Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von Eversor » So 21. Aug 2022, 09:36

Oberst Kübel hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 00:32
Kommt noch ein PDF fürs Admech wie für Spas marines eins raus kam :shock:
Keine Ahnung. Möglich ist das.
Terrorbär hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 09:02
Andere Sache … habe ich es richtig gelesen das man keine der Divisos im Buch miteinander Verbünden kann? Falls ich das richtig gelesen habe… ist es dann möglich in dieser Version von der Heresy mehr als einen AOP zu Spielen? Sonst wüsste ich nicht wie man nen Titanen als LoW bekommen soll als Ad Mech Spieler ohne die reine Diviso Titanicus zu Spielen.
Du kannst immer einen Titanen für die optionale Kriegskoloss-Auswahl wählen. Die Alternative ist, zu deinem Hauptkontingent, wenn es einen Kreuzzug-Armeeorganisationsplan verwendet, ein optionales Titanenmanipelkontingent zu verwenden. Das ist kein Verbündetenkontingent, unterliegt also nicht dessen Einschränkungen bezüglich der Fraktionen.
Was nicht geht, ist, ein Titanenmanipelkontingent als Hauptkontingent zu spielen. Das geht bei den Divisiones Tactica nur mit den Questoris-Hausverbänden.
Es ist nach wie vor regeltechnisch nur möglich, ein einziges Hauptkontingent zu spielen.
Terrorbär hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 09:02
Ist es richtig und beabsichtigt das der Multimelter des AdMech, statt zwei Schuss wie bei den Marines, jetzt nur einen Twin Linked Schuss hat?
Laut meinen beiden Marines-Büchern und den Referenz-Dateien, die ich von denen für die Arbeit auf Englisch habe, sind Multimelter auch bei den Marines synchronisiert. Das mit den zwei Schuss ist nur bei der Gravis-Melterkanone der Fall, also der Waffe, die beispielsweise ein Contemptor als Armwaffe erhalten kann.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von lockeloeckchen » So 21. Aug 2022, 09:55

Terrorbär hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 09:02
(...)

@Locke die Mechanicum Varianten der Knights sind sowohl dem Thagmata als LoW zugänglich als auch den Knight Häusern im Household… was dem Knight Household nicht zur Verfügung steht sind die Mechanicum Amiger Varianten … was ich schade finde aber ok…

(...)
Dann kann ich ja alle meine Knights so spielen, wie ich sie habe. Ich brauche jetzt nur nochmal zwei Armiger. Denn bisher habe ich einen Errant, Atrapos und zwei Armiger.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    • WarCry
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Thingol » Mi 24. Aug 2022, 17:08

    Nach dem ersten Durchlesen des Mechnicumsbuches, sehe ich es mit gemischten Gefühlen. Besonders viel scheint sich auf der einen Seite nicht geändert zu haben, auf der anderen Seite ist viel vom Fluff rausgefallen. Oder es ist zumindest unvollständig. Ich hatte mich beispielsweise schon gefreut, daß es die Tech-Thralls mit Mithralocks wieder zu kaufen gibt und habe eigentlich nur aus Zufall die Modelle noch nicht bestellt. Aber sie haben gar keine Regeln mehr in der 2. Edition.

    Ich muß mir das mal im Spiel ansehen.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3719
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Eversor » Mi 24. Aug 2022, 17:47

    Vielleicht werden die ja auch in einem PDF landen.
    Einfaches Durchlesen hilft übrigens oft nicht allein, da viele Änderungen im Detail liegen und die Interaktionen dieser Kleinigkeiten oft für Überraschungen sorgen – erfreuliche wie unerfreuliche.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Thingol » So 28. Aug 2022, 09:18

    Es ist wirklich alles irgendwie seltsam umgekrempelt und man sollte es unbedingt einmal spielen, bevor man sich zu großen Veranstaltungen anmeldet und dann stundenlang in den Regelwerken nach den Feinheiten sucht.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Oberst Kübel
    Beiträge: 64
    Registriert: So 15. Dez 2013, 17:45
    Wohnort: vellmar

    Zwischenspeicher

    Beitrag von Oberst Kübel » So 28. Aug 2022, 14:00

    hab ma ne frage

    TECH-THRALLS WITH LAS-LOCKS sin das oder sollen das der Adsecularis-Techknecht-Zirkel sein ?

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Horus Heresy Event 'Rückeroberung von Harenae 3' - 10./11.09.2022

    Beitrag von Thingol » So 28. Aug 2022, 15:27

    Sehr wahrscheinlich ja. Im neuen Buch wird zwar zwischen Mithralocks und Laslocks nicht unterschieden. Da die Modelle alle nicht billig sind und GW die Hälfte vergessen hat, oder sonst so etwas, würde ich sagen, beide Waffen gehen als der genannte Sturmlaser durch. Aber die Mithralocks entsprächen eher einer Art Schrotflinte und Laslocks einer Art Sturmgewehr -> also Sturmlaser. Es fehlen die Regeln für die Mithralocks, wenn man nach den Waffenprofilen geht. Es fehlen aber auch die Regeln für die Rüstungen, die sie offensichtlich tragen. Dafür haben sie jetzt automatisch die Hochenergiezellen für die Laserwaffen dabei.

    Es fehlt überall ein wenig, dafür kommt es durch die Brust über den Rücken ins Auge durch andere Sachen irgendwie doch wieder rein. Andere Sachen sind dafür um etliches kerniger geworden oder nicht mehr vorhanden.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3719
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Horus Heresy Event 'Rückeroberung von Harenae 3' - 10./11.09.2022

    Beitrag von Eversor » So 28. Aug 2022, 19:53

    Tech-Thralls sind Techknechte und Las-locks sind Sturmlaser.

    Die Rüstungen fehlen übrigens nicht, die haben doch im Profil einen RW von 6+. Sie wird halt nur nicht noch einmal als Ausrüstung aufgeführt.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Horus Heresy Event 'Rückeroberung von Harenae 3' - 10./11.09.2022

    Beitrag von Thingol » So 28. Aug 2022, 20:46

    Die dicken Rüstungen an den Modellen (erinnern ein wenig an die alten Taucherausrüstungen aus Messing) entsprechen eher der Flak-Armour oder Plattenrüstung und man kann sie in der ersten Edition für Zusatzkosten auch ausrüsten (4+ Rüstung). Ohne die Aufrüstung hatten sie eine 5+ Rüstung. Dagegen ist die 6+ Rüstung wie fast keine Rüstung, so eher eine Abrüstung.

    Da die Deckung durch die Bank nach dem neuen System ebenfalls eins schlechter geworden ist, kratzt man sich schon nachdenklich am Kopf, was das soll.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3719
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Horus Heresy Event 'Rückeroberung von Harenae 3' - 10./11.09.2022

    Beitrag von Eversor » So 28. Aug 2022, 22:37

    Ich habe die letzten Beiträge mal aus dem Thema des Events hierhin verschoben, weil deren Thema mit dem Event nichts zu tun hat.
    Thingol hat geschrieben:
    So 28. Aug 2022, 20:46
    Die dicken Rüstungen an den Modellen (erinnern ein wenig an die alten Taucherausrüstungen aus Messing) entsprechen eher der Flak-Armour oder Plattenrüstung und man kann sie in der ersten Edition für Zusatzkosten auch ausrüsten (4+ Rüstung). Ohne die Aufrüstung hatten sie eine 5+ Rüstung. Dagegen ist die 6+ Rüstung wie fast keine Rüstung, so eher eine Abrüstung.

    Da die Deckung durch die Bank nach dem neuen System ebenfalls eins schlechter geworden ist, kratzt man sich schon nachdenklich am Kopf, was das soll.
    Sieh es positiv, sie haben jetzt auch ohne Aufrüstung Verletzung ignorieren (5+). Das ist gegen viele Attacken besser ein ein Rüstungswurf von 5+. Und falls sie mal von einer Explosiv- oder Flammenwaffe ohne Durchschlag getroffen werden, dürfen sie den Rüstungswurf wiederholen, weil sie den Subtyp Schwer haben.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten