Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Beitrag von Eversor » Do 24. Mär 2022, 08:28

Jetzt ist es offiziell, The Horus Heresy bekommt im Verlauf des Jahres eine neue Edition. Offizielle Einzelheiten gibt es noch nicht sehr viele, aber es gibt einen meiner Meinung nach wirklich gelungenen Teaser.

Eine offizielle Meldung ist, dass viele der allgemeinen Bausätze auf Kunststoff umgestellt werden sollen. Den Anfang der Veröffentlichung in Kunststoff machen Legionäre in Typ-VI-Servorüstung (a.k.a. Schnabelz), außerdem erscheint ein Kunststoff-Praetor in ebensolcher Rüstung. Erste Bilder findet ihr hier.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von Eversor » Do 24. Mär 2022, 11:18

Ach ja, ganz vergessen, wenn man im Video aufpasst, dann sieht man auch einen neuen Panzer für die Legiones Astartes.

Ab kommender Woche sollen übrigens jeden Donnerstag neue Horus-Heresy-Modelle auf WarCom vorgestellt werden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

Beitrag von lockeloeckchen » Do 24. Mär 2022, 14:54

Der neue Panzer ist eine Variante vom Sicaran?

Heißt dass, jetzt alle Rotbücher via Kleinanzeigen verkaufen?

Machen wir vor dem Erscheinen der neuen Edition noch eine "Abschluss-Apo-Schlacht"? :mrgreen:
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Eversor » Do 24. Mär 2022, 16:03

    Noch eine wichtige Sache, die ich vergessen hatte, die neue Edition basiert grundlegend auf der ersten Edition des Horus-Heresy-Regelwerks (also auf der 6./7. Edition 40k), allerdings gibt es VIELE Änderungen, einige kleiner, andere größer. Das neue Horus Heresy ist also keine 9. Edition 40k.
    lockeloeckchen hat geschrieben:
    Do 24. Mär 2022, 14:54
    Der neue Panzer ist eine Variante vom Sicaran?
    Glaube ich nicht, der scheint größer zu sein, der hat mehr Waffen im Rumpf. Aber ein naher Verwandtschaftsgrad dürfte bestehen.
    lockeloeckchen hat geschrieben:
    Do 24. Mär 2022, 14:54
    Heißt dass, jetzt alle Rotbücher via Kleinanzeigen verkaufen?
    Ich werde meine behalten. Ich glaube auch nicht, dass man jetzt nach der Ankündigung noch viel dafür bekommt. Maximal werden sie nach dem Erscheinen gesucht, wenn genug Leuten die neue Edition nicht gefällt.
    Wobei ich bisher von der neuen Edition ganz angetan bin, nachdem mir liebenswerte Kollegen Einblick gewährten. Es wurden zwar nicht all meine Wünsche erfüllt, aber viele Probleme der aktuellen Regeln wurden, soweit ich sehen konnte, beseitigt.
    lockeloeckchen hat geschrieben:
    Do 24. Mär 2022, 14:54
    Machen wir vor dem Erscheinen der neuen Edition noch eine "Abschluss-Apo-Schlacht"? :mrgreen:
    Schauen wir erst einmal, wann wir sowas veranstalten können und dürfen, ohne dass danach der Vereinsraum der Beharrlichkeit auf dem Weg nach Terra gleicht – und ob bis dahin nicht die neue Edition schon ein alter Hut ist.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Terrorbär » Do 24. Mär 2022, 17:27

    Der Legion Kratos Tank wird wohl ähnlich aber viel größer als ein Sicarran… seine Werte ähneln einem Spartan 14er Rundum Panzerung und 5HP …. Aber alles nur Gerüchte… die ja keines falls stimmen können *hüstel*

    Am besten gefällt mir sofern es wirklich kommt das Cybots und Speeder jetzt Wiederstand und LP haben… macht sie etwas wiederstandsfähiger…

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von Eversor » Do 24. Mär 2022, 18:15

