Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Beitrag von Eversor » Mo 26. Sep 2022, 18:12

lockeloeckchen hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 17:30
ist es Absicht oder ein Versehen, dass im Liber Mechanicum die Knappen den Subtyp Plänkler haben, obwohl er nur in den Astartes Büchern erwähnt wird?
Ich gehe davon aus, dass die Antwort „ja und nein“ lautet. Ja, es ist Absicht, dass sie den Subtyp Plänkler haben, nein, es ist wahrscheinlich ein Versehen, dass der Subtyp im Buch verwendet wird, jedoch die Regeln weder im Regelbuch noch in diesem Liber sind.
Ich frage mich bei einigen Sachen sowieso, warum die nicht im Regelbuch stehen, sondern in den Libri. Der Subtyp Plänkler gehört dazu, weil er in jedem Liber vorkommt, auch im Liber Imperium. Ebenso sieht es mit dem Subtyp Einzigartig aus – wobei da wenigstens die Formulierungen auf das entsprechende Buch zugeschnitten sind.
lockeloeckchen hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 17:30
Und alle Mechanicum Varianten der Knights, die mehr Ausrüstung und Sonderregelung haben, kosten mehr Punkte, nur der Apropos kostet bei den Questoris genau so viel wie beim Mechanicum, obwohl er weniger kann. Ist auch das Absicht?
Keine Ahnung, auf jeden Fall steht das so in der mir vorliegenden englischen Variante auch drin. Kann ein Fehler sein, kann aber auch sein, dass die Autoren der Ansicht waren, dass diese Variante trotz schlechterer individueller Regeln in einer Ritter-Liste ebenso effizient ist wie die Mechanicum-Variante in einer Armee der Zahnradjungs.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Beitrag von Eversor » Do 3. Nov 2022, 17:03

Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Beitrag von lockeloeckchen » Fr 4. Nov 2022, 15:19

Der war in Edi 1 extrem mächtig. Jetzt finde ich ihn sehr ausgeglichen und gut. Schönes Modell. Freue mich, ihn wohl häufiger zu sehen.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

    Beitrag von Terrorbär » Fr 4. Nov 2022, 20:54

    Zum Thema Scorpius in der ersten Edi … ja auf dem Papier… aber meine Erfahrungen im eigenen Einsatz und als sein Opfer waren doch recht ernüchternd… er war schnell ein Alpha Ziel und hat häufig daneben gesemmelt… aber ich stimme zu das er jetzt besser passt als vorher.

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Sa 5. Nov 2022, 11:38

    lockeloeckchen hat geschrieben:
    Fr 4. Nov 2022, 15:19
    Der war in Edi 1 extrem mächtig. Jetzt finde ich ihn sehr ausgeglichen und gut. Schönes Modell. Freue mich, ihn wohl häufiger zu sehen.
    Ausgeglichener als in der letzten Edition auf jeden Fall, aber als „sehr ausgeglichen“ möchte ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bezeichnen. Dazu muss ich ihn erst ein paar Mal auf dem Schlachtfeld erleben. Aber eine 5-Zoll-Schablone mit 48 Zoll Reichweite, Stärke 8, Schießen ohne Sichtlinie und die Option auf Rüstungsbrechend 4+ und Niederhalten für nur 120 Punkte auf einem Fahrzeug mit Frontpanzerung 13 und 4 Rumpfpunkten ist schon eine Hausnummer. Ganz zu schweigen davon, dass man ihn durch ein günstiges Upgrade einer anderen Einheit sogar seinen Abweichungswurf wiederholen kann.
    Seine einzige wirkliche Schwachstelle ist, dass er gegen Fahrzeuge kein DS 2 bekommen kann, wodurch er sie nicht mit einem Schuss zerstören kann
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Sa 5. Nov 2022, 11:54

    Ach, ganz vergessen, ab heute kann man das Liber Imperium bestellen.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Di 22. Nov 2022, 15:57

    Es gibt eine neue Ausgabe der Exemplary Battles. In „The Battle of Nyrcon City: Visions in the Flames“ tritt die Alpha Legion gegen die Salamanders an und beide bekommen eine neue Einheit spendiert. Hier findet ihr mehr dazu.

    Ich bin mir übrigens schon sicher, wie die nächste Suchanfrage nach Bitz lauten wird. :lol:
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Sa 10. Dez 2022, 14:03

    Gestern wurden neue FAQ für die beiden Bücher der Legiones Astartes, das Liber Imperium und das Grundregelwerk veröffentlicht, außerdem gibt es ein PDF mit zusätzlichen Einheiten für die Auxilia Solar. Alle Dateien findet ihr (ausschließlich auf Englisch) auf WarCom, die FAQ im Bereich FAQ (oh Wunder) und die zusätzlichen Einheiten unter Downloads.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » So 11. Dez 2022, 14:45

    Ach ja, wie üblich sind einige der Sachen aus dem Liber-Imperium-FAQ bereits in der deutschen Druckfassung korrigiert, wundert euch also nicht, wenn ihr den Fehler dort nicht findet.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

    Beitrag von Eversor » Di 17. Jan 2023, 17:12

    Der letzte Teil der ersten Welle der Exemplary Battles ist erschienen. In der neusten Ausgabe, „The Death of Canopus“ geraten ausnahmsweise einmal nicht Legionäre der Loyalisten mit jenen der Verräter aneinander. Diesmal gehen sich die Loyalisten gegenseitig an die Kehle – Blood Angels und Iron Hands. Hier erfahrt ihr mehr.

    In ein paar Monaten soll die zweite Welle der Exemplary Battles folgen, die sich dann aber nicht auf die Legiones Astartes konzentrieren soll, sondern auf die Dämonen des Untergangssturms und die Kulte des Primordialen Vernichters (und weitere sterbliche Verbündete der Legionen) – genau, da fehlte ja noch etwas.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten