Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 10. Aug 2022, 14:39

Also das mit den Rittern beunruigt mich etwas. Aber aus einem anderen Grund, als bisher genannt.

Wenn ich diesen https://www.warhammer-community.com/202 ... echanicum/ Link richtig deute, kommen Paladin, Errant, Warden und co. nicht im Buch vor. Kann ich also meinen Errant und meinen Atrapos in Zukunft nicht mehr zusammen spielen?

Zu den Ritter: Soweit ich es weiß, ist es ein Mythos, dass Ritter ohne Knappen wie Käfer auf dem Rücken liegen. Die konnten sich sehrwohl selber anziehen, aufstehen und auf's Pferd. Es ist halt mit Knappe bequemer und vermutlich etwas standesgemäßer :D
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Eversor » Mi 10. Aug 2022, 15:46

    Das Kapitel „Divisio Tactica: Questoris Household“ im Anhang des Buchs hat 26 Seiten. Questoris ist ja auch eine Bezeichnung für eine bestimmte Klasse von Rittern, zu der auch Paladin und Co gehören, und wird im übertragenen Sinn für Ritter allgemein verwendet. Was kann man daraus schließen?

    Was Ritter und ihre Rüstungen angeht, das kommt auf die Epoche an. Bei den Vollplatten im Spätmittelalter war es teilweise nicht mehr möglich, sie allein anzuziehen, außerdem war es schwer, darin allein auf ein Pferd zu steigen – wobei auch Hilfsmittel wie ein Baumstumpf da schon halfen. Wichtiger war aber im Kampf die Flankendeckung, da es nicht so viele Ritter gab, als dass sie außerhalb des Tjosts hätten allein kämpfen können.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Eversor » Sa 13. Aug 2022, 11:18

    Seit ein paar Minuten ist das Liber Mechanicum jetzt offiziell vorbestellbar, offizieller Erstverkaufstag ist nächster Samstag.

    Um noch einmal die Sache mit den ganzen Rittern aufzugreifen, die bekannten Ritter-Bausätze für Maschinen der Questoris- (also Paladin und Co) und Knappen-Varianten sindt jetzt auch in der Horus-Heresy-Variante mit entsprechenden Abziehbildern bestellbar, das würde wohl nicht geschehen, wenn sie nicht im Buch wären.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Eversor » Di 16. Aug 2022, 09:02

    Am Samstag ist das nächste Regelbuch vorbestellbar, das während der Zeit der Horus-Häresie spielt. Diesmal ist es aber kein Buch für Warhammer: The Horus Heresy – Age of Darkness, sondern eine Horus-Heresy-Erweiterung für Aeronautica Imperialis, die Regeln für alle 18 Legiones Astartes sowie die Flieger der Imperialen Garde enthält (und einen Flieger der Legio Custodes).
    Dazu erscheinen auch noch Kartensets für die Flieger.

    Übrigens findet man auf Youtube schon Videos mit Besprechungen zum Liber Mechanicum. Bis auf die Dominus-Klasse-Ritter werden alle enthalten sein, die man aus 40k kennt. Und die Titanen haben auch ihre Secutarii. Halt alles im Anhang.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Thingol » Di 16. Aug 2022, 15:07

    Das klingt doch ganz gut.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Kriegsschmied
    Beiträge: 286
    Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Kriegsschmied » Do 18. Aug 2022, 20:02

    Die nächste Neuerscheinung wurde angekündigt. Diesmal ist es der Land Raider Proteus:

    https://www.warhammer-community.com/202 ... r-proteus/

    Und er lässt sich auch als Proteus Explorator bauen.

    Ein sehr schönes Teil, das könnte mich in Versuchung führen.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Eversor » Fr 19. Aug 2022, 12:09

    Solange das dann kein Land Raider des Collis-Pudoris-Schemas wird … :twisted:
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Kriegsschmied
    Beiträge: 286
    Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Kriegsschmied » Fr 19. Aug 2022, 13:21

    Eversor hat geschrieben:
    Fr 19. Aug 2022, 12:09
    Solange das dann kein Land Raider des Collis-Pudoris-Schemas wird … :twisted:
    *5 Minuten Latein googeln später*

    Notfalls bemale ich ihn einfach im grau Ton der Grey Phantoms, einer Kompanie der Alpha Legion die sich darauf spezialisiert hat Fabrikwelten zu infiltrieren, indem sie ihre Panzer als unvollendete tarnen. :D

    Oberst Kübel
    Beiträge: 64
    Registriert: So 15. Dez 2013, 17:45
    Wohnort: vellmar

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Oberst Kübel » So 21. Aug 2022, 00:32

    Kommt noch ein PDF fürs Admech wie für Spas marines eins raus kam :shock:

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Terrorbär » So 21. Aug 2022, 09:02

    Ich vermute es… da ja noch ein paar Einheiten von früher fehlen… aber da keine der Einheiten die Fehlen außer einem Knight je ein Modell hatten würde ich es nicht beschreien… kann auch sein das die hart weg gekürzt wurden.

    Andere Sache … habe ich es richtig gelesen das man keine der Divisos im Buch miteinander Verbünden kann? Falls ich das richtig gelesen habe… ist es dann möglich in dieser Version von der Heresy mehr als einen AOP zu Spielen? Sonst wüsste ich nicht wie man nen Titanen als LoW bekommen soll als Ad Mech Spieler ohne die reine Diviso Titanicus zu Spielen.

    Ist es richtig und beabsichtigt das der Multimelter des AdMech, statt zwei Schuss wie bei den Marines, jetzt nur einen Twin Linked Schuss hat?

    @Locke die Mechanicum Varianten der Knights sind sowohl dem Thagmata als LoW zugänglich als auch den Knight Häusern im Household… was dem Knight Household nicht zur Verfügung steht sind die Mechanicum Amiger Varianten … was ich schade finde aber ok…

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Antworten