    Terrorbär hat geschrieben:
    Do 24. Mär 2022, 17:27
    Am besten gefällt mir sofern es wirklich kommt das Cybots und Speeder jetzt Wiederstand und LP haben… macht sie etwas wiederstandsfähiger…
    Kommt auf den Widerstand an. Nehmen wir mal W7 an, wie ihn ein Contemptor bei 40k hat, und nehmen wir mal an, dass die Verwundungstabelle sich nicht radikal ändert, dann können Bolter oder normale Nahkampfbewaffnung eines Legionärs einem Dreadnought auch frontal durchaus Schaden zufügen – auch wenn es eher unwahrscheinlich ist und ein 20er-Trupp Marines in Schnellfeuerreichweite je nach Rüstungswurf nur 0,7 bis 1,5 Lebenspunktverluste verursacht. Aber ja, die Zeiten der Plasmapistole des Todes sind vorbei und eine einzelne Laserkanone vernichtet ihn nicht mehr. Vorausgesetzt natürlich, die Gerüchte stimmen.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

    Beitrag von lockeloeckchen » Do 24. Mär 2022, 20:10

    Ich fasse mal alles was ich gerade denke und fühle in einen Satz:

    Ich bin gespannt.
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

      Beitrag von Eversor » Fr 25. Mär 2022, 11:52

      Nachdem gestern die neue Edition und Neuauflagen allgemeiner Einheiten aus Kunststoff angekündigt wurden, wurden heute im FW-Onlineshop etliche Produkte auf „Last Chance to Buy“ gesetzt. Jetzt darf jeder selbst entscheiden, ob die Sachen einfach nur Ladenhüter waren oder ob sie einen Ersatz aus Kunststoff erhalten.
      LCTB sind jetzt:
      • Contemptor inkl. aller Waffen
      • Pintle-mounted Weapons
      • Typ-VI-Servorüstung
      • Deimos-Rhino
      • Spartan
      • Sicaran Battle Tank
      • Leviathan
      • Schwarzbücher (okay, die werden definitiv nicht aus Kunststoff aufgelegt)
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      lockeloeckchen
      Beiträge: 1306
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

      Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

      Beitrag von lockeloeckchen » Fr 25. Mär 2022, 19:25

      "Aus Kunststoff" war bisher immer mit "günstiger" gleichzusetzten. Mich beschleicht das Gefühlt, dass dies nicht auf alle Modelle zutreffen wird.
      Eversor hat geschrieben:
      Fr 25. Mär 2022, 11:52
      [*]Schwarzbücher (okay, die werden definitiv nicht aus Kunststoff aufgelegt)[/list]
      Bucheinbände im Gussrahmen zum selbst zusammenkleben und bemahlen hätte doch mal was. :lol:
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • WarCry
        • Black Seas
        Schlafenden Systeme
        :
        • Necromunda
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules

        Benutzeravatar
        Eversor
        Moderator
        Beiträge: 3712
        Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
        Wohnort: Kassel

        Re: Neue Edition von The Horus Heresy angekündigt

        Beitrag von Eversor » Fr 25. Mär 2022, 20:42

        Ich rechne damit, dass Fahrzeuge, Einheiten und Umrüstsets mit Waffen usw. günstiger werden. Bei Charaktermodellen wie dem neuen Praetor gehe ich von ähnlichen Listenpreisen aus (aber da der Kram aus Kunststoff kommt, dürfte er über unabhängige Einzelhändler bezogen werden können, was noch Rabatte ermöglicht). Ein Deimos-Rhino würde ich preislich ähnlich dem der Soros veranschlagen, was fast 20% unter dem FW-Modell liegt, ohne Rabatte. Ich kann aber auch nur raten.

        Heute ist übrigens die Horus-Heresy-Website online gegangen, inklusive Quiz, was die Legion für dich ist: https://thehorusheresy.com/de
        Es gibt sie übrigens, wie ihr sehen werdet, auf Deutsch. ;)

        Witzigerweise wurde mir beim Quiz gesagt, ich sei den Ultramarines zugewiesen worden.
        Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

        Antworten