Wenn wir eins nach dem anderen abklappern, braucht sich niemand ausgeschlossen zu fühlen, denn dann kommt jede Legion mal dran. Vielleicht kommt man auch schneller voran, wenn es nicht so viele Teilnehmer in jeder einzelnen Kampagne sind. Das Proxen möchte ja verständlicherweise keiner so unbedingt, aber man könnte mitfiebern, oder einen Teil einer Armee spielen, wenn man beispielsweise schon immer mal World Eaters ausprobieren wollte, aber selbst keine hat. Zumindest könnte man so eine der Kampagnen "ausprobieren". Wenn wir bei Bolt Action die Afrikakampagne spielen würden, könnten auch nicht alle mit den eigenen Modellen mitmachen. Deswegen muß man ja nicht kategorisch auf alle thematischen Kampagnen verzichten. Wir könnten sogar die üblichen Verdächtigen mit den entsprechenden Legionen dazu einladen.

    Und wenn es rund läuft, könnte man gleich die Isstvan V Kampagne dran hängen.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Lord-O
    Beiträge: 430
    Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

    Re: Gratis-Kampagnen für Horus Heresy

    Beitrag von Lord-O » Mi 8. Sep 2021, 18:05

    Hab mir die Gratiskampagne mal runtergeladen.

    Vielleicht ergibt sich ja was mit einem gewissen Alpha Legion Spieler... Zwinker, zwinker...

    Fists hätte ich ja. ;)

    Grüße
    Matthias

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Gratis-Kampagnen für Horus Heresy

    Beitrag von Eversor » Mi 8. Sep 2021, 20:51

    Thingol hat geschrieben:
    Mi 8. Sep 2021, 17:44
    (Ich hätte für Isstvan III auch Ordo Reductor zur Hand und seit gestern sogar ein Modell, daß für Caleb Decima passend wäre.)
    Ändert jetzt aber nichts an der Tatsache, dass bei einer solchen Kampagne erst einmal die Hauptfraktionen gebraucht werden. Und da haben wir eben nur zwei Spieler. Du solltest dich also vielleicht direkt an die beiden wenden, es sind Kharn mit loyalistischen EC und Ruzmazh mit WE.

    Wenn ich eine Kampagne im Verein organisieren würde, dann wäre es, wie Locke sagte, eine Kampagne, die keine Fraktion ausschließt. Die meisten dafür geeigneten Feldzüge haben aber noch keine Kampagnenbücher, denn auch Isstvan V würde mit 5 Leuten mit Verräterlegionen und nur einem mit Loyalisten recht einseitig und schließt einige Leute aufgrund ihrer Fraktionen aus.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Gratis-Kampagnen für Horus Heresy

    Beitrag von Terrorbär » Do 9. Sep 2021, 08:27

    Würde aber genau das richtige Feeling wieder geben… so 5 gegen 1

    😂

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Gratis-Kampagnen für Horus Heresy

    Beitrag von lockeloeckchen » Do 9. Sep 2021, 21:21

    Terrorbär hat geschrieben:
    Do 9. Sep 2021, 08:27
    Würde aber genau das richtige Feeling wieder geben… so 5 gegen 1

    😂
    Komm doch her wenn du dich traust !! :o
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Gratis-Kampagnen für Horus Heresy

      Beitrag von Eversor » Mo 4. Okt 2021, 17:38

      Die zweite dieser Mini-Erweiterungen ist jetzt verfügbar, diesmal geht es um die Schlacht um Sotha, einen Planeten im Reich der Fünfhundert Welten, auf der sich der Pharos befindet. Die beiden Fraktionen sind dementsprechend "historisch" die strahlenden Verteidiger in Blau und die praktisch das Gegenteil darstellenden Angreifer in Blau (wenn auch einem dunkleren).
      Die Erweiterung enthält eine Mission und eine neue Einheit für die Angreifer.

      Da für diese Erweiterung alle Armeen vorhanden sind, steht der Schlacht um Sotha nichts im Weg.
      :
      Mir ist übrigens inzwischen auch aufgefallen, dass die Isstvan-V-Kampagne für den Verein auch nicht so optimal ist, da die meisten der vorhandenen Armeen erst im letzten Drittel der Kampagne mitspielen dürfen.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Antworten